7. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen

• Ja, vielleicht im Abstiegskampf. Ich meinte, für höhere Ziele.

Wir haben ganz offenbar im Moment völlig

andere Probleme als "höhere Ziele"

Ich sehe es nicht so optimistisch wie Simon Ernst.

Im Gegenteil rechne ich in den nächsten Spielen mit weiteren Niederlagen .

Zu viele Mängel und Baustellen.

Nur als ein Beispiel: das Kreisspiel. Gebala ziemlich schwach und erfolglos.

• Letzte Woche mit Preuss ging es doch besser.

• Es geht mich eigentlich nix an und ist auch euer Bier, aber so geil es sicher ist einen Favoriten zu ärgern, in einem Derby erst recht, aber mich würde es massiv ärgern, wenn meine Truppe gegen "normale" Gegner irgendwie nicht richtig bei der Sache ist.

Also in dem Sinne, FAG wäre eher Pflicht und SCM, Kiel und so, sollte eher die Kür sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es geht mich eigentlich nix an und ist auch euer Bier, aber so geil es sicher ist einen Favoriten zu ärgern, in einem Derby erst recht, aber mich würde es massiv ärgern, wenn meine Truppe gegen "normale" Gegner irgendwie nicht richtig bei der Sache ist.

Also in dem Sinne, FAG wäre eher Pflicht und SCM, Kiel und so, sollte eher die Kür sein.

Diese Fixierung auf den SCM gehört halt zur DNA des Projektes "DHfK".

• Diese Fixierung auf den SCM gehört halt zur DNA des Projektes "DHfK".

Verstehe ich aber auch nicht. Denke mal, dem gemeinen SCM - Fan ist daran gelegen, wenn Teams wie Eisenach oder Leipzig (Projekt hin oder her) als - im Vergleich zu den Füchsen - tatsächliche Ostclubs die Bundesliga beleben. Da nimmt man Erfolge dieser Teams nach meiner Erfahrung hier in MD doch eher wohlwollend zur Kenntnis.

Dass manch Forentroll der Leipziger dann aber vor Wut schäumt und Spitzen gen SCM oder Anhang schmeißt, das lässt mich wiederum dann eher schmunzeln und schadenfroh werden, wenn man direkt danach gegen einen machbaren Gegner episch vergeigt.

Aber vielleicht ist es halt tatsächlich so, dass man sich Neid erarbeiten muss. Ich verstehs nur trotzdem eher weniger.

• Ich würde mich freuen, wenn Leipzig auch weiterhin die HBL bereichert. Die Füchse als Berliner Club tun das auch. Für Eisenach freut es mich, auch wenn ich gerne Dessau gesehen hätte.

Leipzig ist mir persönlich auf jeden Fall näher als Club wie zB Erlangen oder Stuttgart.

• Netter Scherz, man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist schon klar…

OK, dann muss der Punkt für Europa wichtig sein, da wollt Ihr ja hin. Oder täusche ich mich? Dazwischen ist Niemandsland, wo es nicht um den einen Punkt gehen kann. Warten wir ab. Ich würde es DHfK ja gönnen, darum geht es nicht.

• OK, dann muss der Punkt für Europa wichtig sein, da wollt Ihr ja hin. Oder täusche ich mich? Dazwischen ist Niemandsland, wo es nicht um den einen Punkt gehen kann. Warten wir ab. Ich würde es DHfK ja gönnen, darum geht es nicht.

Einstelliger Tabellenplatz…

• Netter Scherz, man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben, das ist schon klar…

Woher diese Gewissheit? Damit sollten die Leipziger nichts zu tun haben, schon klar. Ihnen ist auch in den 4 kommenden Spielen durchaus zuzutrauen, den ein oder anderen überraschenden Punkt zu holen. ABER: Holen sie da nichts, stehen sie drin im Keller. Und dann gehts irgendwann über die Psyche. Zu sicher wäre ich mir da also nicht.

• Woher diese Gewissheit? Damit sollten die Leipziger nichts zu tun haben, schon klar. Ihnen ist auch in den 4 kommenden Spielen durchaus zuzutrauen, den ein oder anderen überraschenden Punkt zu holen. ABER: Holen sie da nichts, stehen sie drin im Keller. Und dann gehts irgendwann über die Psyche. Zu sicher wäre ich mir da also nicht.

Ganz einfach, weil es vier Teams gibt, die den Abstieg unter sich ausmachen!

• Ich rechne auch nicht damit das der Dhfk in Abstiegsnot gerät, analog zu letzter Saison werden schon die nötigen Punkte geholt werden um nicht ganz unten zu landen außer man hat paar Verletzungen von wichtigen Spielern dabei, Witzke hat es ja schon erwischt.

Ansonsten alles wie gehabt, paar Spiele ganz gut gestalten und knapp verloren und dann gegen Göppingen die bereits bekannte Achterbahnfahrt mit unguten Ausgang.

Ich bin ja mal gespannt ob sich Kasten Günther das lange anguckt oder schon bald der nächste Trainer auf der Gehaltsliste landet.

• Vielleicht sollten die Leipziger mal einen Sportpsychologen zu Rate ziehen. Solche Schwankungen von Spiel zu Spiel oder sogar innerhalb eines Spiels sind doch, außer psychologisch, kaum erklärbar.

• Ich rechne auch nicht damit das der Dhfk in Abstiegsnot gerät, analog zu letzter Saison werden schon die nötigen Punkte geholt werden um nicht ganz unten zu landen außer man hat paar Verletzungen von wichtigen Spielern dabei, Witzke hat es ja schon erwischt.

Ansonsten alles wie gehabt, paar Spiele ganz gut gestalten und knapp verloren und dann gegen Göppingen die bereits bekannte Achterbahnfahrt mit unguten Ausgang.

Ich bin ja mal gespannt ob sich Kasten Günther das lange anguckt oder schon bald der nächste Trainer auf der Gehaltsliste landet.

Vielleicht kommt ja Haber zurück. Das wäre doch eine typische Günther-Lösung.

Ansonsten muss der Trainersohn jetzt zeigen, warum man ihn geholt hat.