Der Portner hat diese Saison schon einen Leistungssprung gemacht.
7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel
-
-
Der Portner hat diese Saison schon einen Leistungssprung gemacht.
Ich freue mich für ihn, hatte von Anfang Vertrauen in ihn und seine Verpflichtung und hoffe, dass er das in Zukunft konstant abrufen kann.
-
Es gab vor wenigen Jahren einen Fall in der 2. Liga, wo es Rot für einen Kopftreffer beim Gegenstoß gab.
Da hatten die Schiedsrichter wohl nen Blackout.
Aber nach Regeln gibt es nur Rot beim 7-Meter (Torwart) und Freiwurf (Feldspieler).
So kenne ich das auch.
-
Und daneben geht es auch darum, mindestens ein Tor mehr zu werfen. Die Quote ist da nicht so wichtig.
Ich habe meine „Weisheit“ von einer Äußerung von Jogi Bitter. Also die Sicht des Torwarts. Er meinte, sein Ziel wäre immer, das Torwart-Duell zu gewinnen. Also mehr Tore zu halten.
-
Für mich war in dem Moment ganz klar, dass eine mögliche Tätlichkeit geprüft wird.
Wenn ein Spieler abseits des Balles offensichtlich ne Hand ins Gesicht gekriegt hat und dann so Boden geht, liegt die Vermutung ja durchaus nahe.
Man kann mit Smartphone auch in der Halle die Szene verfolgen. Die Szene mit Duvnjak und Lagergren waren klare 2 Minuten. Ich weiß nicht, warum man da auf das Video gehen muss.
Ich hatte gar nicht bemerkt dass die Schiedsrichter ihr Smartphone dabei hatten.
Da es abseits vom Ballgeschehen war, werden sie wohl trotz bester Sichtachse das nur am Rande mitbekommen haben. Genau dafür ist doch der Videobeweis gut. Die Szene eignet sich hervorragend als Argument FÜR den Videobeweis.
-
Ich habe meine „Weisheit“ von einer Äußerung von Jogi Bitter. Also die Sicht des Torwarts. Er meinte, sein Ziel wäre immer, das Torwart-Duell zu gewinnen. Also mehr Tore zu halten.
Es war ja auch nicht böse gemeint.
-
Tore halten bringt aber nicht viel, außer vielleicht bei einem berühmten CL Finale im Bernabèu Stadion vor 25(?) Jahren

besser man hält die Bälle, bevor sie ins Tor fliegen

-
Verstehst du auch, was du liest? Hier ging es doch um PdV versus Niklas Landin. Und natürlich sind die jetzigen THW Torhüter stärker als Magnus Landin im Tor.
Um PdV ging es mir nicht. Lesen kann ich, keine Bange. Der letzte Satz in meinem Post war Ironie.
-
Tore halten bringt aber nicht viel, außer vielleicht bei einem berühmten CL Finale im Bernabèu Stadion vor 25(?) Jahren

besser man hält die Bälle, bevor sie ins Tor fliegen

War das Halbfinale der Saison 97/98 zwischen Madrid und dem BVB.

-
War das Halbfinale der Saison 97/98 zwischen Madrid und dem BVB.

Oh Mensch, Zeitzi, da warst Du noch in der Grundschule.

-
Der Spieler fällt zu Boden wie vom Blitz getroffen.
Rheiner, wenn ich dir ne Rückhand gebe, fällste auch wie vom Blitz getroffen vom Hocker.

-
Wo war das der Fall?
Muss ich raussuchen.
Ansonsten war Peke genauso frei, wie ein 7m-Schütze gegen den TW. Er stand nur 1m näher dran. Und vom Punkt sieht die Regel nun mal rot vor. Beim freien KM, der voll ins Gesicht trifft ist es für mich das gleiche Vergehen und daher halte ich hier rot für angebracht. Wohlgemerkt bei vollem Gesichtstreffer und nicht beim kleinen Wischer über die Haare.
Als Schmankerl denke ich da immer an unseren Trainer zurück.
S. hier
Und für das Polieren der Platte gab es damals sogar nichts, wenn ich mich recht entsinne. Außer jeder Menge Beef auf der Platte, weil solche Aktionen nun mal unnötig sind.
-
Das halte ich für ein Gerücht. der hatte schon mal meinen Platz gegen Kiel, da ging es in die Hose.
Ja letztes Jahr, aber auch da war Zeitzi da und da kam das 7 gegen 6 von Jicha zu spät.
Darum schrob ich auch, dass Zeitzi an seiner Auswärts-Sieglos-Quote endlich wieder arbeitet.
Es musste ja gestern - außer bei Unentschieden - einmal aller guten Dinge sind 3 geben. Entweder verlieren wir das 3. Heimspiel hintereinander oder Kiel verliert 3 Buli-Spiel am Stück. Da ist mir letzteres deutlich lieber. Die Kieler Fans waren trotzdem angenehm

-
Ich hatte gar nicht bemerkt dass die Schiedsrichter ihr Smartphone dabei hatten.
Da es abseits vom Ballgeschehen war, werden sie wohl trotz bester Sichtachse das nur am Rande mitbekommen haben. Genau dafür ist doch der Videobeweis gut. Die Szene eignet sich hervorragend als Argument FÜR den Videobeweis.
Als Zuschauer kann man dyn ja sehen und sieht dann auch das Blicken der Schiris auf den Bildschirm (habe ich selbst auch schon gemacht). Dann weiß man was kommt.
Gestern hatte ich besten Blick auf die Aktion (Kiel war ja gerade einer weniger
). Und das Felix gleich zu Albin spielt war mir claar und daher war auch das Hinterlaufen mit Treffer durch Duvnjak gut zu sehen.War natürlich als Schiri trotzdem gut sich die Sache anzusehen (gerade wenn man sich unsicher ist). Insofern teile ich deine Meinung für den Videobeweis. Wollte halt nur sagen: Ich hätte ihn nicht gebraucht, da ich den Treffer so gesehen habe. Daher dann mein Kompliment an die Schiris. Mit dem 2. (Blick) sieht man besser.
-
Muss ich raussuchen.
Würde mich mal interessieren.
Rot gab es regeltechnisch bislang ja nur bei einem 7Meter oder bei einem Freiwurf - aber nicht aus dem Spiel heraus.
-
Muss ich raussuchen.
Ansonsten war Peke genauso frei, wie ein 7m-Schütze gegen den TW. Er stand nur 1m näher dran. Und vom Punkt sieht die Regel nun mal rot vor. Beim freien KM, der voll ins Gesicht trifft ist es für mich das gleiche Vergehen und daher halte ich hier rot für angebracht. Wohlgemerkt bei vollem Gesichtstreffer und nicht beim kleinen Wischer über die Haare.
Als Schmankerl denke ich da immer an unseren Trainer zurück.
S. hier
Und für das Polieren der Platte gab es damals sogar nichts, wenn ich mich recht entsinne. Außer jeder Menge Beef auf der Platte, weil solche Aktionen nun mal unnötig sind.
Vielleicht ist es für Dich das gleiche Vergehen. Die IHF Regeln sehen das anders und an Diese müssen sich die Schiedsrichter nun einmal halten.
-
20. Dezember 2006? Aber auch erst in HZ 2...
Für alle Interessierten...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für alle Interessierten...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Ende der Saison stand das Triple.
-
Klasse Spiel des SCM, der THW damit aus dem Meisterrennen raus!
6 Minuspunkte sind zu viel, um noch den Titel zu holen…
Die 6 Minuspunkte sind nicht das Problem, sondern die Defizite und fehlende Eingespieltheit der Mannschaft und die Formkrisen einzelner und leider nicht gerade weniger Leistungsträger. Der kommende Meister wird vermutlich keine einstellige Minuspunktzahl haben.
-
Witzig, dass es genau die gleichen Gegner waren und damals hatte das die Meisterschaft gekostet.

Die Mannschaft von 2015/16 ist mit der heutigen garnicht zu vergleichen und war nach dem kurzfristigen Wechsel von Jicha zu Barca ein Jahr vor Vertragsende gegenüber den damals dominanten RNL und der SG eigentlich nicht mehr richtig konkurrenzfähig.
-