7. Spieltag: SC Magdeburg - THW Kiel

• In der Nationalmannschaft ist er meistens auch eine Granate.

War er aber nicht immer, kann mich an einen EM erinnern da war er und Corallez so mies das man den alten Sterbik reaktiviert hat. Aber sei es drum, er ist ein Weltklassemann. Das hab ich nie bestritten aber nie so gut wie LANDIN :hi:

• Auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört, PdV hatte in der spanischen Liga letzte Saison ne Quote von über 38%, Nielsen übrigens auch.

In der CL waren es bis zum Spiel gegen Magdeburg im F4 36% und damit deutlich besser als es Landin letzte Saison war.

Magdeburg hatte heute genug Fehler gemacht, um auch mit ner 25% Quote der Torhüter zu gewinnen, wenn man aber die Einladungen reihenweise dankend ablehnt, dann nicht.

Das fehlerfreieste Team heute waren übrigens die Schiedsrichter.

Ist schon heftig, wie Landin, der vielleicht beste Torwart im THW Trikot in den letzten zwanzig Jahren, jetzt so 'schwach' geschrieben wird. Landin im Tor ist doch auch für die Gegner psychisch was ganz anderes. Aber egal, die jetzigen THW Torhüter sind deutlich besser als Landin.

• War er aber nicht immer, kann mich an einen EM erinnern da war er und Corallez so mies das man den alten Sterbik reaktiviert hat. Aber sei es drum, er ist ein Weltklassemann. Das hab ich nie bestritten aber nie so gut wie LANDIN :hi:

Deswegen meistens.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

In der Nationalmannschaft ist er meistens auch eine Granate.

Und genau das stimmt eben nicht. Von den noch in der Nationalmannschaft tätigen Torhütern mit 1000 Würfen bei EM/WM/OS ist er Nummer sechs von acht. Hinter Landin, Palicka, Wolff, Bergerud, Gerard und vor Mikler, Gustavsson.

Und es ist auch nicht so, dass er in den wichtigen Spiel stark wäre. Das hatte ich dann auch mal analysiert. Da ist er auch schwächer als die anderen Kandidaten.

• Freundschaft!

Und genau das stimmt eben nicht. Von den noch in der Nationalmannschaft tätigen Torhütern mit 1000 Würfen bei EM/WM/OS ist er Nummer sechs von acht. Hinter Landin, Palicka, Wolff, Bergerud, Gerard und vor Mikler, Gustavsson.

Und es ist auch nicht so, dass er in den wichtigen Spiel stark wäre. Das hatte ich dann auch mal analysiert. Da ist er auch schwächer als die anderen Kandidaten.

Gut, ich leiste Abbitte. Für mich bleibt er trotzdem eine Granate. Wie der dicke Emil.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Verdienter Sieg für den SCM. Die Moral des THW stimmte, Gegenwehr war bis zum Ende gegeben. Trotz minus 6 darf man die Kieler noch nicht abschreiben in puncto Meisterschaft.

Bester Spieler für mich neben Nico Portner war Albin Lagergren, der komplett geliefert hat und auch noch Emotionen zeigte.

P.S. Die zwischenzeitlichen "Scheiß THW-Rufe" konnte ich im TV auch wahrnehmen. Ich wusste gar nicht, dass Lelle auch in der Halle war, um seinem Unmut Luft zu machen.

• Da fragt man sich schon, warum Hurst/Krag nicht international pfeifen.

Wieder mal ein Spitzenspiel sehr gut gepfiffen.

Vielleicht sind es schlicht persönliche oder berufliche Gründe. So simpel könnte es sein. Oder unterstellst du, der DHB mag sie nicht und verhindert das?

• 2015/2016

3011.05.201619:00 UhrASC Magdeburg28 : 29
    3115.05.201617:30 UhrHSG Flensburg-Handewitt26 : 28
    3222.05.201615:00 UhrAMT Melsungen29 : 30

Ergebnisse sind aus Sicht von Kiel zu lesen.

Witzig, dass es genau die gleichen Gegner waren und damals hatte das die Meisterschaft gekostet. 8o

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• P.S. Die zwischenzeitlichen "Scheiß THW-Rufe" konnte ich im TV auch wahrnehmen. Ich wusste gar nicht, dass Lelle auch in der Halle war, um seinem Unmut Luft zu machen.

Wie verbittert muss man sein. Kannst du dich nicht einfach über unseren Sieg freuen - wie alle anderen auch? Sorry - setzen, 6!