Nach den letzten Auftritten sehe ich Kiel tatsächlich als Favorit, kann aber dennoch von +10 bis -10 alles werden.
Darüber, dass Kiels Abwehr funktionieren wird, mache ich mir wenig Sorgen.
Magdeburg fehlt momentan die Brechstange, die eine kompakte Abwehr aufbricht. Statische Spiele, in denen man sich festgerannt hat, gab es auch letztes Jahr, dann hat Gisli das aber meistens mit gnadenloser individueller Klasse aufgebrochen. In Leipzig hatte man außerdem Probleme mit der vorgezogenen 1 in der Abwehr. Sowohl eine körperlich starke und kompakte 6-0 als auch die vorgezogene 1 stellt in der Liga eigentlich niemand so hin wie Kiel. Dazu kommt, dass bei den Magdeburger Halben momentan die Tendenz zu sein scheint, sehr viel in die Mitte zu ziehen und die Außen versauern zu lassen (habe ich so in Leipzig gesehen und hier im Forum bei den Magdeburgern gelesen). Die Kieler 6-0 will genau das und steht auf den Halbpositionen ja auch entsprechend. Die größte Gefahr ist meiner Meinung Damgaard.
Viel wird meiner Meinung am Kieler Angriff und an der Magdeburger Torhüterleistung hängen. Ich habe kaum Zweifel daran, dass gerade Bilyk und Johansson viele hervorragende Wurfgelegenheiten bekommen werden, die müssen dann halt zuverlässig genutzt werden. Wenn das nicht gelingt und die Magdeburger Torhüter so richtig ins Spiel kommen, wird es sehr eng.