Do 28.09. - 19:00
7. Spieltag: VfL Gummersbach - HC Erlangen
-
-
Mit der Leistung von heute rechne ich mit einem Sieg vom VfL
-
Das könnte ein ausgeglichenes Spiel werden
-
Gegen den TVB Stuttgart haben Daniel Rebmann und Giorgi Tskhovrebadze sehr gut gespielt und Julian Köster hat die Mannschaft fast fehlerfrei geführt. Das müsste schon wieder alles so zusammenpassen, damit auch gegen Erlangen ein Erfolg gelingen kann, aber die Energieleistung von Montag mit kaum Wechselmöglichkeiten im Rückraum liegt gerade erst drei Tage zurück. Einem ausgeruhten, vollbesetzten VfL-Kader hätte ich zuhause den Sieg zugetraut, aber in der aktuellen Situation halte ich den HC Erlangen für favorisiert.
-
Tskhovrebadze ist echt ein Rohdiamant. Starke Leistung.
-
ich hab selten so ein schlechtes spiel in der hbl gesehen...
-
eine einfache kreuzung reicht für uns...
ich bin echt schockiert...
-
Oh, da hab ich aber schon deutlich schlechtere Spiele gesehen in den letzten 20 Jahren.

Stark vom VfL, dass sie sich wieder gefangen haben! Sie scheinen den Schuss vor den Karren gebraucht zu haben. Wahrscheinlich haben sie gedacht, sie könnten zaubern. So sah es nämlich vor allem im Spiel gegen den THW aus. 21 technische Fehler in einem Spiel wird wohl der Rekord einer Mannschaft in der gesamten Saison bleiben. Gegen den BHC hat man immernoch nicht eingesehen, dass man für Siege arbeiten muss. Das sah die letzten beiden Spiele komplett anders aus. Das war gute Arbeit. Wichtig war aber sicherlich auch, dass Lukas endlich wieder mit dabei ist. Er reißt die Mannschaft mit und hat immer das letzte Wort in einer Auszeit. Er ist der Charakterkopf in der Mannschaft.
Glückwunsch an die Mannschaft. Jetzt holt euch die 11:7 Punkte! Ihr habt es euch verdient.

Achja: Vujovic erinnert mich ein bisschen an Raùl Santos zu seinen jungen und wilden Zeiten bei uns.

-
Oh, da hab ich aber schon deutlich schlechtere Spiele gesehen in den letzten 20 Jahren.

Stark vom VfL, dass sie sich wieder gefangen haben! Sie scheinen den Schuss vor den Karren gebraucht zu haben. Wahrscheinlich haben sie gedacht, sie könnten zaubern. So sah es nämlich vor allem im Spiel gegen den THW aus. 21 technische Fehler in einem Spiel wird wohl der Rekord einer Mannschaft in der gesamten Saison bleiben. Gegen den BHC hat man immernoch nicht eingesehen, dass man für Siege arbeiten muss. Das sah die letzten beiden Spiele komplett anders aus. Das war gute Arbeit. Wichtig war aber sicherlich auch, dass Lukas endlich wieder mit dabei ist. Er reißt die Mannschaft mit und hat immer das letzte Wort in einer Auszeit. Er ist der Charakterkopf in der Mannschaft.
Glückwunsch an die Mannschaft. Jetzt holt euch die 11:7 Punkte! Ihr habt es euch verdient.

Achja: Vujovic erinnert mich ein bisschen an Raùl Santos zu seinen jungen und wilden Zeiten bei uns.

also wars durchschnittliches spiel für dich:-)?
deine euphorie möcht ich haben

-
also wars durchschnittliches spiel für dich:-)?
deine euphorie möcht ich haben

Das ist keine Euphorie, das ist VfL Leidenschaft. Ein uraltes Gen 😊
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber ein Spiel, das nach Halbzeitführung noch (recht deutlich) verloren geht, geht meist auf den Trainer.
-
also wir erlangener schimpfen immer auf den trainer... ich auch!
aber des kein trainerproblem mehr mittlerweile
-
Vor dem Spiel hatte ich wirklich Hoffnung, nachdem Mappes pausiert, der gegen uns immer zu 200 Prozent motiviert war.
Ich konnte das Spiel nicht live sehen, aber wenn ich mir nur die Quoten ansehe, drei verworfene 7m und die Wurfquoten, dann empfinde ich fast Mitleid mit Mayerhoffer-was machst du denn da als Trainer...?

-
die letzten 20 min warn unglaublich schlecht...
aber fande es defensiv noch viel bedenklicher als offensiv...
-
Das ist allerdings auch schon länger und Saisonübergreifend der Fall...
Der neue Torwarttrainer Dudek kann natürlich nicht zaubern.
Bedenklich finde ich das 20:13 in der zweiten Halbzeit.
Vielleicht liegt eine Schwierigkeit auch im 18er Kader, solange niemand verletzt ist und immer zwei Spieler pausieren müssen?
Warum wird dann Heiny aussortiert und Guardiola sitzt 60 Minuten auf der Bank?
Fragen über Fragen!

-
Ich fand es nett, dass Erlangen irgendwann aufgehört hat, unsere Rückraumspieler früh anzunehmen. So kam auch Gigi noch zu ein paar sehenswerten und wichtigen Toren.
Nur Pregler trifft aktuell das Tor nichtmal, wenn er frei durch ist. Schluroff mal wieder ohne Chance, sich zu zeigen in den 5min Spielzeit.
Hätte Erlangen nicht so verdammtes Glück mit den Abpraller gehabt heute, wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen. Dem Angriff ist oft herzlich wenig gegen unsere bewegliche Deckung eingefallen, auch wenn sie es gar nicht schlecht gespielt haben.
Hier war doch letztens jemand, der meinte, schreiben zu müssen, dass man Ivanisevic nicht noch länger mit durchschleppen solle.. eat your words, pal!
-
Hier war doch letztens jemand, der meinte, schreiben zu müssen, dass man Ivanisevic nicht noch länger mit durchschleppen solle.. eat your words, pal!
Sein erster guter Auftritt in dieser Saison, mit Abstrichen noch gegen den BHC vielleicht. Der Rest war leider bislang nix. Abwarten, in welche Richtung er sich entwickelt.
-
Ein verdienter Heimsieg für den VfL Gummersbach. In der ersten Halbzeit haben sich die Oberberger mit schlechten Torabschlüssen aus oft freien Wurfpositionen selbst in Bedrängnis gebracht. Die Abwehr stand zwar gut gegen den HC Erlangen, aber da die Abpraller immer wieder bei den Franken landeten kamen sie zu vielen einfachen Toren und daher war der Halbzeitrückstand folgerichtig. In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel hat der VfL dann den Gästen den Zahn gezogen und 20 Tore im zweiten Durchgang sind ein deutliches Zeichen. Giorgi Tskhovrebadze erinnert mich mit seiner Athletik, Sprungkraft und dem hohen und langen Stand in der Luft zunehmend an Daniel Narcisse im VfL-Trikot.
Mit jetzt 7:7-Punkten sieht die Tabelle für die Gummersbacher wieder freundlich aus - auch wenn die Leistungen gegen die Sorgenkinder aus Göppingen und dem Bergischen Land so nicht hätten sein müssen. Jetzt gilt es mit möglichst überschaubarem Aufwand das Pokalspiel über die Bühne zu bringen, um sich dann auf die Spiele gegen die beiden Aufsteiger zu fokussieren.