Sie ist einfach kein Vorbild für Kinder. Egal, ob Lehrer KiTa-Erzieherin oder sonstwas.
Noch einmal: Was qualifiziert dich, eine solche Aussage in dieser allgemeinen Form zu treffen?
Sie ist einfach kein Vorbild für Kinder. Egal, ob Lehrer KiTa-Erzieherin oder sonstwas.
Noch einmal: Was qualifiziert dich, eine solche Aussage in dieser allgemeinen Form zu treffen?
Hast du dir mal das Gehalt eines Polizisten oder Soldaten oder Grünamtmitarbeiters oder auch eines Arztes im Gesundheitsamt angeschaut? Ich nehme an, nein, sonst würdest du nicht von "dermassen bessergestellt" sprechen.
Nur aufs Gehalt schauen ist sehr einfach. Beispiel Polizei: Jobgarantie plus Pensionsansprüche plus KV Vorteile und zB in HH ab 60 abschlagsfrei in den Ruhestand sind Dinge, die man berücksichtigen sollte ![]()
dann nehme ich an, dass du dich beruflich für die Polizei entschieden hast?
Nur aufs Gehalt schauen ist sehr einfach. Beispiel Polizei: Jobgarantie plus Pensionsansprüche plus KV Vorteile und zB in HH ab 60 abschlagsfrei in den Ruhestand sind Dinge, die man berücksichtigen sollte
Na ja ganz so einfach ist das auch nicht .... In anderen Bundesländern kann man als Beamter mehr verdienen als in Hamburg bei der Polizei. In der freien Wirtschaft verdient man ein vielfaches mehr und in der Schweiz sowieso , muss aber dafür auch mehr arbeiten. Und wer weiß wie lange man in HH noch mit 60 in Pension gehen kann?? Alles hat Vor und Nachteile und Augen auf bei der Berufswahl.
In erster Linie will man doch einen Beruf ausüben , an dem man Spaß hat und den einen auch zufrieden stellt. Ob das immer gelingt?? Das muss jeder für sich selbst beantworten.
Das hat aber nichts mehr mit dem Thema hier an sich zu tun...
Na ja ganz so einfach ist das auch nicht .... In anderen Bundesländern kann man als Beamter mehr verdienen als in Hamburg bei der Polizei. In der freien Wirtschaft verdient man ein vielfaches mehr und in der Schweiz sowieso , muss aber dafür auch mehr arbeiten. Und wer weiß wie lange man in HH noch mit 60 in Pension gehen kann?? Alles hat Vor und Nachteile und Augen auf bei der Berufswahl.
Und selbst das stimmt nur bedingt. Beispiel IG Metall: 35h-Woche, Beamte in BaWü 41h. In den IG-Metall-Firmen gibt es welche, da wirft dich Abends der Hausmeister raus, wenn du versuchen solltest, Überstunden zu machen.
Das lässt sich aber natürlich genauso wenig verallgemeinern, wie das typische Beamtenbashing auf der anderen Seite.
Und das soll es dann auch von mir Off-Topic dazu gewesen sein.
Kajdon könnte die nächste gescheiterte Ungarin für die HBF werden.
Wo sie hingeht, war irgendwie zu erwarten:
Neuverpflichtung in Zwickau: Blanka Kajdon stößt zum Kader | Handball Bundesliga Frauen
Immerhin hat sich der Zwickau-Werbetrip nach Budapest gelohnt.
Die Siegener Zeitung vermeldet heute exklusive News zu Johanna Stockschläder. Ist aber natürlich hinter der Paywall und riecht nach Clickbait.
Die Siegener Zeitung vermeldet heute exklusive News zu Johanna Stockschläder. Ist aber natürlich hinter der Paywall und riecht nach Clickbait.
Geht nach Dortmund zum Arbeiten.
ZitatJohanna Stockschläder wird eine Handball-Pause einlegen und einen Job in Dortmund annehmen. „Ich werde das ganz sicher machen und bin auch im reinen mit dieser Entscheidung, da ich sie nach reiflicher Überlegung getroffen habe. In der jetzigen Lebensphase ist es mir sehr wichtig, dass ich auch mein berufliches Leben auf die Kette kriege
Sie hatte berufliche Stationen in der Verwaltung von Kliniken. Vielleicht kommt ja noch ne Zusatzausbildung dazu.
Eine kluge Entscheidung in der derzeitigen Situation.
Es würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann beim BVB wieder auftauchen würde. Mindestens Training.
Sie hatte als Nationalspielerin (angeblich) immerhin EIN Angebot (Zwickau?) aus der HBF vorliegen. ![]()
Es würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann beim BVB wieder auftauchen würde.
Der BVB hat einen Guro für LA gefunden und setzt auf NoName Hausherr. Obwohl eine Nationalspielerin, die man gut kennt, auf dem Markt ist.
Der Artikel dient nur dazu, dass sie erhobenen Hauptes abtreten kann. Freiwillig ins Berufsleben zu gehen, ist besser als keinen Job zu bekommen. Die gleiche Zeitung spekulierte vor ein paar Monaten noch mit Ausland ...
Stockschläder hat ihren Marktwert getestet und der Markt hat geurteilt.
Es würde mich nicht wundern wenn sie irgendwann beim BVB wieder auftauchen würde. Mindestens Training.
Da würde ich aber eher auf die die Löwinnen tippen. Das passt doch besser zu Teilzeit-Handball.
Besonders, weil es ihre ganz persönliche Entscheidung ist. Vermutlich liest sie die gewohnt abwertenden Einschätzungen hier nicht, und sie tut gut daran. Selbst wenn, sind die ihr hoffentlich so was von scheixegal.... Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt.
Ich bin da eher bei Horst – klassischer Fall von verzockt.
Ich bin da eher bei Horst – klassischer Fall von verzockt.
Oder die Opportunitätskosten waren einfach zu hoch, um weiter im Hauptberuf Handball zu spielen. Sie ist ja auch keine 21 mehr. Ab einem gewissen Alter sollte man sich in der Tat ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, wie man seinen Lebensunterhalt langfristig bestreiten möchte und welcher Entscheidungen/Prioritätensetzung es dafür bedarf.
Der Abschied von Johanna Stockschläder, erinnert etwas an den Abgang von Alexandra Mazzucco vor 3 Jahren. Die berufliche Perspektive, wurde da auch der im Profihandball vorgezogen. Es wird immer gute Gründe geben für solche Entscheidungen.
Der Abschied von Johanna Stockschläder, erinnert etwas an den Abgang von Alexandra Mazzucco vor 3 Jahren. Die berufliche Perspektive, wurde da auch der im Profihandball vorgezogen. Es wird immer gute Gründe geben für solche Entscheidungen.
Auffällig ist auch, dass der handballerische Werdegang bei beiden zumindest in wesentlichen Teilen durchaus ähnlich verlaufen ist. Vor allem zum aus sportlicher Sicht bitteren Ende hin ...
Zufall oder vielleicht doch "systembedingt" ?
Meret Ossenkopp verlässt Koppenhagen und kehrt zurück nach Deutschhland aus nicht nähern definierten persönlichen Gründen.
Meret Ossenkopp verlässt Koppenhagen und kehrt zurück nach Deutschhland aus nicht nähern definierten persönlichen Gründen.
0/1 nach 3 Spielen wird der Grund sein ...
Meret gibt eigentlich nicht so schnell auf , so kenne ich sie nicht. Da muss es schon was anderes sein , privates.
Aber Du weißt ja fast alles horst65.