1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2024/2025

• Sie braucht aber auch Wertschätzung (finanziell, sportlich, Wohnort) und neben der 2.Liga-Karriere noch einen Nebenjob annehmen, wird sie nicht wollen. Und irgendwie muss das Studium und der Lebensunterhalt finanziert werden.

Sie könnte auch in der HBF problemlos schon untergekommen sein. Liegt halt an den Vorstellungen. Zwickau nimmt einen MVP bzw. Nationalspielerin für kleines Geld werbewirksam sicher genauso gerne wie das Top-Talent des 2002/03-Jahrgangs.

Berlin hat immer Ambitionen :hi:

Naja, entweder Referendariat beginnen oder als Vertretungslehrerin einsteigen, beides problemlos möglich. Für Ersteres wäre natürlich ein Verbleib in NRW fast zwingend bei der Heimatverbundenheit, um später anschlussfähig im Schulsystem zu sein.

• Sport-Union Neckarsulm holt niederländische U20-Nationalspielerin

Die Rückraumspielerin Lynn Holtman wechselt von Westfriesland SEW

Zitat

Die 19-Jährige hat zudem in den U-Nationalmannschaften der Niederlande Erfahrung gesammelt.

Und damals gegen die deutschen Zweit-/Drittliga-Spielerinnen um Däuble, Fuchs und Co. (ohne Leuchter und Kühne) verloren.

Kaderplatz 16 an solche Durchschnittstalente zu vergeben, ist schon fragwürdig.

• Und damals gegen die deutschen Zweit-/Drittliga-Spielerinnen um Däuble, Fuchs und Co. (ohne Leuchter und Kühne) verloren.

Kaderplatz 16 an solche Durchschnittstalente zu vergeben, ist schon fragwürdig.

Ähm, bist es nicht du, der immer fordert, dass Talente mit 17 in der 1. Liga spielen müssen? Wenn bessere Spielerinnen verfügbar und finanzierbar wären, würde die NSU das wohl machen. Ich habe das Spiel gg D aber auch nicht gesehen und kann daher gar nicht beurteilen, ob es an dieser jungen Dame lag, dass Holland verloren hat. Also würde ich ihr mal ne Chance geben.

• Ähm, bist es nicht du, der immer fordert, dass Talente mit 17 in der 1. Liga spielen müssen?

Einheimische. Kaderplatz 16 bei einem Abstiegskandidat gehört an eine Deutsche vergeben und dann Zweitspielrecht 2.Liga.

Ich habe das Spiel gg D aber auch nicht gesehen und kann daher gar nicht beurteilen, ob es an dieser jungen Dame lag, dass Holland verloren hat.

Die ist vielleicht 1,75m. Zu klein zum werfen. Zu langsam für nennenswerte 1:1-Aktionen. Und eine Spielmacherin auch nicht unbedingt. Dann haben sie noch Luchis, die ähnlich spielt. Beide teilen sich RL/RM. Und RR spielt die neue Dortmunderin. Die m.E. ein guter Fang ist. Aber noch zu viele Fehler macht. Luchis, die m.E. besser als Holtman ist, hat noch keinen Vertrag. Kreis/Tor sind in Dänemark. LA geht nach Metzingen.

• Sie braucht aber auch Wertschätzung (finanziell, sportlich, Wohnort) ...

Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden 🙄

Die fehlende Wertschätzung bezieht sich zu 90% auf den menschlichen Umgand mit ihr in Blomberg nach 11 Jahren. Herr Birkner wird sich zu 0% nach ihr erkundigt haben während ihrer Reha. Wer weiß, wie diese abgelaufen ist. Der Physiotherapeut war ja lieber mit seiner Spielerfreundin in der Schweiz. Vielleicht auch ein Thema...Verletzte zählen in Blomberg halt nicht.

Und sind wir ehrlich: der Verein hat ein Angebot gemacht...aber was für eins? Eins, um das Image zu pflegen. Mehr war das nicht...

Und jetzt kommt wieder dein Argument Profisport.

-> Ja, es ist Profisport, ABER trotzdem sind es alles Menschen. Wenn wir das so abtun, dann landen wir demnächst nur noch bei Fällen, die Athleten EV. aufarbeiten muss. Und da ist weder Blomberg noch Herr Birkner ein unbeschriebenes Blatt.

• Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden 🙄

Die fehlende Wertschätzung bezieht sich zu 90% auf den menschlichen Umgand mit ihr in Blomberg nach 11 Jahren. Herr Birkner wird sich zu 0% nach ihr erkundigt haben während ihrer Reha. Wer weiß, wie diese abgelaufen ist. Der Physiotherapeut war ja lieber mit seiner Spielerfreundin in der Schweiz. Vielleicht auch ein Thema...Verletzte zählen in Blomberg halt nicht.

Und sind wir ehrlich: der Verein hat ein Angebot gemacht...aber was für eins? Eins, um das Image zu pflegen. Mehr war das nicht...

-> Ja, es ist Profisport, ABER trotzdem sind es alles Menschen. Wenn wir das so abtun, dann landen wir demnächst nur noch bei Fällen, die Athleten EV. aufarbeiten muss. Und da ist weder Blomberg noch Herr Birkner ein unbeschriebenes Blatt.

Ca 1 Jahr alt :

"Der Verein hat mich nach den Verletzungen immer aufgefangen": Nele Franz im Interview

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-48089.html

Nele Franz kann man bissel mit Kühn von Melsungen vergleichen.

Vor den Verletzungen sehr gefragt in der Mannschaft und im Verein, danach hat sich das geändert und man hat plötzlich ein anderes Standing, weil sich in der Zwischenzeit andere Damen in den Vordergrund gespielt haben.

Natürlich weiß ich es nicht , aber kann mir durchaus vorstellen , dass Franz mit der neuen Rolle ein großes Problem hat und sie halt nicht wie früher die erste Geige mehr spielt.

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (4. Juni 2024 um 22:37)

• Ca 1 Jahr alt :

"Der Verein hat mich nach den Verletzungen immer aufgefangen": Nele Franz im Interview

Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-2-1-48089.html

Das war VOR der Reruptur 😉 danach...naja, habe ich meine Meinung schon zu kundgetan.

Es wird etwas - oder mehreres - vorgefallen sein.

Und - als von Birkner ausgemustert, oder vielleicht, ich mag es gar nicht aussprechen, Widerworte gegeben gegen etwas, das Herrn Birkner, seine Methoden oder seine Lieblinge betreffen oder in Frage stellen - hat man bei der HSG keinen guten Stand mehr. Siehe andere Spielerinnen und deren Interviews 😉

• Das war VOR der Reruptur 😉 danach...naja, habe ich meine Meinung schon zu kundgetan.

Es wird etwas - oder mehreres - vorgefallen sein.

Und - als von Birkner ausgemustert, oder vielleicht, ich mag es gar nicht aussprechen, Widerworte gegeben gegen etwas, das Herrn Birkner, seine Methoden oder seine Lieblinge betreffen oder in Frage stellen - hat man bei der HSG keinen guten Stand mehr.

Witterst du etwa wieder was in "Richtung Fuhr" oder was willst du damit ausdrücken.

Wenn man so lange verletzt ist etc etc , sollte man evtl erstmal wieder kleinere Brötchen backen.

Es ist ja auch nicht so , als wäre Franz eine Starspielerin und hätte schon sonst was geleistet.

Wie gesagt, solche Verletzungen sind unschön und ich wünsche ihr eine komplette Genesung und das sie trotzdem noch lange Handball spielen kann.

Aber sie muss langsam aufpassen, dass sie nicht zu einem One Hit Wonder wird.

Sie wird bald 25 Jahre und da steht bisher nur eine gute Saison.

Ansprüche sollte man so eigentlich nicht stellen , auch wenn man ewig im Verein ist. Schließlich reden wir über Bundesligahandball, wo in erster Linie Leistung zählt

• Ist doch schon bekannt, dass die Methoden geblieben sind.

Einfach aufmerksam lesen, was Betroffene von sich gegeben haben, dann 1 und 1 zusammen zählen 😉

Gib mir Beispiele, die sich so über Birkner geäußert haben.

Wenn es geht, halbwegs aktuell

Und bitte jetzt nicht sowas wie " Mir hat das Training nicht gefallen" oder "Birkner hat seine Lieblinge"

• Gib mir Beispiele, die sich so über Birkner geäußert haben.

Wenn es geht, halbwegs aktuell

Und bitte jetzt nicht sowas wie " Mir hat das Training nicht gefallen" oder "Birkner hat seine Lieblinge"

Z.B. Jongenelen, die Athletiktrainerin und einige anonym. Diese Aussagen müssen schon zum Nachdenken bewegen.

Davor gestellt haben sich immer die gleichen Spielerinnen. Die ihn in Interviews nach einem verkorksten Spiel in Schutz nehmen, wie seine Kapitänin. Die der Mannschaft mehr Schuld gibt, als ihm.

Dann die ganzen "Flüchtlinge" betrachten. Die jetzt in ihren neuen Vereinen top Jobs abliefern, aber bei Birkner keine Chance hatten, immer nur NR. 2 oder 3 waren.

Einfach genau lesen, hinhören und hinsehen.

• Z.B. Jongenelen, die Athletiktrainerin und einige anonym. Diese Aussagen müssen schon zum Nachdenken bewegen.

Davor gestellt haben sich immer die gleichen Spielerinnen. Die ihn in Interviews nach einem verkorksten Spiel in Schutz nehmen, wie seine Kapitänin. Die der Mannschaft mehr Schuld gibt, als ihm.

Dann die ganzen "Flüchtlinge" betrachten. Die jetzt in ihren neuen Vereinen top Jobs abliefern, aber bei Birkner keine Chance hatten, immer nur NR. 2 oder 3 waren.

Einfach genau lesen, hinhören und hinsehen.

So ist halt der Sport auf diesem Niveau!

Manchmal passt es halt nicht und bei der neuen Station blüht man dann auf.

Beispiele dafür gibt es wie Sand am Meer.

Über alles andere wurde schon im Thread Fuhr gesprochen.

Jongenelen sollte sich vllt auch mal selber hinterfragen, ob sie wie eine Spielerin in der HBF "gelebt" hat.

Mir steht es natürlich nicht zu, Äußerlichkeiten zu bewerten. Wenn man aber das Gefühl bekommt, dass aufgrund des Übergewichts die sportliche Performance leidet und man deswegen nicht seine volle Leistung abrufen kamm,liegt es nicht immer an anderen.

Das man das als Trainer kritisiert, ist seine Aufgabe.

Ob die bekannten Ausdrücke so gefallen sind, da steht Aussage gegen Aussage. Aber im Kern hat Birkner diesbezüglich bei ihr Recht gehabt.

• Du hast es scheinbar immer noch nicht verstanden 🙄

nach allem was an Aussagen und Interviews gelaufen ist, bin ich mir recht sicher, dass sich die fehlende Wertschätzung in Euro und Cent bemessen lässt und in nichts anderem (bzw. damit verbunden einem fehlenden Glauben, dass ´sie es zurückschafft)

die Vereine - bzw. die Betriebsgesellschaften - sind am Ende Wirtschaftsbetriebe, muss jeder überlegen, ob er da ins Obligo geht
    Nele lebt von Schnelligkeit und Wendigkeit, ob das Knie hält ? es bleibt ihr zu wüschen...

ansonsten einfach mal ihr Abschiedsstatement anhören

• Könntest du vielleicht erläutern, was du damit meinst? Es war ja abzusehen, dass Göppingen sich verstärken wird, um nicht direkt wieder in Liga 2 geschossen zu werden. Verstehe ich da was falsch?

#vollgasinderhoellesued

• Gryppin : Es ist ja klar das sich alle 12 Mannschaften verstärken. Wer da vorne dann wirklich mit dabei sein will, muss schon gut sein und auch ein wenig Glück. Na ja und die Mannschaften , die in erster Linie um die hinteren Plätze spielen möchten natürlich nicht absteigen und verstärken sich natürlich auch. Deswegen wird es auch für den BSV nächste Saison schwierig werden , für Leverkusen auch ... reicht Dir das so??

• Ja, danke. Mir war nur nicht dieses "Na toll" so ganz klar, hätte ich wahrscheinlich auch besser schreiben sollen

#vollgasinderhoellesued

• Luisa Schulze nach Göppingen! Das ist mal ein Transfer mit dem vielleicht nicht gerade jeder gerechnet hätte!

„Will nochmal in der Bundesliga angreifen“ (frischauf-frauen.de)

Doch, es stand bereits vor 5 Wochen in der Stuttgarter Zeitung, dass Schulze im Falle eines Aufstiegs vermutlich nach Göppingen wechselt. Sie schrieben von "verstärken wird", was sich noch zeigen muss. Ich wünsche es beiden Seiten.