Vielleicht geht auch Lopes zu den TUSSIES. Man weiß ja nie.
Geht sie nicht. Sie wechselt nach Ungarn.
Portugál válogatott átlövő érkezik Békéscsabára a német élvonalból
Vielleicht geht auch Lopes zu den TUSSIES. Man weiß ja nie.
Portugál válogatott átlövő érkezik Békéscsabára a német élvonalból
Am Tabellenende (und am Tabellenanfang) rüsten deine Landsleute mit Ausländerinnen auf.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Polinnen von Halle und Solingen dort landen könnten.
Was ist jetzt eigentlich mit Stockschläder? Etwas seltsam, dass eine mutmaßliche Olympia-Teilnehmerin noch keinen neuen Arbeitgeber für Juli präsentiert hat.
Zum Saisonabschluss hatte sie noch keinen neuen Verein.
Na aber Johanna ist doch wirklich ne Hübsche... das hat doch nix mit Ironie zu tun... ![]()
Ich würde mal behaupten, dass er ihre Schnelligkeit meint. Unabhängig davon hat gefühlt alles einen Bezug zu Ungarn, es ist echt nicht mehr zu ertragen. Debrecen hier, Vac da. Im Finale der Champions League standen ein Verein aus Ungarn, bei dem fast nur Ausländerinnen spielen, und ein Verein aus Deutschland auf der Platte. Aber natürlich auch nur, weil zuvor Ikast, Odense und Metz unendlich schlecht waren. Das hatte nie was mit guten Leistungen von Bietigheim zu tun. Schade, dass es bei jeder Thematik am Ende nur darauf hinausläuft jemanden zu kritisieren. Ob Stockschläder überhaupt in Thüringen bleiben wollte? Das spielt anscheinend gar keine Rolle. Fakt ist jedenfalls, dass sie einen neuen Verein braucht. Sie wird einen finden. Ob sie da glücklich wird? Das wird man dann sehen.
Ich würde mal behaupten, dass er ihre Schnelligkeit meint. Unabhängig davon hat gefühlt alles einen Bezug zu Ungarn, es ist echt nicht mehr zu ertragen. Debrecen hier, Vac da. Im Finale der Champions League standen ein Verein aus Ungarn, bei dem fast nur Ausländerinnen spielen, und ein Verein aus Deutschland auf der Platte. Aber natürlich auch nur, weil zuvor Ikast, Odense und Metz unendlich schlecht waren. Das hatte nie was mit guten Leistungen von Bietigheim zu tun. Schade, dass es bei jeder Thematik am Ende nur darauf hinausläuft jemanden zu kritisieren. Ob Stockschläder überhaupt in Thüringen bleiben wollte? Das spielt anscheinend gar keine Rolle. Fakt ist jedenfalls, dass sie einen neuen Verein braucht. Sie wird einen finden. Ob sie da glücklich wird? Das wird man dann sehen.
Das Bietigheim das Final 4 bzw Finale erreicht hat, ist ein toller Erfolg.
Es zeigt aber eben auch, dass das allgemeine Niveau im Damenhandball gesunken ist.
Mich würde deine Meinung zum Niveau im Final 4 interessieren. Deine ganz persönliche, ehrliche Meinung
Im Finale der Champions League standen ein Verein aus Ungarn, bei dem fast nur Ausländerinnen spielen, und ein Verein aus Deutschland auf der Platte.
So ein Schwachsinn ist z.B. nicht mehr zu ertragen. Bei Bietigheim stand keine Deutsche in der Startformation. Selbst die komplette Spielerin ohne Wurf, musste man einbürgern.
Verloren hat man das Spiel auf Außen. Wo kommen die Außen bei Györ her?
Bietigheim auf Platz 2 ist noch ein größerer Witz als FTC letztes Jahr. Und das war schon absurd.
Fakt ist jedenfalls, dass sie einen neuen Verein braucht. Sie wird einen finden.
Valcea hat schon zwei LA. In der HBF auch eigentlich jeder Verein. Und mit 65% wird es im Ausland knapp.
Nebenbei braucht sie auch nicht unbedingt einen Verein. Man kann ja auch aufhören und Familienplanung betreiben.
Mit gerade mal 29 Jahren und Nationalspielerin ( man kann davon halten was man möchte ) sollte es eigentlich möglich sein, einen höherklassigen Verein zu finden.
naja, das dachte Tobias Reichmann auch. Vielleicht passt es einfach nicht mehr und sie hört auf. nicht auszuschließen.
Mit gerade mal 29 Jahren und Nationalspielerin ( man kann davon halten was man möchte ) sollte es eigentlich möglich sein, einen höherklassigen Verein zu finden.
Bensheim setzt auf 2 Deutsche, die nicht im 35er-Kader stehen.
Der THC ersetzt sie gegen zwei Unbekannte, die m.W. noch nie EL gespielt haben.
Ex-Klub Dortmund setzt auf eine Zweitligaspielerin und eine unbekannte Guru.
Metzingen holt ihre Ex-Mitspielerin Kalmbach aus der 2.Liga und eine 18-jährige Holländerin.
Für die Wohlfühloase ist sie zu alt. Für Oldenburg zu teuer.
Wo da Platz sein soll, weiß ich nicht. Gleiches gilt für Franz. Und eine "Namen" für Vernünftiges im Ausland haben beide nicht. Bleibt ihnen bestenfalls eine auf Gorb zu machen. Und selbst unten sind die Plätze voll und zum Teil wie bei Ex-Klub Neckarsulm mit Riner gut besetzt.
Wo Franz landet, bin ich auch mal gespannt.
Die Verletzungen sind natürlich Banane.
Aber ich war ehrlich gesagt noch nie Fan von ihr, finde sie handballerisch sehr limitiert.
Sie wäre eine gute Spielerin in der 2.Bundesliga, aber für die Regionen, in denen sie sich sieht, reicht es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Wo Franz landet, bin ich auch mal gespannt.
Die Verletzungen sind natürlich Banane.
Aber ich war ehrlich gesagt noch nie Fan von ihr, finde sie handballerisch sehr limitiert.
Sie wäre eine gute Spielerin in der 2.Bundesliga, aber für die Regionen, in denen sie sich sieht, reicht es meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Ihr Problem ist, dass sie nicht spielt. Keiner weiß was das Knie verträgt und ob sie sich schont oder Vollgas gibt. Ein ambitionierter Zweitligist gibt kein Geld für eine Spielerin aus, die dann nur 15 min. spielen kann oder erstmal ein halbes Jahr aufgebaut werden muss und sich vielleicht auch nicht mehr weh tun will. Ähnliches Problem dürfte bei einem Verein wie Leverkusen gelten. Die wenigen Spielerinnen, die man holt, müssen passen und keine vollkommenen Wundertüten sein.
Und die HBF-RM-Plätze hinter Blomberg sind voll. Oldenburg hat Carstensen & Röpcke. Buxte und NSU haben jeweils zwei Spielerinnen geholt. NSU hat Dauerverletzte vor die Tür gesetzt, da passt dann Franz nicht rein. Zwickau hat Lakatos. Mit Gierga verlängert und Corovic dürfte ohne Verletzte im Kader auch offensiv Spielzeit bekommen.
Wenn man da noch Wertschätzung für MVP und zwei Länderspiele erwartet, dann hat man ein Problem. Wahrscheinlich wird sie günstig auf eine Bank landen und schauen müssen, dass sie Spielzeit bekommt.
Verloren hat man das Spiel auf Außen. Wo kommen die Außen bei Györ her?
Seit Jahren die Schwachstellen im Team. Hat man aber erkannt. Nur nicht auf dich gehört ![]()
Seit Jahren die Schwachstellen im Team. Hat man aber erkannt. Nur nicht auf dich gehört
Merkwürdigerweise spielt die Ungarin auf RA und die norwegische Nationalspielerin sitzt auf der Tribüne. Zugunsten einer 3. Torhüterin, die beim BVB und beim THC nicht viel hinbekam, und man ja Solber/Toft hat. Ähnlich wird es auch van Wetering gehen. Schatzl ist ein Opfer ihres Alters. Man will keine Schwangeren mehr. Das hat letzte Saison den CL-Titel gekostet und auch diese Saison für das bescheidene Niveau gesorgt.
Ihr Problem ist, dass sie nicht spielt. Keiner weiß was das Knie verträgt und ob sie sich schont oder Vollgas gibt. Ein ambitionierter Zweitligist gibt kein Geld für eine Spielerin aus, die dann nur 15 min. spielen kann oder erstmal ein halbes Jahr aufgebaut werden muss und sich vielleicht auch nicht mehr weh tun will. Ähnliches Problem dürfte bei einem Verein wie Leverkusen gelten. Die wenigen Spielerinnen, die man holt, müssen passen und keine vollkommenen Wundertüten sein.
Und die HBF-RM-Plätze hinter Blomberg sind voll. Oldenburg hat Carstensen & Röpcke. Buxte und NSU haben jeweils zwei Spielerinnen geholt. NSU hat Dauerverletzte vor die Tür gesetzt, da passt dann Franz nicht rein. Zwickau hat Lakatos. Mit Gierga verlängert und Corovic dürfte ohne Verletzte im Kader auch offensiv Spielzeit bekommen.
Wenn man da noch Wertschätzung für MVP und zwei Länderspiele erwartet, dann hat man ein Problem. Wahrscheinlich wird sie günstig auf eine Bank landen und schauen müssen, dass sie Spielzeit bekommt.
Zudem glaube ich , dass sie sehr heimatverbunden ist.
Sprich ich glaube nicht, dass sie ins Ausland oder weit weg von OWL geht.
Da bleibt für Liga 2 nur Lintfort.
Oder sie macht einen Schnitt wie Nele Reimer, dritte Liga gibs in dem Gebiet bzw NrW wie Sand am Meer
Merkwürdigerweise spielt die Ungarin auf RA und die norwegische Nationalspielerin sitzt auf der Tribüne. Zugunsten einer 3. Torhüterin, die beim BVB und beim THC nicht viel hinbekam, und man ja Solber/Toft hat. Ähnlich wird es auch van Wetering gehen. Schatzl ist ein Opfer ihres Alters. Man will keine Schwangeren mehr. Das hat letzte Saison den CL-Titel gekostet und auch diese Saison für das bescheidene Niveau gesorgt.
Merkwürdig ist daran nichts. Es sind einfach die Schwachstellen. Mit oder ohne Hovden.
Merkwürdig ist daran nichts. Es sind einfach die Schwachstellen. Mit oder ohne Hovden.
Diese Klugscheißer-Sprüche liest man (wie auch Dänemark-Topliga) jedes Jahr. Dann wechselt Györ auf der international schwach besetzten RA-Seite mal und Hovden geht völlig unter. Dabei kam das Mädel mit so einem Selbstbewusstsein aus der der dänischen Topliga. LA steht Györ bei 75% und RA bei 70%. LA ist schwächer als sonst, wo Schatzl immer bei 80% stand. Das sind Werte von denen Stockschläder oder Berger in der TG-lastigen HBF nur träumen können. Van Wetering wird auch schnell sehen, dass die Anzahl an TG-Toren bei Györ sehr gering sein wird und damit ist ihre Stärke weg.
Es gibt das BHC-Projekt mit den tollen Trainingsbedinungen. Aber die haben bisher nur Zweitligaspielerinnen geholt. Geht wohl eher um Klassenerhalt.
Oder sie macht einen Schnitt wie Nele Reimer, dritte Liga gibs in dem Gebiet bzw NrW wie Sand am Meer
Rosengarten, Bremen, Solingen und Wildungen sind fahrtechnisch auch nicht weiter. Nur, wer wird neben Halle in der Liga ernstzunehmende Ambitionen haben?
Sie wird hoffen, noch erstklassig unterzukommen, in der 2. Liga wäre sie längst untergekommen.
in der 2. Liga wäre sie längst untergekommen.
Sie braucht aber auch Wertschätzung (finanziell, sportlich, Wohnort) und neben der 2.Liga-Karriere noch einen Nebenjob annehmen, wird sie nicht wollen. Und irgendwie muss das Studium und der Lebensunterhalt finanziert werden.
Sie könnte auch in der HBF problemlos schon untergekommen sein. Liegt halt an den Vorstellungen. Zwickau nimmt einen MVP bzw. Nationalspielerin für kleines Geld werbewirksam sicher genauso gerne wie das Top-Talent des 2002/03-Jahrgangs.
wer wird neben Halle in der Liga ernstzunehmende Ambitionen haben?
Berlin hat immer Ambitionen ![]()