Die neu verpflichtete 16-jährige Veronika Goldammer soll ja erst in der 3. Liga an den Bundesligakader herangeführt werden.
Katharina Goldammer, Veronika ist die Mutter.
Die neu verpflichtete 16-jährige Veronika Goldammer soll ja erst in der 3. Liga an den Bundesligakader herangeführt werden.
Katharina Goldammer, Veronika ist die Mutter.
....zumindest auf dem Papier......nach der positiven Entwicklung in den letzten Saisonspielen könnte ich mir die Tauglichkeit in diesem Wettbewerb von einigen Spielerinnen rund um Behnke, Scheib, Klein und Weiß wenigstens ansatzweise vorstellen...zum Titel wird es wohl nicht ganz reichen
Zumindest ist man nicht in der Quali gescheitert 😉😉
....zumindest auf dem Papier......nach der positiven Entwicklung in den letzten Saisonspielen könnte ich mir die Tauglichkeit in diesem Wettbewerb von einigen Spielerinnen rund um Behnke, Scheib, Klein und Weiß wenigstens ansatzweise vorstellen...zum Titel wird es wohl nicht ganz reichen
Die spielen Quali. Gesetzt ist nur Bensheim.
Eine weitere Spielerin mit langer Kreuzbandvergangenheit wäre ja noch verfügbar.....ich erinnere hier nur an die Abgänge von Blomberg
Ergibt keinen Sinn, dass man eine Spielerin holt, die 3 Jahre raus ist und auch zwei Kreuzbandrisse hatte. Und - siehe Blomberg-Abgang - noch ordentlich wertgeschätzt werden will, weil sie vor Jahren eine ordentliche Saison hatte.
Ergibt keinen Sinn, dass man eine Spielerin holt, die 3 Jahre raus ist und auch zwei Kreuzbandrisse hatte. Und - siehe Blomberg-Abgang - noch ordentlich wertgeschätzt werden will, weil sie vor Jahren eine ordentliche Saison hatte.
......war jetzt auch nicht wirklich so ernst gemeint. Es muss aber noch was geschehen auf der Position in Metzingen. Ich bin gespannt wo Nele Franz die Wertschätzung bekommt, die sie einfordert. Mit dem Krankenstatus der letzten Jahre wird es kein CL-Spitzenclub werden das ist sicher.
......war jetzt auch nicht wirklich so ernst gemeint. Es muss aber noch was geschehen auf der Position in Metzingen. Ich bin gespannt wo Nele Franz die Wertschätzung bekommt, die sie einfordert. Mit dem Krankenstatus der letzten Jahre wird es kein CL-Spitzenclub werden das ist sicher.
Hat sie nicht mal gesagt, dass der Verein sie immer aufgefangen hat ??
So schnell kann es heutzutage gehen.
Gorb landet in Zwickau.
Bei Zwickau hört man auch nichts mehr von Projekt. Nachdem man letzte Saison kreativ einkaufte, scheint es nur noch für Ersatzspielerinnen von Neckarsulm zu reichen.
also wenn sie endlich mal ohne Verletzungen durchkommt, ist das für Zwickau eine sehr gute Verstärkung. In den paar Spielen für SUN, bei denen sie dabei war, hatte sie gut getroffen. Kann man nur das beste hoffen. Scheinen ja keine chronischen Schwachstellen im Körper zu sein. Sie wird Hrvatin nicht ersetzen, aber wer kann das schon. Zudem schön, dass sie einen Job in der HBF hat.
also wenn sie endlich mal ohne Verletzungen durchkommt, ist das für Zwickau eine sehr gute Verstärkung. In den paar Spielen für SUN, bei denen sie dabei war, hatte sie gut getroffen. Kann man nur das beste hoffen. Scheinen ja keine chronischen Schwachstellen im Körper zu sein. Sie wird Hrvatin nicht ersetzen, aber wer kann das schon. Zudem schön, dass sie einen Job in der HBF hat.
Natürlich wäre sie fit eine Verstärkung. Nur hat sie derzeit ja wieder Knie und ist seit drei Jahren immer verletzt. Sie wurde ja bei NSU weggeschickt.
Aus meiner Sicht hat Zwickau jetzt 8-9 Rückraumspielerinnen. Da wird ohne Abgänge nichts mehr kommen. Gorb und die Japanerin müssten einschlagen, damit sie Hrvatin und die Isländerin halbwegs ersetzen. Im Tor hat man sich klar verschlechtert. Ich denke nicht, dass man mit dem derzeitigen Kader weiter nach oben kommen wird. Und von Projekt liest man bei den Neuzugängen nichts mehr.
Allgemein tut sich am Tabellenende bei Bayer, Zwickau, Göppingen und NSU nicht viel. Aus meiner Sicht hat sich da keiner verbessert. Buxte hat sich m.E. auch nicht wirklich verbessert und Oldenburg hat garnichts präsentiert ...
Was meinst Du genau mit "Projekt"?
Allgemein tut sich am Tabellenende bei Bayer, Zwickau, Göppingen und NSU nicht viel. Aus meiner Sicht hat sich da keiner verbessert. Buxte hat sich m.E. auch nicht wirklich verbessert und Oldenburg hat garnichts präsentiert ...
Hat sich überhaupt eine Bundesliga-Mannschaft verstärkt?
Finde Blomberg hat Kynast, Rajes und Kaiser durch bessere Spielerinnen ersetzt.Im Rückraum bleibt abzuwarten, wie die Neue im Vgl. zu Ruwe (+Franz) ist.
Was meinst Du genau mit "Projekt"?
Das ging Winter 2023 los. Da sagte Szabo überraschend zu und sprach vom Projekt Zwickau. Viele namhafte Spielerinnen kamen dann und sprachen auch von Projekt & Vision. Es endete dann, dass man auf RA nur eine Drittliga-Spielerin bekam. Offenbar ging das Geld aus. Diese Saison hat man jetzt schon 5 Neuverpflichtungen vor dem Klassenerhalt bekommen. Das spricht nicht unbedingt für Qualität Richtung erstes Drittel. RL hat man jetzt eine Dauerverletzte, eine Zweitligaspielerin und die Mazedonierin, die lange eher rechts spielte, wo man jetzt zwei Linkshänderinnen hat. Wäre das Projekt am Leben, dann hätte ich auf RL einen Hrvatin-Ersatz erwartet.
Gute Frage.
Dortmund hat sich klar verbessert.
Bensheim und Blomberg etwas.
Ansonsten hat man natürlich jetzt mit den Playoff-Spielen auch etwas Zeit. Kann eventuell auf Chancen warten. Vielleicht kann man auch an eine Leihe kommen. Metzingen hat ja Jemanden mit guten Beziehungen auf der Bank sitzen.
Ich glaube, dass wir die fehlende Wertschätzung NICHT beurteilen können. Gerade bei einer verletzten Spielerin findet die ja hinter den Kulissen statt und was man da alles über Herrn Birkner gelesen hat, kann man sich gut vorstellen, dass eben diese fehlt. Für ihn zählen nur die, die spielen können und die anderen sind ihm egal. Ich vermute, dass es vor allem um solche Dinge ging, die wir als Außenstehende nicht mitbekommen haben.
Wenn sie gut aus der Reha kommt und es schafft, an ihre früheren Leistungen anzuknüpfen, dann ist sie auf jeden Fall eine Option.
Denn, als sie endlich Verantwortung tragen durfte und Spielanteile bekam, hat sie sofort funktioniert. 2018/2019 saß sie unter Birkner fast nur auf der Bank. Nach dem Abgang von Brøns Petersen durfte sie dann spielen.
Ferenc Rott wird sich schon seine Gedanken machen und eine passende Lösung für die TUSSIES finden.
Ich glaube, dass wir die fehlende Wertschätzung NICHT beurteilen können. Gerade bei einer verletzten Spielerin findet die ja hinter den Kulissen statt und was man da alles über Herrn Birkner gelesen hat, kann man sich gut vorstellen, dass eben diese fehlt. Für ihn zählen nur die, die spielen können und die anderen sind ihm egal. Ich vermute, dass es vor allem um solche Dinge ging, die wir als Außenstehende nicht mitbekommen haben.
Es ist Profisport. Sie kann seit drei Jahren im Prinzip nicht wirklich mehr was beitragen. Sie hatte zwischen den Kreuzbandrissen ja eine weitere Knieverletzung. Man hat auf RL und RM zwei Spielerinnen, die zum Umfeld der NM gehören. Selbst hat sie mit Mitte 20 nur ein gutes Jahr stehen.
Bei ihr stellt sich (wie auch bei Stockschläder) die Frage: Wo gibt es denn noch einen Platz? Einfallen würde mir spontan nur Bayer und die können keine Wertschätzung bieten ...
Ich schätze mal, dass ihr ähnliches Schicksal wie Gorb droht und sie eine Turnaround-Spekulation wird. Ob sie überhaupt spielen kann, weiß eh keiner.
Ferenc Rott wird sich schon seine Gedanken machen und eine passende Lösung für die TUSSIES finden.
Aus meiner Sicht sicher Top8-Kandidat und von Platz 2 bis 7 kann eigentlich in einem Playoff-Duell jeder jeden schlagen. Daher wird man in Metzingen abwarten können was noch für Optionen aufgehen. Bei Leihen könnte Woth natürlich ein Trumpf sein. Und auf RM könnten in seiner Heimat zu Saisonbeginn ein paar Leihen nötig werden.
Es ist Profisport. Sie kann seit drei Jahren im Prinzip nicht wirklich mehr was beitragen. Sie hatte zwischen den Kreuzbandrissen ja eine weitere Knieverletzung. Man hat auf RL und RM zwei Spielerinnen, die zum Umfeld der NM gehören. Selbst hat sie mit Mitte 20 nur ein gutes Jahr stehen.
1. Sie hat nach ihrem 1. VKB fast eine Saison gespielt. Wurde aber wenig eingesetzt. Die zwischenzeitliche Verletzung war recht schnell auskuriert.
2. Beides absolut KEINE RM. RL eher. Und eine davon war diese Saison ja auch länger auf der Bank und konnte in den letzten Spielen nicht wirklich überzeugen.
3. Zum Zeitpunkt der Verletzung gehörte sie auch zum NM- Umfeld. Bitte nicht vergessen, Horst.
4. Als sie fit war, wurde sie von Birkner nicht eingesetzt (v.a. 2018/2019). Da kann sie nichts für.
Ich vermute, dass da einige Dinge nicht gut gelaufen sind, die nicht in die Öffentlichkeit kommen durften. Wäre in dem Verein ja nicht das erste Mal. Ich glaube da Aussagen von Spielerinnen wie Jongenelen oder der Athletiktrainerin mehr als Birkners Lieblingen. Es wird irgendwas passiert sein, was mit dem Begriff Wertschätzung gedeckelt wird.
Vielleicht geht auch Lopes zu den TUSSIES. Man weiß ja nie.
Bisher hat Rott immer eine schlagfertige Truppe zusammengestellt, die immer wieder für Überraschungen gut waren. Er wird auch jetzt genau wissen, wen er holen kann und wer zum Verein passt.
Ich vermute, dass da einige Dinge nicht gut gelaufen sind, die nicht in die Öffentlichkeit kommen durften. Wäre in dem Verein ja nicht das erste Mal.
Das ist so. Hier kann man den ehemaligen Manager wieder nennen. Lassen wir das, bevor wir die Aufarbeitungskommission noch wecken ![]()
Es wird schon seine Gründe haben, wieso Franz eigentlich nur noch auf der Bank gesessen hat.
Das ist so. Hier kann man den ehemaligen Manager wieder nennen. Lassen wir das, bevor wir die Aufarbeitungskommission noch wecken
Es ist wie immer hier.
Schuld sind immer die anderen
3. Zum Zeitpunkt der Verletzung gehörte sie auch zum NM- Umfeld. Bitte nicht vergessen, Horst.
Der Zeitpunkt ist 3-4 Jahre her. Damals hat Siofok Lakatos als große Hoffnung präsentiert. Inzw. ist Siofok Pleite und Lakatos in Zwickau, was sie damals wahrscheinlich nicht kannte. An ihr kann sie Franz ein Beispiel nehmen. Man muss die Lage realistisch einschätzen und einen Schnitt machen.
Es wird ihr, wenn man bei Tabellensechsten nicht mehr gebraucht wird, nicht viel bleiben. V.a. da man ja nicht spielt und nicht zeigen kann, dass man belastbar ist. Ich denke, dass sie bei Leverkusen, als Turnaround-Spekulation oder in der 2.Liga endet. Wobei es in der 2.Liga kaum ein Aufstiegs-"Projekt" gibt. Und Halle hat sich auf RM ja schon verstärkt.
Es ist wie immer hier.
Schuld sind immer die anderen
Mein Kommentar bezog sich ausschliesslich auf den damaligen Umgang im Zusammenhang mit Verletzung, usw., nicht auf das Leistungsvermögen oder den jetzigen Abschied.
Dass man mit der Krankenakte kleinere Brötchen backen muss, ist klar. Muss man aber auch bereit für sein. Lassen wir uns überraschen.