Wir haben zwei Dauerkarten und nicht den ganzen Block unter Beschlag.
Alles gut, du hast ja mitgeholfen die Halle auch außerhalb deines Blocks zu füllen. Dafür bin ich dir ja auch (noch) dankbar. ![]()
Wir haben zwei Dauerkarten und nicht den ganzen Block unter Beschlag.
Alles gut, du hast ja mitgeholfen die Halle auch außerhalb deines Blocks zu füllen. Dafür bin ich dir ja auch (noch) dankbar. ![]()
Ich weiß es gar nicht. Habe mir jetzt aus Solidarität zu SC und FC ein paar Trainingsschuhe bestellt.
Optisch finde ich sie teilweise recht gelungen, habe hinsichtlich Training und Spiel bislang immer Salming, Mizuno, Adidas oder Asics den Vorzug gegeben. Müsste vielleicht beim nächsten Paar mal Hummel ausprobieren.
Optisch finde ich sie teilweise recht gelungen, habe hinsichtlich Training und Spiel bislang immer Salming, Mizuno, Adidas oder Asics den Vorzug gegeben. Müsste vielleicht beim nächsten Paar mal Hummel ausprobieren.
Asics fand ich bisher am besten. Ich verstehe zwar nicht, wer sich benutzte Sportschuhe mitnimmt, aber meine Asics haben neue Freunde gefunden und kürzlich meine Nikes auch.
Na dann mal zurück zum Thema
Asics fand ich bisher am besten. Ich verstehe zwar nicht, wer sich benutzte Sportschuhe mitnimmt, aber meine Asics haben neue Freunde gefunden und kürzlich meine Nikes auch.
Im Treppenhaus stehen gelassen? Kommt mir bekannt vor.
Alles gut, du hast ja mitgeholfen die Halle auch außerhalb deines Blocks zu füllen. Dafür bin ich dir ja auch (noch) dankbar.
Was heißt hier noch?
Mal 'ne Frage zur Arena: Die hintersten Blöcke (7 + 10?) waren ja ebenfalls geöffnet. Da sitzt man aber schon ein paar Meter vom Spielfeld weg. Ist das trotzdem noch angenehm oder eher nicht zu empfehlen? In der Vergangenheit saß ich öfter mal im Block 15, also auf Höhe des anderen Tores. Das empfand ich persönlich als grenzwertig.
Absolut nicht zu empfehlen und eigentlich auch eine Frechheit das die Eckblöcke dort stehen und geöffnet sind. Für 15Eu vielleicht Ok aber m.E. wurden auch da 30Eu pP verlangt. Ich saß da einmal, ab jetzt nur noch Stehplatz bei Topspielen.
Als Torwart den Schiedsrichter darauf hinzuweisen, dass man am Kopf getroffen wurde sollte genau so 2 Minuten geben wie die Forderung Videobeweis.
Das Verhalten von Ebner war grob unsportlich, weil er es nur gemacht hat , damit der Magdeburger eine 2 Minuten Strafe bekommt .
Was jetzt? 2 Minuten oder rot mit blau? Oder wirfst du nur mit Begriffen um dich und weißt nicht, welche Konsequenzen daraus folgen?
Was jetzt? 2 Minuten oder rot mit blau? Oder wirfst du nur mit Begriffen um dich und weißt nicht, welche Konsequenzen daraus folgen?
Hä , was möchtest du mir damit sagen ?
Habe lediglich gesagt, dass man für die Sache, die Ebner gemacht hat genauso 2 Minuten bekommen sollte wie als wenn man als Spieler den Videobeweis fordert.
Hätte Ebner so reagiert, wenn es die Regel Kopftreffer--> 2Minuten nicht geben würde ?
Die Antwort lasse ich besser offen 😉
Hä , was möchtest du mir damit sagen?
Du hattest von "grob unsportlichem" Verhalten seitens Domenico Ebner geschrieben und in den Handballregeln (Regel 8:9) ist der Begriff "grob unsportlich" mit einer Disqualifikation verbunden. Im Unterschied zum "unsportlichen" Verhalten, dass eine Zeitstrafe nach sich zieht. Wenn man über regeltechnische Fragen diskutiert, dann ist die Semantik wichtig.
Generell finde ich es wichtig, dass das "Einfordern von Bestrafungen" in der Liga einheitlich gehandhabt wird. Ich weiß nicht ob oder welche Vorgabe es zu Saisonbeginn an die DHB-Schiedsrichter gegeben hat. Christian O'Sullivan hatte auch gestenreich den Videobeweis eingefordert. Hätte er dann für 2x2 Minuten vom Feld geschickt werden sollen?
Du hattest von "grob unsportlichem" Verhalten seitens Domenico Ebner geschrieben und in den Handballregeln (Regel 8:9) ist der Begriff "grob unsportlich" mit einer Disqualifikation verbunden. Im Unterschied zum "unsportlichen" Verhalten, dass eine Zeitstrafe nach sich zieht. Wenn man über regeltechnische Fragen diskutiert, dann ist die Semantik wichtig.
Generell finde ich es wichtig, dass das "Einfordern von Bestrafungen" in der Liga einheitlich gehandhabt wird. Ich weiß nicht ob oder welche Vorgabe es zu Saisonbeginn an die DHB-Schiedsrichter gegeben hat. Christian O'Sullivan hatte auch gestenreich den Videobeweis eingefordert. Hätte er dann für 2x2 Minuten vom Feld geschickt werden sollen?
Ok , dann werde ich in Zukunft darauf achten !
Was mir nur auffällt ist , dass sonst immer gesagt wurde , wie Banane es wenn Fußballer alle zum Schiedsrichter rennen um irgendwas zu fordern und das es sowas beim Handball niemals dieser Form geben würde. Jetzt haben wir den Videobeweis und es läuft exakt so ab wie beim Fußball. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich den eigentlichen Umgang im Handball , sowohl auf dem Spielfeld als auch in den Hallen bisher deutlich angenehmer empfunden habe als beim Fußball .
Durch die Einführung Videobeweis hat meine jahrzehntelange positive Wahrnehmung der Verhaltensweisen beim Handball erste Risse bekommen.
Ihr guckt doch auch WM, EM, Olympia, CL etc, oder?
Wo kriegen denn da Leute Strafen, wenn sie den Videobeweis fordern?
![]()
Natürlich gehört das Reklamieren zu diesem Videobeweis, und natürlich wird es belohnt, wenn man's gut macht. Das war von Anfang an so (Heine gegen Slowenien) und hat sich auch seitdem nicht geändert.
Und Spieler, die auf Nummer sicher gehen wollen (und besonders gut vorbereitet sind), machen halt nicht das Videobeweis-Zeichen, sondern laufen in den letzten 30 Sekuden mit, zum Siebenmeterstrich ausgestrecktem Arm, zum Schiedsrichter (natürlich ein ganz willkürliches Beispiel
...).
Ok , dann werde ich in Zukunft darauf achten !
Was mir nur auffällt ist , dass sonst immer gesagt wurde , wie Banane es wenn Fußballer alle zum Schiedsrichter rennen um irgendwas zu fordern und das es sowas beim Handball niemals dieser Form geben würde. Jetzt haben wir den Videobeweis und es läuft exakt so ab wie beim Fußball. Finde ich persönlich sehr schade, weil ich den eigentlichen Umgang im Handball , sowohl auf dem Spielfeld als auch in den Hallen bisher deutlich angenehmer empfunden habe als beim Fußball .
Durch die Einführung Videobeweis hat meine jahrzehntelange positive Wahrnehmung der Verhaltensweisen beim Handball erste Risse bekommen.
Ich denke nicht, dass es am Videobeweis liegt. Was sagt der Experte vom Rhein(er) dazu?
Fordern und lamentieren machen Spieler schon seit Ewigkeiten. Einige ganz besonders. Das hat auch stetig zugenommen. Mach sein, dass einiges neu hinzu kommt. Den Videobeweis einfordern ging ja letzte Saison noch nicht. Ändert aber nix an diesem Grundübel, was mir gehörig auf den Sack geht. Und da gibt es ein paar Spezies, die würden von mir prophylatkisch schon 2 min bekommen, bevor sie die Platte betreten und wenn sie noch fragen warum, gleich Rot mit Blau dazu. Man hat über die Jahre diesbezüglich einfach zu viel durchgehen lassen und dann hat es sich in diese Richtung entwickelt. Sowas bekommste dann schwer wieder raus.
Ich denke nicht, dass es am Videobeweis liegt. Was sagt der Experte vom Rhein(er) dazu?
Fordern und lamentieren machen Spieler schon seit Ewigkeiten. Einige ganz besonders. Das hat auch stetig zugenommen. Mach sein, dass einiges neu hinzu kommt. Den Videobeweis einfordern ging ja letzte Saison noch nicht. Ändert aber nix an diesem Grundübel, was mir gehörig auf den Sack geht. Und da gibt es ein paar Spezies, die würden von mir prophylatkisch schon 2 min bekommen, bevor sie die Platte betreten und wenn sie noch fragen warum, gleich Rot mit Blau dazu. Man hat über die Jahre diesbezüglich einfach zu viel durchgehen lassen und dann hat es sich in diese Richtung entwickelt. Sowas bekommste dann schwer wieder raus.
😄
So denken sicherlich viele , ich auch !
Einer meiner Favoriten diesbezüglich war früher Roggisch !
Nun ja, bei Kopftreffern bin ich nachsichtig, ob da alle immer Herr ihrer Sinne sind direkt danach?
Was hätte man denn mit Holpert machen sollen, der Zeitz umbringen wollte?
Diese "Spezies" gibt es leider in allen Mannschaften, bei den einen weniger, bei anderen mehr. Wir kennen sie alle. Mir persönlich sticht da stellvertretend besonders Heine ins Auge, ist ja hier schon oft thematisiert worden. Auf jeden Fall hat das eine unschöne, sehr bedenkliche Entwicklung genommen. Eigentlich bedarf es da ein paar Regelanpassungen. Ich würde z.B. das Einfordern von 2 Min. mit genau dieser Strafe für den "Einforderer" ahnden.
😄
So denken sicherlich viele , ich auch !
Einer meiner Favoriten diesbezüglich war früher Roggisch !
Man muss ja nicht so weit zurückgehen. Einer meiner Experten hätte es nicht bis zum Spielende geschafft. Es ist auch ein Unterschied, ob ich den gegnerischen Angreifer mit nem Stoppfoul fest mache und so den Spielfluss unterbreche oder ob ich nach dem Pfiff des Schiris den Gegenspieler einfach nicht los lasse. In der besagten Szene hätte ich beide runter geschickt. Den einen, weil er sich zur Tätlichkeit hinreißen lies und den anderen, weil er diese erst provoziert hatte und trotz Pfiff einfach nicht los lies. Sowas sind dumme, unüberlegte Aktionen, die eher mehr der eigenen Mannschaft schaden, als nutzen.
Dieses ständige Reklamieren von Schirientscheidungen ist eines der größten Unsitten im Handball. Wenn die Fans aus dem Häuschen sind, ist ok, können sie machen. Auch Spielern und Trainern kann man in gewissen Maße zugestehen, ihre Emotionen frei raus zu lassen. Aber dies hier hat eher damit weniger zu tun. Es scheint mir ja schon eher Programm zu sein. Manch einer kann schon gar nicht mehr anders.
Nun ja, bei Kopftreffern bin ich nachsichtig, ob da alle immer Herr ihrer Sinne sind direkt danach?
Was hätte man denn mit Holpert machen sollen, der Zeitz umbringen wollte?
Wollen und Können passen nicht immer zusammen. ![]()
Diese "Spezies" gibt es leider in allen Mannschaften, bei den einen weniger, bei anderen mehr. Wir kennen sie alle. Mir persönlich sticht da stellvertretend besonders Heine ins Auge, ist ja hier schon oft thematisiert worden. Auf jeden Fall hat das eine unschöne, sehr bedenkliche Entwicklung genommen. Eigentlich bedarf es da ein paar Regelanpassungen. Ich würde z.B. das Einfordern von 2 Min. mit genau dieser Strafe für den "Einforderer" ahnden.
Das könnte sogar wirksam sein.
Die "Spezies" bei den anderen regen mich einfach weniger auf, als die bei der eigenen Mannschaft. Von denen erwarte ich Leistung auf der Platte und kein lamentieren. Sowas ist verpuffte Energie.
Genauso dieses Abfeiern nach Torerfolg beim Zurücklaufen. Das kostet Zeit, manchmal zu viel. Galligkeit will ich sehen. Feiern lassen kann man sich nach dem Spiel.