Alles anzeigenIronie des Schicksals, dass ausgerechnet Steini (ich habe seinen Abgang immer sehr bedauert! Machulla eben...) das letzte Tor wirft und den Recken das Unentschieden rettet, nachdem die SG es nicht abgezockt genug verdaddelt hat.
Ich schrieb es schon mehrfach an alle Kritiker: Gebt den Jungs Zeit und schraubt die Erwartungen für diese Saison runter! Das fällt schwer bei diesem Kader und den Möglichkeiten, ist aber realistischer und hilft vor Enttäuschungen!
Ich habe mit einer Niederlage gerechnet und mich über einen Punkt gefreut.
Und wenn man ehrlich ist, hat die SG das erste Mal richtig ansehnlich verteidigt und tatsächlich auch endlich den (glaube ich) ersten Kempa gespielt.
Außerdem ist die Saison noch jung und der Kreis der Top-Mannschaften scheinbar um 2 Teams erweitert worden.
Da wird es noch einige Überraschungen geben.
Meine Rede, wenn es für die Recken ein kleines bißchen glücklicher verlaufen wäre, hätte man 3 oder 4 Punkte einsammeln können. Nicht nur die Pelzigen und Flens werden Probleme mit den Recken bekommen. Steinhauser ist er sehr sympathischer Spieler, der es offensichtlich auch versteht die Mannschaft als Capitano zu führen. Das er der SG den letzten Stich versetzt, ist Ironie des Schicksals. Weshalb läuft Steinhauser beim guten Alfred so unter dem Radar? Kastening und Groetzki sind sicher auch nicht besser.