Wenn Tschechien und Georgien morgen nicht gewinnen:
Achtelfinale England - Holland auf Schalke.
Korrekt?
Wenn Tschechien und Georgien morgen nicht gewinnen:
Achtelfinale England - Holland auf Schalke.
Korrekt?
Ehrlich, das ist mir alles zu kompliziert. Ich schaue heute 23 Uhr auf die Ansetzungen und dann weiß ich Bescheid.
Ehrlich, das ist mir alles zu kompliziert. Ich schaue heute 23 Uhr auf die Ansetzungen und dann weiß ich Bescheid.
Das Achtelfinale beginnt am Samstag, bis dahin bin ich dann auch auf Stand ![]()
Nach NED-FRA war gestern die doppelte Nullnummer in Gruppe C, Spiel Nr. 2 und 3, die torlos endeten. Für das heutige Finale der Vorrunde, wünsche ich mir keine Fortsetzung. Lieber solche Spiele nach dem Beispiel von NED-AUT gestern. Die Vorrunde insgesamt, fand ich schon größtenteils sehenswert, da eigentlich alle Teams sich um ein offensives Spiel bemüht haben. Das war vor Jahren schon mal anders gewesen.
Nach NED-FRA war gestern die doppelte Nullnummer in Gruppe C, Spiel Nr. 2 und 3, die torlos endeten. Für das heutige Finale der Vorrunde, wünsche ich mir keine Fortsetzung. Lieber solche Spiele nach dem Beispiel von NED-AUT gestern. Die Vorrunde insgesamt, fand ich schon größtenteils sehenswert, da eigentlich alle Teams sich um ein offensives Spiel bemüht haben. Das war vor Jahren schon mal anders gewesen.
Als neutraler Zuschauer waren die gestrigen Spiele der Gruppe C so ziemlich der Tiefpunkt in einer ansonsten bisher recht unterhaltsamen EM. Auch die teilnehmenden Mannschaften, die teilweise nur durch die Aufstockung der Teilnehmer dabei sind, haben sich doch recht gut präsentiert. Österreich als Gruppensieger bei Gegnern wie Frankreich und den Niederlanden ist die bisher größte Überraschung für mich.
Absolut positiv finde ich die Regelung, dass nur noch der Kapitän den Schiedsrichter anzuquatschen hat. Da sieht man jetzt wirklich viel weniger Theater, Reklamiererei, Gemeckere und Rudelbildung. Sollte unbedingt für weitere Wettbewerbe übernommen werden. Lediglich der TW sollte als Kapitän keinen Stellverterter benötigen bzw. sollte er als Kapitän nicht bestraft werden, wenn er aus dem 16er raus geht. Dann von mir aus ein Stellvertreter und beide haben die gleichen "Rechte".
Bei jedem Kontakt fallen sie um
Da muss ich Dir zustimmen. Ich sage immer: In der Disco wäre das nicht passiert... Da hätte er das " Messer" gezückt oder ihm eine ordentliche Backpfeife gegeben... und gut ist... aber nein auf dem Rasen geht es einem ja so schlecht...
Ausgenommen sind natürlich die wirklich schweren Fouls mit Verletzungen , die man dann ja auch sieht. Bei einigen grenzt das dann auch schon an Körperverletzung. Aber das ist dann schon wieder etwas anderes...
Don't hate the player, hate the game. Es wird halt nur gepfiffen, was sichtbar ist.
Beispiel Havertz gegen Belgien: wenn er sich bei dem Griff an seine Schulter im 16er fallen lässt, gibt es zu 99,9% Elfmeter. Er stolpert aber fair weiter, der Ball ist weg, niemand pfeift, niemand greift ein. Wirst halt von 2 Leuten für deine Sportlichkeit beklatscht, aber in einem Spiel, in dem es nur sehr wenige Tore pro Partie gibt, muss man leider sagen, hätte er sich mal besser fallen lassen... In einer idealen Welt pfeift der Schiri da trotzdem Elfmeter, dann werden sich zwar 99% der Zuschauer erstmal fragen "hä? da liegt doch gar keiner schreiend und wälzend am Boden?", aber nach der Zeitlupe hätte jeder zugestimmt...
Belgien = Schweiz?
Heute kann auch wieder die "Schande von Gijon" aufgeführt werden. Im Spiel zwischen Slowakei und Rumänien reicht beiden ein Remis und die Ukrainer sind raus.
Belgien = Schweiz?
Heute kann auch wieder die "Schande von Gijon" aufgeführt werden. Im Spiel zwischen Slowakei und Rumänien reicht beiden ein Remis und die Ukrainer sind raus.
Naja, die Ukrainer könnten auch gewinnen und sind dann einfach weiter.
Bei Remis Rumänien vs Slowakei und Sieg Ukraine wäre Belgien raus.
Bei einem Unentschieden sind Slowakei und Rumänien in jedem Fall weiter
Naja, die Ukrainer könnten auch gewinnen und sind dann einfach weiter.
Ja, und das wäre auch möglich gewesen. Mit 4 Punkten Letzter ist natürlich hart. Das Spiel gegen Rumänien war entscheidend.
Toller Modus das ne Mannschaft mit 3 Punkten besser sein soll als eine mit 4.
Ist ja auch furchtbar schwer ne Tabelle aus 6 Gruppen mit den 4 besten Dritt oder Viertplazierten zu machen.
wobei der Vergleich auch nicht ganz sauber wäre, da die Gegner, gegen die die Punkte gewonnen werden, unterschiedlich stark sind
wobei der Vergleich auch nicht ganz sauber wäre, da die Gegner, gegen die die Punkte gewonnen werden, unterschiedlich stark sind
Das könnte man ja umgehen, indem jeder gegen jeden spielt. Die besten 16 Teams kommen dann ins Achtelfinale. ![]()
Das könnte man ja umgehen, indem jeder gegen jeden spielt. Die besten 16 Teams kommen dann ins Achtelfinale.
2 Vierer-Gruppen wie früher und eine harte Qualifikation. Dann reichen auch 2 Wochen und 3-4 Stadien. Man braucht keiner EM in 4 Ländern oder sonst was. Aber man verdient auch weniger.
Vorteil: Qualität von Beginn an hoch.
Sollte die Türkei 1:0 verlieren und Georgien gewinnen wären sie die zweite Mannschaft die wo mit 4 Punkten heimfahren, das verstehe wer will
Hättest du Österreich als Gruppensieger getippt ?
Die alten Favoriten England Frankreich Holland enttäuschen doch bis jetzt
2 Vierer-Gruppen wie früher
Das gab es zuletzt 1992 - und das m.M.n. zu Recht. Schließlich hat sich Europa seit 1990 zum Glück sehr zum Positiven verändert! Viele Länder die heute dabei sind konnten unter den damaligen politischen Rahmenbedingungen der Unterdrückung schließlich gar nicht erst als eigenständiges Land antreten. Ich finde, dem darf man gerne Rechnung tragen und den Teilnehmerkreis erweitern. Und auch die "kleinen" Länder dieses Jahr habe ich durchweg einfach als Bereicherung des Turniers gesehen. Ist das nicht einfach ein Fest wie hier halb Europa zusammenkommt und die Spiele feiert und mitfiebert?
Nein, die Zeiten vor den 90ern, vor der (nicht nur nur deutschen) Wende, wünsche ich mir weder politisch, noch im Fußball zurück.
Sollte die Türkei 1:0 verlieren und Georgien gewinnen wären sie die zweite Mannschaft die wo mit 4 Punkten heimfahren, das verstehe wer will
In beiden Gruppen hast die gleiche Situation: 1. Du hast einen Namen mit alten Leuten (Belgien, Portugal) und 2. 3 Teams, die früher garnicht dabei gewesen wären. Punkt 1 ist eben das Problem, dass Rankings Vergangenheit sind.
Und auch die "kleinen" Länder dieses Jahr habe ich durchweg einfach als Bereicherung des Turniers gesehen. Ist das nicht einfach ein Fest wie hier halb Europa zusammenkommt und die Spiele feiert und mitfiebert?
Welche Bereicherung gibt es denn? Zweitliga-Durchschnittskicker bei einer EM-ENDrunde. Das Wort ENDrunde ergibt bei 32 Teams keinen Sinn.