Ich habe sie schon vermisst, die Eigentore. Aber Malen (NED) sorgt für das 1:0 der Österreicher gegen die Niederlande.
Fußball UEFA EURO 2024
-
-
Ich habe sie schon vermisst, die Eigentore. Aber Malen (NED) sorgt für das 1:0 der Österreicher gegen die Niederlande.
Owen Goal mit Tor Nr. 7
-
Owen Goal mit Tor Nr. 7
Der spielt auch noch?

-
Was für eine depperte und nervige Aktion vom Fritz im VAR-Keller.
-
Was für eine depperte und nervige Aktion vom Fritz im VAR-Keller.
So sind die Regeln.
-
Dauerte aber sehr lange, um zu erkennen, dass es kein Handspiel war.
-
Österreich hält sich mit dem Jubeln zurück. Die haben noch was vor.
-
Spanien, Frankreich und Portugal sind damit in der deutschen Turnierhälfte.

-
Spanien, Frankreich und Portugal sind damit in der deutschen Turnierhälfte.

Und? Gegen Österreich hat man verloren und gegen Frankreich 2x gewonnen.
-
ja, wird aber schon eine Aufgabe. Wobei Frankreich wahrscheinlich irrelevant ist, weil davor Spanien

-
Die Österreicher sind für mich die agilste Mannschaft wo jeder für jeden spielt. Echt hammerstark
-
Die rote Brause wirkt.
-
Die rote Brause wirkt.
Die haben den besten deutschen Trainer.
-
Das mit München ist aber schon sehr sehr lange her das man entspannt eine Karte bekommen hat, so ca. 30 Jahre nach der Grenzöffnung hat es angefangen voller zu werden. Da konnte man das nur bei Gegner die kein eigenen Fans mitbrachten. oder im tiefsten Winter hoffen noch karten zu bekommen.
Alles anzeigenAus meiner Sicht: Früher gab es nicht so viele Sitzplätze und wenig Überdachung. Die Sitzplätze haben die Stadiongröße in vielen Stadien reduziert, ein Eventpublikum angelockt und natürlich die Preise erhöht. Heute gehen viele Dauerkarten an Unternehmen. Frauenanteil ist höher. Beides wäre bei unüberdachten Stehen nie passiert. Man hat Leute ausgetauscht. Dafür wirst nicht nass und bekommst keine dreckigen Schuhe mehr.
Die Preise für die Bratwurst und das Bier sind auf absurden Niveau. Sitzplatz und seine Bierchen und Bratwurst sind kaum noch finanzierbar. V.a. wenn man noch Kinder mitnimmt.
Karten egal, ob EM/WM oder BL sind fast immer ausverkauft. Weil viele schon an Eventpublikum gehen. Teilweise prüfen die Vereine schon wie oft die DK genutzt wird, da manche eine DK kaufen und nur zu den interessanten Spielen gehen. Früher konntest entspannt ins Münchner Olympiastadion fahren und hast immer eine Karte bekommen. Bei der EM konnte man kein Kontingent für die, die es auch bezahlen müssen, einrichten. Aber Lidl kann 10000 Tickets verschenken.
Und auf dem Platz stehen Leute, die 500000 pro Spiel bekommen, dafür nimmt man dann 100 Euro für ein Kindertrikot. Bei jedem Kontakt fallen sie um und wenn der Rasen auf dem Stuttgarter Trainingsplatz für die Schweiz nicht passt, dann wird er ausgetauscht. Nachdem er zuvor schon ausgetauscht worden ist.
Nebenbei blieben Spieler früher auch mal eine längere Zeit bei einem Verein. Heute brauchen sie immer neue Herausforderungen.
Im Fanblock stehen Kinder und Frauen. Und deswegen wird bei Pyros gejammert.
-
Das mit München ist aber schon sehr sehr lange her das man entspannt eine Karte bekommen hat, so ca. 30 Jahre nach der Grenzöffnung hat es angefangen voller zu werden. Da konnte man das nur bei Gegner die kein eigenen Fans mitbrachten. oder im tiefsten Winter hoffen noch karten zu bekommen.
Ab Anfang der 90er gibt es auch wenige ausverkaufte Spiele:
FC Bayern München - Besucherzahlenentwicklung
Aber alles ausverkauft gibt es erst ab dem Arena-Zeitalter. Und das ging in D so Anfang 2000 los. Das zieht eben anderes Klientel an und auch Firmen. Vorher wars eben unüberdacht und wenig Sitzplätze.
Es ist jetzt eben was völlig anderes. Und daher für mich Weicheier-Fußball. Auch auf dem Feld oder bei den Interviews.
-
Alles anzeigen
Aus meiner Sicht: Früher gab es nicht so viele Sitzplätze und wenig Überdachung. Die Sitzplätze haben die Stadiongröße in vielen Stadien reduziert, ein Eventpublikum angelockt und natürlich die Preise erhöht. Heute gehen viele Dauerkarten an Unternehmen. Frauenanteil ist höher. Beides wäre bei unüberdachten Stehen nie passiert. Man hat Leute ausgetauscht. Dafür wirst nicht nass und bekommst keine dreckigen Schuhe mehr.
Die Preise für die Bratwurst und das Bier sind auf absurden Niveau. Sitzplatz und seine Bierchen und Bratwurst sind kaum noch finanzierbar. V.a. wenn man noch Kinder mitnimmt.
Karten egal, ob EM/WM oder BL sind fast immer ausverkauft. Weil viele schon an Eventpublikum gehen. Teilweise prüfen die Vereine schon wie oft die DK genutzt wird, da manche eine DK kaufen und nur zu den interessanten Spielen gehen. Früher konntest entspannt ins Münchner Olympiastadion fahren und hast immer eine Karte bekommen. Bei der EM konnte man kein Kontingent für die, die es auch bezahlen müssen, einrichten. Aber Lidl kann 10000 Tickets verschenken.
Und auf dem Platz stehen Leute, die 500000 pro Spiel bekommen, dafür nimmt man dann 100 Euro für ein Kindertrikot. Bei jedem Kontakt fallen sie um und wenn der Rasen auf dem Stuttgarter Trainingsplatz für die Schweiz nicht passt, dann wird er ausgetauscht. Nachdem er zuvor schon ausgetauscht worden ist.
Nebenbei blieben Spieler früher auch mal eine längere Zeit bei einem Verein. Heute brauchen sie immer neue Herausforderungen.
Im Fanblock stehen Kinder und Frauen. Und deswegen wird bei Pyros gejammert.
Da hast du in vielem Recht und auch ich sehe in den von dir genannten Punkten eine Entwicklung im Fußball, die auch ich nicht gut finde.
Hatte früher mehrere Jahre eine Dauerkarte auf einem Berg, in einer recht bekannten Kurve im Westen.
Mittlerweile verfolge ich den Spaß meist nur noch im Ticker.
Trotzdem vermisse ich keinesfalls Randale in Fußgängerzonen, verletzte Unbeteiligte oder halb tot geschlagene Polizisten. Familien sollten ein Fußballspiel besuchen können ohne Angst vor irgendwelchen Vollpfosten haben zu müssen.
-
In der Gruppe C sollte keiner weiterkommen.
Minimalistenfussball hoch 3
-
England kann eine inzwischen klare Dominanz nicht in ein Tor ummünzen, Slowenien verliert den Ball in kürzester Zeit. Ein schwaches Spiel.
-
1,5 Mrd. Kader und spielen eine Grütze zusammen, Wahnsinn...
-
1,5 Mrd. Kader und spielen eine Grütze zusammen, Wahnsinn...
Chris Kramer meint, es liegt am Trainer.
-