• Ich habe sie schon vermisst, die Eigentore. Aber Malen (NED) sorgt für das 1:0 der Österreicher gegen die Niederlande.

Owen Goal mit Tor Nr. 7

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das mit München ist aber schon sehr sehr lange her das man entspannt eine Karte bekommen hat, so ca. 30 Jahre nach der Grenzöffnung hat es angefangen voller zu werden. Da konnte man das nur bei Gegner die kein eigenen Fans mitbrachten. oder im tiefsten Winter hoffen noch karten zu bekommen.

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Das mit München ist aber schon sehr sehr lange her das man entspannt eine Karte bekommen hat, so ca. 30 Jahre nach der Grenzöffnung hat es angefangen voller zu werden. Da konnte man das nur bei Gegner die kein eigenen Fans mitbrachten. oder im tiefsten Winter hoffen noch karten zu bekommen.

Ab Anfang der 90er gibt es auch wenige ausverkaufte Spiele:

FC Bayern München - Besucherzahlenentwicklung

Aber alles ausverkauft gibt es erst ab dem Arena-Zeitalter. Und das ging in D so Anfang 2000 los. Das zieht eben anderes Klientel an und auch Firmen. Vorher wars eben unüberdacht und wenig Sitzplätze.

Es ist jetzt eben was völlig anderes. Und daher für mich Weicheier-Fußball. Auch auf dem Feld oder bei den Interviews.

• Da hast du in vielem Recht und auch ich sehe in den von dir genannten Punkten eine Entwicklung im Fußball, die auch ich nicht gut finde.

Hatte früher mehrere Jahre eine Dauerkarte auf einem Berg, in einer recht bekannten Kurve im Westen.

Mittlerweile verfolge ich den Spaß meist nur noch im Ticker.

Trotzdem vermisse ich keinesfalls Randale in Fußgängerzonen, verletzte Unbeteiligte oder halb tot geschlagene Polizisten. Familien sollten ein Fußballspiel besuchen können ohne Angst vor irgendwelchen Vollpfosten haben zu müssen.

• England kann eine inzwischen klare Dominanz nicht in ein Tor ummünzen, Slowenien verliert den Ball in kürzester Zeit. Ein schwaches Spiel.