• Souveränes 1:1. So kanns weitergehen. ;)

...na gut, überzeugend war das zwar insgesamt nicht, zumal defensiv, aber zwei Dinge fand ich schon bemerkenswert. Das Team hat den Glauben an sich nicht verloren und die Einwechslungen haben funktioniert. Die Abwehr fand ich mit Schlotterbeck tatsächlich besser als mit Tah und über Links hat Raum durchaus mehr Gefahr gebracht als Mittelstädt vorher. Dass ein klassischer Mittelstürmer wie Füllkrug immer eine Option ist, sollte eigentlich nicht überraschen.

Mal schauen, wer als nächster Gegner auf "uns" zukommt. Und ob dann das Duo Musiala-Wirtz vielleicht doch mal überdacht werden sollte. Gegen statische Schotten haben sie perfekt harmoniert und funktioniert, gegen bewegliche Schweizer nicht wirklich.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es kam wie es kommen musste ... Nach dem man ja schon frühzeitig bekannt gegeben hatte , dass man weiter so spielt wie bisher, mit den gleichen Leuten... kann sich jede Mannschaft darauf einstellen. Etwas Überraschung hätte uns gut getan. Aber so ist der Trainer halt. Mit den Einwechslungen hatte er Glück aber es ist schon schwach , dass man es in 90 Minuten nicht schafft ein Tor zu schießen.. Und mit etwas Glück hätte es 2 : 0 für die Schweiz gestanden. Abwehranfänger Fehler durch und durch... Das lernt man schon in der Jugend , dass man im 16er Angreift und die Leute nicht zum Schuss kommen lässt... oder nebenher laufen brauche ich auch nicht... Dann steht man hinter dem Mann und nicht ein oder zwei Schritte daneben... Auch das ewige Festgehalte mit dem Ringergriff hat mit Fußball nichts zu tun. Wenn das so weiter geht ist am Samstag Schluss mits Sommermärchen...

Lasse mich aber auch gerne überraschen.

• Ja!

Das wäre ein absoluter Witzelfmeter gewesen.

Die Sache in der 1.Halbzeit bezüglich Musiala war dagegen glasklar.

Da sind wir halt anderer Meinung

Letzter Versuch: Foul ist Foul, richtig? Eine Berührung mit dem Arm (Musiala) ist ein klares Foul, ein Pfiff bei einer Umklammerung (bei Beier) wäre ein Witz? Verstehe wer will...

• Die Innenverteidigung fand ich gestern eine Katastrophe. Nur mal ein Beispiel: Kurz nach dem 0:1, das durch beide IV‘s begünstigt wurde, verursachte ein verlorener Zweikampf von Rüdiger, wo er zunächst die deutlich bessere Position zum Ball hatte, um ein Haar das 0:2. Tah musste nicht nur raus, weil er schlecht war, sondern auch kurz vor Gelb-Rot stand. Die Außenverteidiger waren aber auch nicht viel besser. Sowohl Mittelstädt als auch Kimmich ließen viele Wünsche offen. Und von Kroos ging ja nun auch nicht so viel aus. Auf der Fahrt zur Arbeit, habe ich im Radio gehört, dass er gesagt hat, die Mannschaft habe 90 Minuten den Fuß auf dem Gaspedal gehabt. Hab ich was verpasst? OK, das Spiel wurde nicht verloren und das Turnier geht nun erst richtig los. Es kann aber auch schnell vorbei sein.

Edit: Lese gerade, Rüdiger hat sich beim Torjubel verletzt. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (24. Juni 2024 um 08:32)

• Edit: Lese gerade, Rüdiger hat sich beim Torjubel verletzt.

Er kann also nicht mal richtig jubeln... War schon erschreckend wie viele Fehler eigentlich gestandene Profis machen...obwohl man das alles schon im Kinder und Jugendalter lernt , dass man es so nicht machen soll.

• Er kann also nicht mal richtig jubeln... War schon erschreckend wie viele Fehler eigentlich gestandene Profis machen...obwohl man das alles schon im Kinder und Jugendalter lernt , dass man es so nicht machen soll.

Kommt so ein Urteil wirklich von dir ?

Beim Frauenhandball würde ich sowas niemals von dir lesen, die Damen haben einen Freifahrtschein und noch so schlimme Spiele/Leistungen/Fehler werden von dir schön geredet😃

• Das dauert aber ein wenig... Erst Greencard , dann dort heiraten , dann US - Bürger werden... Dann Leute finden mit ganz viel Geld...

echt richtig off-topic, aber.... US-Präsident können nur gebürtige US-Bürger werden!

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Deswegen versuchte Trump ja auch immer zu behaupten, dass Obama in Kenia geboren sei...

Hatte Rüdiger nicht einfach nur einen Krampf?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bei aller berechtigten Kritik an der Leistung der deutschen Mannschaft, die sich aber gegen eine Niederlage auch gewehrt hat, muß man der Leistung der Schweizer auch Respekt zollen, die sehr gut eingestellt waren und ihre Taktik diszipliniert durchgezogen haben. Auch deswegen sah die DFB-Elf nicht so gut aus. Tah und Rüdiger hatten beide sicher eines ihrer schlechteren Länderspiele, wirkten z. T. überfordert gegen die quirligen Schweizer.

Mit der anderen Hälfte im Turnierbaum ab AF, hätte ich bei einer Niederlage auch kein Problem gehabt. Wenn man das AF übersteht, dann warten im VF immer harte Brocken und es kann schnell Schluß sein. Das gilt aber auch für die Gegner, die vielleicht auch nicht unbedingt auf Gastgeber Deutschland treffen möchten. Der Nagelsmann-Truppe traue ich die volle Bandbreite zu, von katastrophal bis überragend haben die alles drauf. Ich hoffe natürlich auf letzteres.

• Der Nagelsmann-Truppe traue ich die volle Bandbreite zu, von katastrophal bis überragend haben die alles drauf. Ich hoffe natürlich auf letzteres.

Zustimmung, aber das ist nicht gerade beruhigend. ;) Ich vertraue da Dr. Lienen.

DFB-Analyse mit Lienen: "Wozu habe ich Thomas Müller dann mitgenommen?"
    Niclas Füllkrug ist der deutsche Fußball-Held. In der Nachspielzeit rettet der Joker der Nationalmannschaft Gruppenplatz eins und damit die vermeintlich beste…
    www.n-tv.de
  • Es kam wie es kommen musste ... Nach dem man ja schon frühzeitig bekannt gegeben hatte , dass man weiter so spielt wie bisher, mit den gleichen Leuten... kann sich jede Mannschaft darauf einstellen. Etwas Überraschung hätte uns gut getan. Aber so ist der Trainer halt. Mit den Einwechslungen hatte er Glück aber es ist schon schwach , dass man es in 90 Minuten nicht schafft ein Tor zu schießen.. Und mit etwas Glück hätte es 2 : 0 für die Schweiz gestanden.

Da ist sicher was dran das man berechenbar ist wenn man immer mit der gleichen Mannschaft spielt. Hauptursache war wohl das der Gegner ein Gegner und kein Spaliersteher war. Mittelstädt ist für mich höchstens Ergänzungsspieler und das sage ich als VfB Fan. Ab jetzt benötigen wir nur eines um weiterzukommen und das ist Glück

• ...

Ab jetzt benötigen wir nur eines um weiterzukommen und das ist Glück

Das gilt aber für den Rest des Feldes ebenso. Bisher hat sich doch nur Spanien in zwei Spielen positiv hervorgetan. Dumm nur, dass das ausgerechnet der Gegner für Deutschland im VF sein könnte.

Warten wir mal den 3. Spieltag der Vorrunde ab und wer sich da vielleicht noch in eine Favoritenrolle spielt. Bei den Konstellationen in allen Gruppen, sind noch etliche Überraschungen möglich. Das Hintertürchen für die 4 besten Gruppendritten, steht auch noch offen.

• Ja, Spanien hat ganz schick gespielt, aber das Tor musste ein Italiener für sie machen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut