• Was meint ihr,wie geht es nun weiter mit der Nationalmannschaft?

    Wirtschaftlich: Es wäre zu hoffen daß nach diesem Erfolg,der sicherlich auch dem Handball in D allgemein neue Anhänger beschert hat und in Zukunft wohl eine größere Medienpräsenz erreicht werden wird,sich endlich wieder ein seriöser und potenter,gut zahlender Hauptsponsor für das Aushängeschild des DHB findet.

    Und sportlich,kann das Niveau gehalten werden?
    Junge Talente gibt es ja einige,aber die werden es nicht leicht haben,z.B. in die Fußstapfen eines Volker Zerbe zu treten (die ja doch recht groß sind ;) - ich meine schon auch im übertragenen Sinn :) ) ,denn was Zebu nach zumindest im Angriff zugegeben mäßigen Leistungen in der Vor- und Zwischenrunde in den letzten beiden Spielen gespielt hat war schon absolute Weltklasse.

  • Ich glaube sehr wohl, das jemand wie Pascal Hens in die Fußstapfen von Volker Zerbe treten kann.
    Von ihm war ich bei der EM nämlich sehr angetan. :hi:

  • stimmt, aber pascal spielt RL, zerbe RR...

    dann schon eher rose oder zeitz

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    • Offizieller Beitrag

    Wartet erst mal ab ob "Zebu" nicht doch noch bis Olympia 2004 weiterspielt.

    Auf jeden Fall hat die Truppe eine tolle kämpferische Moral rübergebracht, und das ohne als "Schlägertruppe" aufzutreten. Die Mannschaft hat es verstanden durch Bereitschaft zu überzeugen.

    Mir ist daher vor den kommenden Aufgaben nicht bange.

    Platz


    Möge die Macht mit Euch sein

  • Ich glaube, dass man sich um die Zukunft des deutschen Handballs keine Gedanken machen muss. Die momentane Mannschaft ist nun wirklich nicht alt (viele etablierte Spieler sind im Alter um 25 Jahre) und einen so guten Ausblick bezüglich des Nachwuchses hatte der deutsche Handball selten. Zeitz und Hens sind meiner Meinung nach nur zwei Vorreiter eines ganzen Schwungs neuer Talente, die sich international beweisen werden. Jetzt sollten auch die Vereine Mut beweisen und die jungen Spieler einsetzten.


    Gruß , Fulica