5. Spieltag: Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf

  • Nee.

    Ich finde, es ist die angemessene Bestrafung. Vujovic will m.E. nichts anderes als die Freiwurfausführung zu verzögern.

    Wenn Frau Sattler das nicht erkennt, ist das ihr Problem.

    Wie will man was verzögern , wenn das Spiel da schon unterbrochen war inkl Time Out !

    Die Schiedsrichter haben haben Freiwurf inkl Time Out gepfiffen , da hatte der Hannoveraner den Ball noch in der Hand

  • Ursache - Wirkung.

    Ursache: Vujovic nimmt den Ball mit.

    Wirkung: Schiedsrichter hält die Zeit an.

    Es gab vorher auch gar keinen Grund, die Zeit anzuhalten. Es war einfach Freiwurf gepfiffen!

    Vujovic nimmt den Ball nicht mit sondern fängt ihn ab und dann kommt der Pfiff plus Time Out !

    Das ist ja genau die Sache. Es gab keinen Grund aber sie haben es trotzdem gemacht . Millisekunden später rollt er ihn weg

  • Ich finde die Schlussaktion auch mehr als "unglücklich". Ist es eine klare Aktion, ok - alles klar, rot und 7-Meter. Aber hier musste erst der Videobeweis herhalten, um eine Verzögerung von Millisekunden zu beweisen. Der "schuldige" Spieler befindet sich doch in der vollen Bewegung, dazu die Akustik in der Halle und das Adrenalin im Körper... Ich finde die Entscheidung der Spielsituation und des Vorgangs überhaupt nicht angemessen. Allerding passt die Situation zu meiner subjektiven Wahrnehmung, dass die Füchse mit den Entscheidungen der Schiris, über das gesamte Spiel betrachtet etwas mehr Glück hatten...

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Symptomatische Szene für eine fragwürdige Anwendung des Videobeweises.

    Vujovic fängt den Ball, erst dann kommt mit dem Ballverlust der Berliner der Freiwurfpfiff. In dem Moment hat Vujovic die Prellbewegung schon eingeleitet mit dem Blick zum Feldschiri, der da sogar noch die linke Hand für passives Spiel oben hat. Mit der Information vor Augen beginnt er das Prellen recht kurz nach dem 1. Pfiff, aber hier muss man auch Reaktionszeit zugestehen, grade mit dem Blick zum Schiri, der noch ein falsches Zeichen signalisiert. Erst durch das Prellen kommt der 2. Pfiff mit Time Out und da lässt er sofort vom Ball ab, der durch seine Bewegung nach vorne noch rollt.

    Das ist Schuld der Schiedsrichter und damit haben sie Berlin den Sieg über den 7m auf dem Silbertablett präsentiert. Wenn man den Vorteil abwarten will und der gegnerische Spieler einen Steal holt, der den Vorteil dann aufhebt, darf man nicht erwarten, dass der die Bewegung sofort mit dem dem Pfiff abbrechen kann.

    Vujovics Steal hat den Freiwurf ausgelöst. Genau dieser Ablauf kommt so öfter in den Spielen vor und ist auch nicht immer bzw. eher selten 2 Minuten. Wäre der Ball zum Berliner durchgekommen, hätten sie nicht mal Freiwurf gepfiffen.

  • Gerade als Fan des THW wirst du wissen, dass nicht immer die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, den wünderschön herausgespielten Toren usw. gewinnt, sondern diejenige, die sich in spielentscheidenden Situationen einfach cleverer und nervenstärker anstellt. Insofern geht für mich auch der kürzliche Sieg der SG gegen den THW völlig in Ordnung, oder verkürzt eben ein verdienter Sieg der SG.

    Eigene Fehler bei den Schiris abzuladen, da bin ich ohnehin kein Freund davon. Warum begeht der Hannoveraner Spieler wenige Sekunden vor Schluss solche Dämmlichkeit?

    Das was Du schreibst, bestreite ich keineswegs...für mich sind da klare Beispiele Flensburg VS Kiel und Pokal-Aus Kiel VS Magdeburg.

    Ich bin da (zumindest fast immer ;) ) durchaus fair in meiner Nachbetrachtung und habe seltenst Probleme Kritik am THW zu äußern...

    Schiedsrichterinnen/Schiedsrichter Entscheidungen bemängel ich ungern, weil ich da nicht die nötige Kompetenz habe, um alles beurteilen zu können. Und im heutigen Spiel habe ich den Schiedsrichtern übrigens nicht die letzte Rote-Karte-Szene vorgeworfen, sondern ihre vielen, vorherigen Pro-Füchse Auslegungen und daran hat sich auch mit Abstand nix geändert.

  • Dann bist du hier vermutlich eher die Ausnahme als die Regel. Nicht wenige hier dürften auf das Stolpern eines potentiellen Meisterschaftsmitfavoriten, und damit meine ich gewiss nicht Hannover, gehofft haben. Die Big5 der letzten Saison werden am Ende wieder oben in der Tabelle stehen. Ich sehe da nur einen Newcomer, die MT Melsungen.

    Ich bin ja auch einer der wenigen Schreiber, der hier als Fan eines Teams welches normal nicht unter den ersten Vereinen in der Tabelle steht „regelmäßig „ unterwegs ist. Mir ist es egal wer oben steht, der Bessere soll die Meisterschaft gewinnen und für mich gab es heute eben kein besseres, sondern nur ein glücklicheres Team

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Symptomatische Szene für eine fragwürdige Anwendung des Videobeweises.

    Vujovic fängt den Ball, erst dann kommt mit dem Ballverlust der Berliner der Freiwurfpfiff. In dem Moment hat Vujovic die Prellbewegung schon eingeleitet mit dem Blick zum Feldschiri, der da sogar noch die linke Hand für passives Spiel oben hat. Erst durch das Prellen kommt der 2. Pfiff mit Time Out.

    Das ist Schuld der Schiedsrichter. Wenn man den Vorteil abwarten will und der gegnerische Spieler einen Steal holt, der den Vorteil aufhebt, darf man nicht erwarten, dass der die Bewegung sofort mit dem Beginn des Pfiffes abbrechen kann.

    Das kommt so öfter in den Spielen vor und ist auch nicht immer bzw. eher selten 2 Minuten.

    Gebe dir da im Grunde komplett recht. Nur dass Vujovic den Ball noch ganz leicht wegrollt, aber eben erst mit Time Out bzw. Millisekunden danach.