5. Spieltag: VfL Gummersbach - Bergischer HC

• Hat denn jemand der üblichen Schönredner eine Erklärung für Mappes' Katastrophenauftritte in dieser Saison? Das ist schon kein Formtief mehr, das ist ein vollständiges Neben-der-Spur-sein. Es ist auch nie genau erklärt worden, warum er (soweit ich weiß) mehrere Wochen in der Vorbereitung gefehlt hat.

Mappes hat doch in fast allen Spielen (in denen er mitwirken konnte) der vergangenen Saison am Limit gespielt.

Im Normalfall ist das ein Mittelmann, der durchaus in der BuLi seine Daseinsberechtigung hat. Damit ist es dann aber auch schon vorbei.

Mit Mappes als Nr. 1 auf der Mitte sollte das Anspruchsdenken sich nicht unbedingt in Richtung einstelliger Tabellenplatz bewegen - denn nun performt er gerade auf seinem Niveau !!

• Und Symathie, im angeblichen Derby?

Der gemeine Gummersbacher hegt keinerlei Sympathien für alles nördlich von Wipperführth und östlich der 45, freundlich ausgedrückt. :hi: ;)

Die will auch keiner haben. :hi: Es hat für mich schon eher Derbycharakter als es ein Spiel in Essen oder Hagen hatte, weil es halt beides im Bergischen ist. Gut, im Oberbergischen wären ja einige lieber Kölner und es ist schon noch eine Autostunde entfernt, aber näher ran an ein Derby kommen beide nicht, von daher kann man das schon so sehen.

Die Kraft in uns.

• Und Symathie, im angeblichen Derby?

Der gemeine Gummersbacher hegt keinerlei Sympathien für alles nördlich von Wipperführth und östlich der 45, freundlich ausgedrückt. :hi:

Na dann will ich mal für Derby-Stimmung sorgen: Den Anspruch, einen Gegner, der 3 Punkte hinter einem gelandet ist, locker zu schlagen, strotzt nur so vor Überheblichkeit :hi: 8o .

Was hat der BHC damit zu tun, dass manche in GM die übertriebene Erwartungshaltung Europapokalplatz haben? Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das anhand des erreichten aus der Vorsaison nicht vollkommen aus der Luft ist, wenn auch ich persönlich es absolut nicht als aktuellen Anspruch sehe.

Wer sprach von gefegt?

Ein Sieg erwartet schon, weil Heimspiele auf Augenhöhe gewonnen werden sollten.

Das ist ein Anspruch den man im Sport stellen darf und muss.

Beim ersten Punkt hatte ich dich dann anders verstanden. Und den Anspruch, ein Heimspiel auf Augenhöhe zu gewinnen, dürft ihr gerne haben, solange wir am Ende dem Anspruch genügen, die Punkte mitzunehmen ;) .

So, genug Derbyatmosphäre? :devil:

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Mal was anderes:

Herr Z. ist wirklich ein würdiger Nachfolger für den vor ein paar Jahren in den Ruhestand gegangenen Uwe Stemberg. Die Gelbe Karte gegen Kelentric so zu zelebrieren, mit mehrfachem händisch imitiertem Plappermund, das hatte schon was. Feinstes Entertainment in einer ansonsten tristen zweiten Halbzeit (aus VfL-Sicht).

• Die Spielleitungen fallen (mir zumindest) in dieser Saison deshalb häufiger auf, da es nach dem Videobeweis immer noch eine kurze Unterredung mit den Schiedsrichtern gibt, in der diese wohl ihre Entscheidung mitteilen.

• Überlebenswichtiger Sieg für Naji.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glaubst du das wirklich? Oder machst du hier auf Bildzeitung?

Beim Blick auf den Spielplan sehe ich es so. Bei den nächsten drei Spielen sind keine Punkte zu erwarten. Das wären dann voraussichtlich 0-16 Punkte gewesen.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wäre gewesen, ist aber nicht. Warum soll der BHC gegen FAG oder auch gegen Kronau nix holen? Gegen FAG ist doch komplett offen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wäre gewesen, ist aber nicht. Warum soll der BHC gegen FAG oder auch gegen Kronau nix holen? Gegen FAG ist doch komplett offen.

Weil BHC in den nächsten drei Spielen nicht gegen FAG spielt.

• Weil BHC in den nächsten drei Spielen nicht gegen FAG spielt.

Stimmt, habe ich mich wohl verguckt. Trotzdem ist Naji für mich kein Entlassungskandidat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!