4. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt

• Flensburg hatte eine Angriffsquote von 55%. 31/56. Das ist wesentlich mehr als gegen Kiel (49%).

Oder nimmt man das Spiel Füchse (53%) gegen Magdeburg (45%) als Vergleichswert, merkt man, dass du hier leider unrecht hast, NordHesse.

Es ist kein Ligabestwert, aber es ist gut.

Die Abwehr war das Problem.

Wer Augen im Kopf hat, konnte sehen, das die Offensive nicht gut war, sorry. Hast du nicht die vielen Fragezeichen im Blick von Pytlick gesehen, den Frust von Smits und den manchmal hilflosen Blick von Gotte? Das steht nicht in irgendwelchen Prozenten geschrieben. Vom Spielverlauf war es letztlich ein glückliches Remis für die SG. Offenbar braucht die MT noch eingie Zeit, das es funzt wie es soll. Mein MVP der SG war Golla.

• Von Suton kommt offensiv gar nichts mehr. Schade, die Kreuzbandrisse haben seine Karriere ziemlich aus der Bahn geworfen. Von RL ein paar Tore, dann wären es 2 Punkte geworden. Laerke konnte ja wohl nicht.

Lemgo hat auch genug andere liegen lassen. Doppelchance Brosch-Zerbe und davor noch irgendwer. Das waren schon 3 hintereinander.

Ich war nie ein Suton-Fan, aber heute sah es extrem traurig aus.

Ich glaube aber nicht, dass Laerke nun ausgerechnet gegen seine Füner Kumpels ein großes Spiel gemacht hätte. Aber ein bißchen mehr als Suton wäre natürlich imner drin gewesen.

Starker Fighting Spirit von Lemgo insgesamt. Simak als verkappter KM imner noch ungewohnt, aber ziemlich effektiv. Die Rote kann passieren. Er hat wenigstens zugefasst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wer Augen im Kopf hat, konnte sehen, das die Offensive nicht gut war, sorry. Hast du nicht die vielen Fragezeichen im Blick von Pytlick gesehen, den Frust von Smits und den manchmal hilflosen Blick von Gotte? Das steht nicht in irgendwelchen Prozenten geschrieben. Vom Spielverlauf war es letztlich ein glückliches Remis für die SG. Offenbar braucht die MT noch eingie Zeit, das es funzt wie es soll. Mein MVP der SG war Golla.

Nein, diese Blicke hab ich nicht gesehen.

Ich vertraue auch lieber den Zahlen einer guten Angriffsquote bei zusätzlich starker gegnerischer Torhüterleistung als interpretierten Blicken.

Golla war richtig gut, da hast du Recht.

• Bitte ignoriert den Troll. Er will nur provozieren und die komplette Diskussion bestimmen.

Ich kann mich nur wiederholen, der Angriff von Flensburg war heute gut. Sehr schnell, der Ball lief flüssig, gut mit dem Kreis. Manchmal noch etwas unpräzise auf außen. Schritt nach vorne. Man muss auch nicht alles schlecht reden, nur weil man einen Punkt gegen ein starkes Lemgo verloren hat. Alle Rückraumspieler von Flensburg haben mich überzeugt, Einarsson etwas blass. Überraschend heute Lasse Möller.

Hutecek und Versteijnen hat man nicht in den Griff bekommen, da hat mir auch ein bisschen die Härte gefehlt. Wie gesagt, etwas eindimensional in der Abwehr auch. Lemgo hatte dafür zu viele Lösungen. Torhüterduell unentschieden bis leichter Sieg Lemgo

Wenn Smits dich überzeugt hat, okay. Dann hoffe ich, dass er seine starke Form hält.

Editha: Gotti auch am oberen Limit. Mehr geht nicht.

Das der eine Spezialist sich ausgerechnet an Pytlick abarbeitet hat natürlich tatsächlich leicht pathologische Züge, aber von einem selbst erklärten Titelfavoriten darf man insgesamt schon etwas mehr erwarten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (11. September 2023 um 22:51)

• Nein, diese Blicke hab ich nicht gesehen.

Ich vertraue auch lieber den Zahlen einer guten Angriffsquote bei zusätzlich starker gegnerischer Torhüterleistung als interpretierten Blicken.

Golla war richtig gut, da hast du Recht.

Sorry dann solltest du dir das Spiel nochmal anschauen. Speziell in den rangezoomten Nahaufnahmen der genannten Spieler ist mir dies schon aufgefallen. Ich respektiere deine Sicht der Dinge aber ich akzeptiere sie nicht. Das ist für mich der kleinste gemeinsame Nenner.

• Nee das geht nicht, ein User (siehe weiter oben) hat mir beim Gewinn der Meisterschaft durch euren SCM ein edles Getränk versprochen. :lol: ;)

Du kannst dich doch wohl nicht ernsthaft mit einer Flasche Sprit bestechen lassen und dafür den Meistertitel der Turngemeinde herschenken. :lol:

• Ja aber du bist schon ein Troll. Egal im welchem Spielethread, machst du eigentlich immer irgendwelche Spieler runter, Hauptsache jemand springt auf dein getrolle an.

Du hast noch gefehlt.

Du meldest dich doch hier oftmals nur , um andere User " von oben herab " zu belehren !

Du bist 17 Jahre hier angemeldet und benutzt deinen Account nur dafür!

Ich bewerte Spiele & Sachverhalte ! Wie du bestimmt gelesen hast , habe ich die SG Kreisläufer deutlich gelobt , Möller mit guten Aktionen.

Das Pytlick und Gottfridsson mal wieder nicht funktioniert haben, habe ich kritisiert .

Lemgo habe ich für das gute Spiel gelobt, RR ausdrücklich. Also erzähl mir nichts von runtermachen o.ä. !

Im Gegensatz zu einigen anderen sind mir hier Pokale, Herzchen etc egal .

Ich schreibe meine Meinung und nicht das , wovon man ausgehen kann , das es gut ankommt .

Das tust du hoffentlich von deinem anderen Account auch , denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du seit 17 Jahren hier nur 244 x andere über ihr Verhalten belehrt hast

• Flensburg hatte eine Angriffsquote von 55%. 31/56. Das ist wesentlich mehr als gegen Kiel (49%).

Oder nimmt man das Spiel Füchse (53%) gegen Magdeburg (45%) als Vergleichswert, merkt man, dass du hier leider unrecht hast, NordHesse.

Es ist kein Ligabestwert, aber es ist gut.

Die Abwehr war das Problem.

Bei 55% würde Benno so wie gegen Berlin im Karee springen. Trotz des Berlin Spiels liegt der SCM laut HBL Statistik heute bei 65,78% (gegen Flensburg und Hamburg waren es 70%). Gut sind 55% also keineswegs.

• Du kannst dich doch wohl nicht ernsthaft mit einer Flasche Sprit bestechen lassen und dafür den Meistertitel der Turngemeinde herschenken. :lol:

Grins nö würde ich nicht. Ich sehe wir verstehen uns. Vor 3 Jahren war ich noch ein SCM Gegner. Jetzt ist es eine meiner Lieblingsmannschaften in der HBL. Bezüglich der MT sollte man Michi Allendorf im Ohr behalten und bescheiden bleiben. Irgendwann vielleicht, wenn Parrondo und Co. das Mosaik was sie planen zu Ende bringen, besteht eine kleine Chance zur Meisterschaft. Ich schrieb es ja schon im MT Fred. Wenn man da hin will, wo der SCM heute ist, dann steht die MT gerade mal am Anfang des Weges. Und mehr nicht. Aber ein paar von den Big 5 ins Süppchen spucken, fänd ich schon ok und realistisch. Wichtig ist nicht der Sieg gegen den THW, sondern das wie und die Einstellung. Das hat man als geneigter MT Anhänger mehr als 5 Jahre vermißt.

• Bei 55% würde Benno so wie gegen Berlin im Karee springen. Trotz des Berlin Spiels liegt der SCM laut HBL Statistik heute bei 65,78% (gegen Flensburg und Hamburg waren es 70%). Gut sind 55% also keineswegs.

Bitte nicht Wurfquote und Angriffsquote verwechseln.

Hätte der SCM gegen Flensburg 70% der Angriffe reingemacht, hätten sie deutlich mehr Tore.

Gegen Hamburg hatten sie 61% Angriffsquote. Das ist ein Spitzenwert, die Abwehr von Hamburg ist allerdings bereits die ganze Saison schlecht.

Pytlick übrigens 5/8. Das ist für einen halb links ebenfalls eine gute Bundesliga Leistung.

• Man merkt jetzt schon, dass das oben sehr eng zugehen wird. Wir haben einfach eine tolle Liga. Genau das macht die Bundesliga so attraktiv. Mit der MT kommt diese Saison ein weiterer Player hinzu.

Bitte vergiß die Recken nicht, der Kollege Prokop und seine Jungs machen da einen tollen Job. Da werden nicht nur die RNL straucheln.

• Bitte nicht Wurfquote und Angriffsquote verwechseln.

Hätte der SCM gegen Flensburg 70% der Angriffe reingemacht, hätten sie deutlich mehr Tore.

Gegen Hamburg hatten sie 61% Angriffsquote. Das ist ein Spitzenwert, die Abwehr von Hamburg ist allerdings bereits die ganze Saison schlecht.

Pytlick übrigens 5/8. Das ist für einen halb links ebenfalls eine gute Bundesliga Leistung.

Jep, hast Recht. Ist so wie mit Effizienz und Effektivität.

• Konnte das Spiel nicht gucken und spare mir die Wiederholung.

Die Giftigkeit hier im Thread hat der SG ja anscheinend gefehlt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Magst du auch etwas zu den Statistiken sagen oder basiert deine Wahrnehmung ausschließlich auf Blicken, die du auf die Angriffsleistung münzt?

Ich gucke zugegebenermaßen etwas mehr auf Smits. Der hatte 2/5 incl. 7er, was ziemlich krass unter seinem letztjährigen Schnitt liegt. Gotti hatte wohl 2/3 und Pytlick 5/8. Das Kreisspiel und die Quoten beider KM top, da gibts nix zu meckern. Die Anspiele kamen m.M.n. hauptsächlich von Pytlick, dann sicher auch von Gotti und Mensah etwas, evtl. auch von Möller, aber gerade bei Smits habe ich deutlich mehr Fehler im Kopf als positives und da war man einfach mehr gewöhnt.

Ich finde auch nicht völlig unnormal, dass das noch etwas Zeit braucht, aber warum muss man etwas ausdrücklich loben, wenn es doch die meisten etwas anders gesehen haben und es im Ergebnis nicht mal zu einem dreckigen Sieg gereicht hat? Das alles wohlgemerkt im Kontext des Titelfavoriten Nr. 1. Das wirkt schon fast trotzig.

• Ohne diesen 7 Meter der keiner war, hätte der TBV gewonnen. So ein fuc....ing shi..t. Die Schiris waren nicht für den TBV. Wahrlich keine Heimschiris. Wozu gibts nen Videobeweis wenn man so entscheidet??? Trotzdem Hut ab vor der Moral und dem Willen vom TBV. Sie hätten der Sieg gegen pomadige Flensburger verdient. Smits hat gegen seinen Landsmann das Duel auf RR klar verloren!

Da wünscht man sich, dass Dyn nach dem Spiel auch mal die Schiris interviewt, damit diese ihre Pfiffe mal erklären. Den 7m plus 2 Minuten nach angeblichem Videobeweis und das nicht gegebene Tor von Kay Smits, wofür er auch noch 2 Minuten bekam, sind für mich unerklärliche Entscheidungen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Wenn es so grottig war, hätte man gegen ein starkes Lemgo wohl kaum 31 Tore gemacht, obwohl die das Spiel insbesondere mit sieben gegen sechs ordentlich verschleppt haben.

Menschenskinder, bleib doch mal sachlich. Wer sagt denn grottig?

Und 31 Tore gegen Lemgo finde ich jetzt echt auch nicht besonders. Nicht schlecht, aber auch nicht so stark, dass es herauszuheben wäre.

Du reagierst so als ob du die SG gegen lauter trollende Missgünstlinge verteidigen müsstest.

Ich versuche wenigstens es etwas differenziert zu sehen.

Pytlick als nicht funktionierend zu bezeichnen ist abenteuerlich, aber 19 Tore in 4 Spielen ist jetzt auch nicht wow. Smits 20 mit 9 Siebenern dabei und gut 58 %. Das sind 10 % Quote unter letzter Saison. Bei den Assists hätte ich Smits allerdings nicht bei 20 vermutet, Pytlick 22, das ist bei beiden sehr gut und weit vorn. Allerdings stehen bei Pytlick auch 13 techn. Fehler, zweitschlechtester Wert der Liga und Smits und Gotti 9. Gotti auch nur 5 Assists.

Du hast selber Statistiken angemahnt. Dann muss man sie auch zur Kenntnis nehmen.

Alle 3 Hauptrückraumspieler der SG kommen von ganz anderen Topwerten. Die haben sie schlichtweg noch nicht, aber das ist okay und verständlich und kein Gebashe.

Das bittere ist nur, dass man in der Liga eben keine Schonzeit hat.