4. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - SG Flensburg-Handewitt

• Meine Güte, Muddi! Deine Abneigung gegen Pytlick ist ja nicht mehr zum Aushalten. Kann mich gar nicht erinnern, dass ihn irgendwer heute gelobt hat. Bei dir klingt es aber so, als könnte der junge Mann gar kein Handball spielen.

Schade, dass man das in Flensburg anders sieht, ansonsten darf er gerne nach Kiel verschenkt werden. So als verspätete Wiedergutmachung für Lauge.

Ich kenne ihn nicht persönlich , also kann ich auch keine Abneigung gegen ihn haben .

Ich bewerte lediglich das, was ich auf dem Court sehe.

Wenn du der Meinung bist , dass ein Pytlick seinen Vorschusslorbeeren gerecht geworden ist , dein gutes Recht .

Über ihn wurde so viel erzählt , geschrieben etc etc...

Gesehen habe ich davon in den ersten 4 Spielen ( mit Abstrichen 2.Halbzeit Hamburg ) , absolut nichts . Und das darf man auch kritisieren .

Auch ein Gottfridsson spielt nicht mehr annähernd das , was er mal gespielt hat .

Da darf man doch mal fragen , wieso er trotzdem so viel spielt ?

Dachte, dass Krickau seinen Worten Taten folgen lässt . Aber sieht hier einer einen Unterschied zu Machulla ? Ich bisher nicht

• Dezent despektierlich der MT gegenüber, die verdient gewonnen haben.

Gegen Flensburg hat man das Spiel auf jeden Fall unnötigerweise aus der Hand gegeben. Melsungen habe ich nicht gesehen. Dem Ticker nach zu urteilen war der Sieg für Melsungen, vor allem in der 2. Hälfte, nie gefährdet.

• Von Suton kommt offensiv gar nichts mehr. Schade, die Kreuzbandrisse haben seine Karriere ziemlich aus der Bahn geworfen. Von RL ein paar Tore, dann wären es 2 Punkte geworden. Laerke konnte ja wohl nicht.

• Ich konnte nicht anders und hab nochmal zurückgespult. Man sieht, dass Zehnder wegzieht, aber Hansen mit dem Ball MINIMAL am Rücken hängen bleibt. Definitiv keine 2 Min!

Sind es doch. Der Abwehrspieler macht den Schritt rein und riskiert damit den Kontakt mit dem Angreifer. Wo dieser stattfindet und wie ist dabei leider irrelevant, deswegen ist die Regel in der jetzigen Auslegung so umstritten. Und auch wenn nur der Ball hängen bleibt, kann das dumme Folgen haben.

Ansonsten hab es heute wieder ein Fehlerfestival vom feinsten. Da ist noch viel Sand im Getriebe. Einzig positiv die Aktionen von Lasse Möller, seinen Nichteinsatz in HZ 2 kann ich auch nur mit behutsamen Aufbau deuten. Weiterhin Lukas Jörgensen, der Junge darf so gern weitermachen. Schwachpunkt wie so häufig zuletzt die Deckung auf halb links, Verstejnen durfte ja machen, was er wollte. Hier hat mir eine 5:1 oder Manndeckung echt gefehlt... Immerhin nicht verloren, muss man sagen

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• In dem Fall spendier ich dir ne Flasche deines (bezahlbaren) Lieblingstropfens.

Grins ich werd dich dran erinnern ;)

Von Suton kommt offensiv gar nichts mehr. Schade, die Kreuzbandrisse haben seine Karriere ziemlich aus der Bahn geworfen. Von RL ein paar Tore, dann wären es 2 Punkte geworden. Laerke konnte ja wohl nicht.

Nee das war sein erstes Spiel nach oder noch in der Verletzung. Quasi als Notnagel für Laerke. Ist schon gut so, dass er nix riskiert hat.. Man hat öfter gesehen dass er zurückgezogen hat. Geb ihm noch etwas Zeit.

• Bitte ignoriert den Troll. Er will nur provozieren und die komplette Diskussion bestimmen.

Ich kann mich nur wiederholen, der Angriff von Flensburg war heute gut. Sehr schnell, der Ball lief flüssig, gut mit dem Kreis. Manchmal noch etwas unpräzise auf außen. Schritt nach vorne. Man muss auch nicht alles schlecht reden, nur weil man einen Punkt gegen ein starkes Lemgo verloren hat. Alle Rückraumspieler von Flensburg haben mich überzeugt, Einarsson etwas blass. Überraschend heute Lasse Möller.

Hutecek und Versteijnen hat man nicht in den Griff bekommen, da hat mir auch ein bisschen die Härte gefehlt. Wie gesagt, etwas eindimensional in der Abwehr auch. Lemgo hatte dafür zu viele Lösungen. Torhüterduell unentschieden bis leichter Sieg Lemgo

• Dachte, dass Krickau seinen Worten Taten folgen lässt . Aber sieht hier einer einen Unterschied zu Machulla ? Ich bisher nicht

Da muss ich dir beipflichten. Was macht der Gotte da die ganze Zeit. Mit dem Kopf durch die Wand und spielt zu spät ab. Kein Vergleich mehr mit der Form als er Europameister wurde. Wieso spielen Mensah und Möller so wenig?

• Bitte ignoriert den Troll. Er will nur provozieren und die komplette Diskussion bestimmen.

Ich kann mich nur wiederholen, der Angriff von Flensburg war heute gut. Sehr schnell, der Ball lief flüssig, gut mit dem Kreis. Manchmal noch etwas unpräzise auf außen. Schritt nach vorne. Man muss auch nicht alles schlecht reden, nur weil man einen Punkt gegen ein starkes Lemgo verloren hat. Alle Rückraumspieler von Flensburg haben mich überzeugt, Einarsson etwas blass. Überraschend heute Lasse Möller.

Hutecek und Versteijnen hat man nicht in den Griff bekommen, da hat mir auch ein bisschen die Härte gefehlt. Wie gesagt, etwas eindimensional in der Abwehr auch. Lemgo hatte dafür zu viele Lösungen. Torhüterduell unentschieden bis leichter Sieg Lemgo

Nö Beuger, ich weiss nicht wen du als Troll bezeichnest, doch die SG hat in der Offensive nicht gut gespielt. Allenfalls mittelmäßig. Smits ne schlechte Quote weil er logischerweise den Rod nicht kann. Pytlyk muss noch HBL lernen und Gotte außer Form und mehr Fremdkörper als Hilfe. Aber Mensah kam nur sporadisch. Viel hat sich nicht verändert. Aber okay evtl. braucht das Ganze auch noch Zeit um zu reifen.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (11. September 2023 um 22:27)

Allein wieder öffentlich aufzufordern , dass man User ignorieren soll , zeigt wie du gestrickt bist .

Du schreibst deine Meinung zum Spiel o.ä. , andere tun das ebenso !

Für dich waren z.b. alle Rückraumspieler heute sehr gut , für andere ( mich eingeschlossen ) eben nicht . Dann ist man nicht gleich ein Troll oder sonst was ....

Du bist echt unglaublich. Eig müsstest du mich heute wieder melden, wird langsam mal wieder Zeit !

• Flensburg hatte eine Angriffsquote von 55%. 31/56. Das ist wesentlich mehr als gegen Kiel (49%).

Oder nimmt man das Spiel Füchse (53%) gegen Magdeburg (45%) als Vergleichswert, merkt man, dass du hier leider unrecht hast, NordHesse.

Es ist kein Ligabestwert, aber es ist gut.

Die Abwehr war das Problem.

• Grins das ist ja interessant zu lesen wie sich die nordischen Polemiker so zart battlen. Egal, glaubt mir, der SCM wird letztlich Meister

Quatsch, ihr müsst die Favoritenrolle auch mal annehmen. Der Titel geht nur über die MT.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Allein wieder öffentlich aufzufordern , dass man User ignorieren soll , zeigt wie du gestrickt bist .

Du schreibst deine Meinung zum Spiel o.ä. , andere tun das ebenso !

Für dich waren z.b. alle Rückraumspieler heute sehr gut , für andere ( mich eingeschlossen ) eben nicht . Dann ist man nicht gleich ein Troll oder sonst was ....

Du bist echt unglaublich. Eig müsstest du mich heute wieder melden, wird langsam mal wieder Zeit !

Ja aber du bist schon ein Troll. Egal im welchem Spielethread, machst du eigentlich immer irgendwelche Spieler runter, Hauptsache jemand springt auf dein getrolle an.