Alles anzeigenMenschenskinder, bleib doch mal sachlich. Wer sagt denn grottig?
Und 31 Tore gegen Lemgo finde ich jetzt echt auch nicht besonders. Nicht schlecht, aber auch nicht so stark, dass es herauszuheben wäre.
Du reagierst so als ob du die SG gegen lauter trollende Missgünstlinge verteidigen müsstest.
Ich versuche wenigstens es etwas differenziert zu sehen.
Pytlick als nicht funktionierend zu bezeichnen ist abenteuerlich, aber 19 Tore in 4 Spielen ist jetzt auch nicht wow. Smits 20 mit 9 Siebenern dabei und gut 58 %. Das sind 10 % Quote unter letzter Saison. Bei den Assists hätte ich Smits allerdings nicht bei 20 vermutet, Pytlick 22, das ist bei beiden sehr gut und weit vorn. Allerdings stehen bei Pytlick auch 13 techn. Fehler, zweitschlechtester Wert der Liga und Smits und Gotti 9. Gotti auch nur 5 Assists.
Du hast selber Statistiken angemahnt. Dann muss man sie auch zur Kenntnis nehmen.
Alle 3 Hauptrückraumspieler der SG kommen von ganz anderen Topwerten. Die haben sie schlichtweg noch nicht, aber das ist okay und verständlich und kein Gebashe.
Das bittere ist nur, dass man in der Liga eben keine Schonzeit hat.
Diesem Post kann ich großteils zustimmen. Du ordnest anhand von Statistiken die Rückraumspieler der SG so ein, wie ich sie auch wahrnehme. Nachzulesen in allen Spieltagsthreads. Pytlick sehr gut, Gottfridsson und Smits noch mit Luft nach oben, phasenweise aber gut bis sehr gut.
Was ich insgesamt positiv finde, ist die offensive Entwicklung über die letzten vier Spiele und insbesondere den Unterschied zu letzter Saison, indem das Spiel schlapp, zahnlos und unkreativ war. Nun ist man immerhin so weit, dass man einen dynamischen Ball spielt und versucht, die Stärken der Spieler auf den Platz zu bringen.
Das Wort grottig ist vielleicht nicht gefallen, aber sicher einige synonym anzusehende Vokabeln.
Letzten Endes bleibe ich dabei, dass in diesem Spiel - anders als in Kiel - die Abwehr wesentlich schlechter war als der Angriff. So gesehen finde ich nicht, dass ich die SG mit Zähnen und Klauen verteidige, sondern ich kritisiere einen Mannschaftsteil genauso wie andere den anderen kritisieren.