4. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Freundschaft!

Melsungen und vielleicht auch Hannover haben aufgeholt. Hatte ich ja schon gemutmaßt.

Kiel mit jähem Sturz nach gutem Saisonstart

Zum 1. - Das wird erst die Zeit zeigen.

Zum 2. - Kiel hatte in den ersten drei Spielen einfach andere Gegner als in den letzten beiden. Ich bleibe dabei, dass Kiel einmal an Qualität verloren hat und nochmal ein Jahr älter geworden ist. Wer da erwartet, dass das keine Auswirkungen hat, ist ein Träumer. Das sollte noch klarer zum tragen kommen, wenn die CL-Belastung dazu kommt.

• Ich konnte nicht live schauen und hab erst jetzt die Aufzeichnung gesehen. Meine Hochachtung vor der MT und herzlichen Glückwunsch. Kiel hat nicht gut gespielt und hätte sicher heute auch gegen andere Teams Probleme bekommen. Jedoch freut es mich für all die MT Anhänger die in den letzten Jahren gelitten haben wie die Hunde. Jetzt kann es doch langsam Gestalt annehmen sich unter den TOP 5-6 zu etablieren. Es werden auch Niederlagen folgen, doch sollte man sich immer an den denkwürdigen Nachmittag erinnern und neue Kraft draus schöpfen. Wer in Kiel gegen die gesamte Halle und Schiris gewinnt (gegen Ende des Spiels haben sie gekniffen), der kann gegen jeden Gegner bestehen. Danke an das TEAM!

• Ich konnte nicht live schauen und hab erst jetzt die Aufzeichnung gesehen. Meine Hochachtung vor der MT und herzlichen Glückwunsch. Kiel hat nicht gut gespielt und hätte sicher heute auch gegen andere Teams Probleme bekommen. Jedoch freut es mich für all die MT Anhänger die in den letzten Jahren gelitten haben wie die Hunde. Jetzt kann es doch langsam Gestalt annehmen sich unter den TOP 5-6 zu etablieren. Es werden auch Niederlagen folgen, doch sollte man sich immer an den denkwürdigen Nachmittag erinnern und neue Kraft draus schöpfen. Wer in Kiel gegen die gesamte Halle und Schiris gewinnt (gegen Ende des Spiels haben sie gekniffen), der kann gegen jeden Gegner bestehen. Danke an das TEAM!

Wenn du da heute Abend wieder nur mit einem Hennessy sitzt , bin ich enttäuscht 😉

• Selbst auf die Gefahr zerrissen zu werden: Das war Rot gegen Bumbum und nicht zwei Minuten

Sehe ich genauso, voll mit der Hand im Gesicht getroffen. Aber da weniger als 2 Minuten zu spielen waren haben die Schiris wohl Gnade vor Recht walten lassen. Wenn noch mehr von der Uhr zu spielen wäre hätte es zwingend "Rot" geben müssen.

• Wenn du da heute Abend wieder nur mit einem Hennessy sitzt , bin ich enttäuscht 😉

Einen ganz kleinen, ganz Guten erlaub ich mir, werd noch gemütlich die übrigen Spiele ab HZ 2 anschauen und lächelnd ein kleines Gläschen meines 15 J. alten Cognac schlürfen. Denn morgen früh ist die Nacht vorbei und die Arbeit ruft. ;)

• Glückwunsch an Melsungen - völlig verdienter Sieg! Seit dem Weggang von Geerken geht es steil nach oben :thumbup:

Für uns wird es ggf. eine Übergangssaison. Wäre aber auch nicht tragisch. Zwei gute Torhüter sind unerlässlich. Jicha heute mit dem zweiten schlechten Spiel in Folge.

Rheiner: Wie hast du die Schiedsrichter heute gesehen?

Schön, dass auch der externe Chefkritiker der MT die Fairness in sich entdeckt.

• Auch zurück aus der Halle und einem langen Zen-Spaziergang danach...

Erstmal Glückwunsch an Melsungen, verdient gewonnen!

Schiedsrichter für mich heute einfach nur schlecht - ändert aber nix daran, dass Kiel das Spiel nach Flensburg schon wieder selbst hergegeben hat.

Filip leider heute erneut kein gutes Coaching (und ich halte mich da eigentlich sonst mit Kritik zurück) und wie schon viele vor mir schrieben, die Auszeit in Halbzeit 2 wurde viel zu spät genommen. Das verstehe ich wirklich gar nicht, kein Lerneffekt aus Donnerstag?

Die Kritik an Mrkva teile ich nicht, denn er hat sein möglichstes gegeben, zu mehr hätte auch Bierfreund nicht gereicht (Sorry Magnus).

• Glückwunsch Melsungen! Heute den Respekt der Liga erspielt. Das war ein sehr souveräner Auftritt. In dieser Atmosphäre mit nur 3 Feldspielern einen Treffer herauszuspielen und auch beim 28:30 gegen die Aufholjagd zu bestehen, ruhig und konzentriert auf den Sieg zu arbeiten, war schon oberstes Regal. In dieser Form gehört Melsungen auf jeden Fall oben rein.

Kiel hat das Ding auf RR im Angriff verloren, da wurde der Ball minutenlang vertändelt. Und wenn dann der Coach nur zuguckt, wird`s schnell nicht mehr aufholbar.

Die Schieris ganz solide, da gab es weniges, was anders hätte entschieden werden können. Die Aktion von BamBam im übrigen dieselbe wie Golla gegen Weber.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Kiel hat das Ding auf RR im Angriff verloren, da wurde der Ball minutenlang vertändelt. Und wenn dann der Coach nur zuguckt, wird`s schnell nicht mehr aufholbar.

Was soll er denn machen, Harry während des Spiels zum Wurftraining schicken bzw. auf die Bank setzen. Weinhold steht nicht zur Verfügung und der neue Spanier ist im Angriff vorerst auch keine Hilfe. Vielleicht sollte er es mal mit drei Rechtshändern versuchen. Aus irgendeinem Grund macht er es aber nicht.

• Kiel hat das Ding auf RR im Angriff verloren, da wurde der Ball minutenlang vertändelt. Und wenn dann der Coach nur zuguckt, wird`s schnell nicht mehr aufholbar.

Das hat mich auch ziemlich genervt! Habe ich Jicha auch nicht verstanden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was soll er denn machen, Harry während des Spiels zum Wurftraining schicken bzw. auf die Bank setzen. Weinhold steht nicht zur Verfügung und der neue Spanier ist im Angriff vorerst auch keine Hilfe. Vielleicht sollte er es mal mit drei Rechtshändern versuchen. Aus irgendeinem Grund macht er es aber nicht.

Ruhig Blut ;) Wurftraining nützt nicht allzu viel, wenn es erst gar nicht zu selbigem kommt. Beim Spanier ist mir noch plausibel, dass es mal nen technischen Fehler gibt, bei Reinkind dann nicht mehr.

Benno hat beispielsweise gestern in der 2. Hälfte den RR rausgenommen und dafür nen 2. KM gebracht.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ruhig Blut ;) Wurftraining nützt nicht allzu viel, wenn es erst gar nicht zu selbigem kommt. Beim Spanier ist mir noch plausibel, dass es mal nen technischen Fehler gibt, bei Reinkind dann nicht mehr.

Benno hat beispielsweise gestern in der 2. Hälfte den RR rausgenommen und dafür nen 2. KM gebracht.

Benno hätte auch Lagergren bringen können, hatte generell aber wohl andere Pläne für die letzten 10 min.