4. Spieltag: HBW Balingen-Weilstetten - HC Erlangen

• Im Prinzip die gleichen Voraussetzungen wie zuvor im Heimspiel gegen Stuttgart. Man kann hier nicht zwingend Punkte erwarten für den HBW, aber Punkte gegen Erlangen sind machbar. Der HBW kann jedenfalls befreit und mit breiter Brust aufspielen. Das Ziel ist ganz klar die Punkte in Balingen zu behalten. Die Halle wird am Sa voll sein, für entsprechende Unterstützung von außen ist also gesorgt

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ein weiterer Sieg würde den Jungs nochmals Auftrieb geben! Will gar nicht dran denken (natürlich will ich dran denken :)), mit 6:2 zu starten. Wäre ein Träumchen! Mein Bauchgefühl sagt mir gar nichts. Hab keine Ahnung, wie das Ding ausgeht. Lassen wir uns überraschen. Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :thumbup: :thumbup:

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Mit der Unterstützung der Bus-Auswärtsfans und einer besseren Chancenverwertung sollten die Punkte hoffentlich mit nach Erlangen gehen :klatschen:

Hoffe und gehe davon aus, dass man euch nicht sonderlich hören kann in Balingen :hi:

• Prantner ist der Hammer! Volz

auch top! El-Tayar bis jetzt kein Faktor gewesen. Ruminsky in der kurzen Zeit natürlich auch nicht. Wir machen den Erlangern ihre Abschlüsse aber auch zu leicht. Plus zwei für den HC zur Halbzeit. Bin gespannt... Hoffentlich weniger ideenlos im Angriff in der 2. HZ! Bezogen auf die letzten 8 bis 10 Minuten in der 1. HZ.

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzfischer (9. September 2023 um 19:47)

• Egal wie's ausgeht. Bei unseren Aussen geht einem das Herz auf. 7m bis jetzt sehr sicher. Der Rückraum und das Spiel über den Kreisläufer finden zumindest gefühlt nicht statt. Leider!

Kleiner Nachtrag: obwohl das Potential heute nicht ausgespielt werden konnte, verlieren wir mit nur zwei Toren unterschied. Das stimmt mich dann wieder sehr positiv!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzfischer (9. September 2023 um 21:16)

• Mit etwas Abstand zum Spiel (und zu der leichten Enttäuschung) kann man einfach nur sagen : SCHADE, und .....es wäre mit einer nur leicht besseren Leistung mehr drin gewesen.

Aber, so wie das Spiel gelaufen ist hat Erlangen durchaus verdient gewonnen.

Ich habe von 6:2 Pkt. geträumt, abber i.M. ist 4:$ auch noch besser als meine Prognose. Nur gg. Eisenach müssen jetzt Punkte her :hi: und das wird in Eisenach nicht einfach

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Typisch, die ganze Zeit keinen positiven Ton, aber bei einer Niederlage sofort aus dem Keller gekrochen kommen und einen negativen Kommentar…tzzzz :wall:

Einmal editiert, zuletzt von oko (10. September 2023 um 10:41)

• Ich fand bei Erlangen den Rückraum Svensson, Heinz, Lönberg ganz gut. Die scheinen auch in der Lage zu sein höheres Tempo zu gehen ohne gleich technische Fehler zu machen. Und es ist einfach schön mal andere Abläufe im Rückraum zu sehen.

• Schade, eine unnötige Niederlage gegen einen Gegner der selber nicht überzeugen konnte, dennoch ein verdienter Sieg von Erlangen! HBW heute einfach zu schwach und vor allem im Angriff zu ideenlos und mit zu vielen Fehlern. Aus dem Rückraum ging heute nichts, Schoch und Ingason wirkungslos, auch das Kreisspiel funktionierte nicht. Einzig über außen waren wir erfolgreich und die beiden Volz und Prantner waren echt Klasse heute, dazu Gretarsson treffsicher von der Linie. Abwehr ohne unseren neuen Kreisläufer deutlich schwächer als bisher. Aus dem Tor kam heute dann auch keine Hilfe, El-Tayar lediglich 4 Paraden, Ruminsky gar 0. In Summe reicht das dann eben nicht. Nun geht es nächste Woche zum Thsv, bin gespannt wie wir dort auftreten…

• Für Balingen war bei dem Spiel auf alle Fälle mehr drin.

„Einer der besten Torhüter der Liga“ war wieder ziemlich schwach. Erlangen muss sich in der nächsten Saison dringend auf der Torhüterposition verstärken, um tabellarisch nach oben zu klettern.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Typisch, die ganze Zeit keinen positiven Ton, aber bei einer Niederlage sofort aus dem Keller gekrochen kommen und einen negativen Kommentar…tzzzz :wall:

War doch nur ne Frage, die du als Insider sicher beantworten kannst ?!

30° in der Halle, englische Woche, Spieler müde, zu wenig Leute im Einsatz ...

:saint: :saint: 2.Liga - wir bleiben !! :sleeping: :sleeping:

• El Tayar hatte sicherlich keinen Sahnetag, aber bei solch einer löchrigen Abwehr geht's keinem TW gut.

Ich denke, Erlangen hat das Spiel letztlich in der Abwehr gewonnen, die war sehr klug und flink unterwegs und knipste der HBW-Rückraum total aus.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W