handball-world goes kicker

  • Mal ein Beispiel zur Content-Präsentation (das im Prinzip meine Befürchtung von vor ein paar Monaten bestätigt): Um die aktuelle Meldung zu den HBF Lizenzanträgen von Freitag abend zu finden (News ID 999791), muss ich auf der Startseite 17(!) News-Kacheln runterscrollen. Vor dieser Kachel "Auf einen Blick: Neuigkeiten aus dem Frauenhandball" kommen noch thematische Kacheln zum Schiedsrichterwesen und zum Jugendhandball.

    In der Seitennavigation gibt es einen Menü-Eintrag "Frauen" > "1. Bundesliga". Dort ist die News aber leider überhaupt nicht zu finden.

    In meinem Augen hat sich News-Strukturierung seit dem Kicker-Move massiv verschlechtert. Ich benutze die Seite eigentlich fast gar nicht mehr, weil auf der Startseite ganz oben fast nie Meldungen sind, die mich interessieren.

  • Der einzig relevante (in meinen Augen) Überblick bietet sich durch https://www.handball-world.news/schlagzeilen ohne jeglichen zusätzlichen Schnickschnack, da kommt man schnell durch, wenn man täglich zwei, drei Mal nachschaut.

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Der einzig relevante (in meinen Augen) Überblick bietet sich durch https://www.handball-world.news/schlagzeilen ohne jeglichen zusätzlichen Schnickschnack, da kommt man schnell durch, wenn man täglich zwei, drei Mal nachschaut.

    Ja, die Schlagzeilen würden mir vermutlich auch reichen. Aber leider funktioniert das automatische Nachladen am unteren Ende der Liste bei mir nur, wenn ich den Adblocker komplett deaktiviere. Das will man aber nicht wirklich.

  • Ich nutze fast nur noch die Rubrik "Handball heute" mit der aktuellen Spieleübersicht, diese wäre richtig gut, wenn immer der Sender oder Streamer verfügbar wäre. Ansonsten ist mir das alles zu unübersichtlich, zu viel Werbe-Pling Pling, zu viele Werbe-Popups, leere Statistiken..., insbesondere auf smarten Endgeräten.

    "Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

  • Ja, die Schlagzeilen würden mir vermutlich auch reichen. Aber leider funktioniert das automatische Nachladen am unteren Ende der Liste bei mir nur, wenn ich den Adblocker komplett deaktiviere. Das will man aber nicht wirklich.

    Habe jetzt auch Adblocker geschaltet, aber gibt es eine Methode, das automatische Nachladen trotzdem zu ermöglichen?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Habe jetzt auch Adblocker geschaltet, aber gibt es eine Methode, das automatische Nachladen trotzdem zu ermöglichen?

    Ja, gibt es. Du musst für http://www.handball-world.news

    tag.aticdn.net/js-sdk/piano-analytics-6.12.0.js

    als Script zulassen.

    Als uBlock "Meine Filter" direkt:

    Code
    @@||tag.aticdn.net/js-sdk/piano-analytics-6.12.0.js$script,domain=www.handball-world.news
  • Danke - aber: Häh?

    Wo muss ich das hinbasteln?

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • just my 2 cents:

    Klar ist Werbung manchmal nervig, aber ohne Werbung bleibt nur eine Bezahlschranke - die wir z.B. auch mit Blick auf Jugendliche, die sich für den Handball interessieren - bei handball-world so lange wie möglich vermeiden wollen. Denn der Betrieb der Seite kostet nun einmal - neben viel Herzblut seit nun fast 25 Jahren - auch Geld.

    Bitte einfach mal überlegen, ob es die Werbung nicht auch wert ist, die entsprechenden Informationen bzw. die jeweilige Seite - betrifft ja nicht nur handball-world sondern so viele Seiten mit gutem Content im Netz - nicht nur für sich sondern auch für alle anderen kostenfrei zu erhalten.

  • Hi Christian

    dein Anliegen ist völlig klar und bei vielen ist es auch Konsens, dass wie mit der Akzeptanz von Werbung zum Beibehalt dieser Seiten beitragen wollen. Problem ist nur dieses nervige Video (in meinen Laps immer rechts halbtief, irgendwas mit History), dass teilweise eben auch zu Beeinträchtigungen bis hin zum Stillstandstand der Browserbetriebs führte. Und das war leider nicht hinnehmbar.

    Jetzt darf ich leider keine Bild mehr lesen, aber das ist hinnehmbar. Gibt es eine vernünftige Lösung, bin ich wieder voll dabei.

    ciao mike

    (der von der HG O/S)

    Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

  • Lieber Christian, ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben: Grundsätzlich bin ich bei dir, irgendwo muss das Geld für den Betrieb einer Seite herkommen und da bleibt in der Regel nur Werbung oder Bezahlschranke. Und deshalb habe ich viele Jahre bewusst keinen Adblocker installiert. Am Meinungsumschwung ist nun leider unser Forum hier schuld. Bisschen lästige Werbung hier und da ist für mich kein Problem. Aber bei einem umfangreichen Streifzug durch das Forum 40, 50 mal das völlig uninteressante Filmchen wegklicken (genauer: Auf jeder einzelnen Seite, jedes Mal beim Aufruf) hat bei mir eine Grenze überschritten.

    Und wo wir schon beim Thema diese Freds sind: Bis zu diesem unseligen Film war der Kicker klarer Spitzenreiter in Sachen lästige Werbung. Das ständige Auf- und Zuploppen, das Hin- und Herspringen des Textes, bis auch das allerletzte Werbefenster geöffnet ist, hat die Seite an den Rand der Unlesbarkeit gebracht. Das ist auf einem Mobiltelefon einfach sehr ärgerlich.

    Beim Kicker hat sich das übrigens schon vor dem Adblocker gebessert. Es geht also. Wenn ich hier die Nachricht kriege, dass die ärgsten Auswüchse beseitigt sind, bin ich gerne bereit, den Adblocker wieder zu deinstallieren.

    Edit: Mike war schneller. Da kann ich mich voll und ganz anschließen.

  • ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, melde mich nur noch mal separat, in der Hoffnung, dass mehr Stimmen helfen, den Unsinn schnell wieder zu beenden. Auch ich habe nun erstmalig für die HE einen Adblocker installiert und auch ich werde ihn sofort wieder entfernen, wenn die Info kommt, dass das Video wieder entfernt wurde. Das Video ergibt auch gar keinen Sinn: es ist immer schon weggeklickt, bevor der Rahmen überhaupt mit Inhalt gefüllt ist. Klar, für die HE macht es Sinn, das Geld fließt trotzdem. Aber ich frage mich, wer solche Werbung schaltet. Das geht echt intelligenter. :nein:

  • nicnamejue, hier geht's um nervige Werbung auf den Seiten von handball-world.news, Betreiber "kicker sportsworld GmbH". Du beklagst das gleiche Problem auf handballecke.de, betrieben von der "Interessengemeinschaft Handball e.V.".

    Christian Ciemalla, der sich als inhaltlich Verantwortlicher von handball-world.news hier zu dem Thema äußert, ist zwar auch Moderator der HE, dennoch denke ich mal, sind das doch zwei verschiedene Verantwortungsbereiche. Die Lösung des Problems auf beiden Websites im Interesse der User, liegt im Moment anscheinend nur in der Nutzung von Adblockern. Das sollte die Betreiber eigentlich schon interessieren.

  • Warum findet man denn (in letzter Zeit?) vor so vielen Schlagzeilen den Zusatz "Handball" vor der eigentlichen Überschrift? Ich hatte eigentlich vorausgesetzt, dass es in jedem "handball-world"-Artikel um Handball geht. :/

  • In letzter Zeit sind mir sehr häufig solche Artikel aufgefallen:

    Alina Grijseels gewinnt Vereinsduell gegen Katharina Filter
    In der ersten französischen Liga kam es zum Aufeinandertreffen zwischen den deutschen Nationalspielerinnen Alina Grijseels und Katharina Filter. Dabei konnte…
    www.handball-world.news

    DIe Überschrift suggeriert mir, dass ein Redakteur einen Artikel speziell zu unserem Nationalspielerinnen verfasst hat. Diesbezüglich ist die News aber inhaltsleer, keine Silbe zu den Leistungen der deutschen Spielerinnen. Man könnte ihn fast schon als Clickbait bezeichnen. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass der Inhalt auch KI generiert sein könnte, in dem man der KI das Hinspielergebnis, die Tabelle und Teile vom Liveticker als Input gibt. Zitat: "Die Brisanz des Spiels war spürbar." Aha, toll, Wieso? Was ist denn genau passiert? Für mich hat so ein Artikel kaum einen Wert.

  • Findet ihr auch, dass Handball-World sich deutlich Richtung Boulevard-Journalismus entwickelt?

    Ich muss das nochmal nach oben holen, nachdem ich diesen Artikel entdeckt habe.

    Für Olympia-Viertelfinale: Dürfen die Handballer jetzt einen Rechtsaußen nominieren?
    Schon im ersten Spiel verletzte sich Tim Hornke schwer. Seitdem haben die deutschen Handballer keinen gelernten Rechtsaußen mehr im Kader. In der Vorrunde…
    www.handball-world.news

    Drei Absätze plus Einleitung wird sich darüber ausgelassen, dass Deutschland keinen gelernten Rechtsaußen im Kader hat.

    Krönung dann dieser Abschnitt.

    Zitat

    In der Vorrunde konnte Gislason keinen gelernten Rechtsaußen nachnominieren. Doch denkt der Trainer trotz der starken Spiele seines Teams jetzt um und holt einen gelernten Rechtsaußen aus seinem erweiterten Olympia-Kader hinzu? Beziehungsweise: Darf er das überhaupt?

    Gefolgt von "Nein, darf er nicht." im nächsten Absatz.

    Das ist wirklich billigstes Clickbaiting. Ein ganzer Artikel nur um die Information, dass auch unser KO-Phase nur auf den 17er Kader zurückgegriffen werden kann, zu platzieren.

    Sehr enttäuschend.

  • Den Bildstandart findest du doch heute wirklich überall und Clickbait hat handball-world schon seit Jahren, aber es gibt keine alternativen.

    Früher

    Magdeburg verpflichtet weinhold

    heute


    Magdeburg mit Neuverpflichtung

    Zukunft von Weinhold geklärt

    Europameister findet neuen Verein


    auf sport 1 könnte es sogar passieren, das jeden Tag eine andere Überschrift zum gleichen Artikel veröffentlicht wird oder es dann wirklich 2 oder 3 artikel sind

  • Heutzutage ist es üblich Überschriften in Frageform zu verfassen. - ganz schrecklich!

    Warum der Weltmeister unbedingt nach Magdeburg will!