Weiß ich gar nicht. Jicha hat die letzte Auszeit brillant gesetzt. Danach +6. ?Das wir da nochmal zurückkommen hätte ich niemals gedacht und passiert in 9 von 10 Fällen auch in solchen Spielen nicht.
5. Spieltag SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
-
- Viel zu lange mit drei Shootern gespielt
- Skipagotu kein Vertrauen gegeben
- Kein konsequentes Spielen der 4:2 Abwehr, die sehr gut funktioniert hat
- Auszeit zu spät
Vier spielentscheidende Fehler.
Die Kieler Niederlage ist selbstverständlich nicht nur an einem technischen Fehler von Wiencek festzumachen, das ist natürlich mal wieder nur absolut dummer Populismus, für den ich als Mod dich sperren würde, weil es die Diskussionskultur hier nachhaltig zerstört, auch wenn es nicht gegen die Bordregeln verstößt.
-
Freundschaft!
Neutral gesehen ist es verflucht spannend. Gerade Berlin mit zwei Arbeitssiegen und dann dem Punch. Melsungen mal konstant und die drei Favoriten erstmal einen Respektabstand
Bisher war schon viel schönes dabei, was Spannung und Unerwartetes angeht. Besonders im Keller, aber eigentlich überall. Man weiß vorher kaum mal, wer gewinnen wird (bisher).
-
Die Kieler Niederlage ist selbstverständlich nicht nur an einem technischen Fehler von Wiencek festzumachen, das ist natürlich mal wieder nur absolut dummer Populismus, für den ich als Mod dich sperren würde, weil es die Diskussionskultur hier nachhaltig zerstört, auch wenn es nicht gegen die Bordregeln verstößt.
Natürlich ist die Einschätzung völlig falsch. Trotzdem ist die Reaktion vollkommen drüber. Gut, dass Du kein Mod bist.
-
Das ist die neue Qualität
In dem Falle kommt "Qualität" von "Qual"?

-
Alles anzeigen
Bei diesem ganzen Hype um die Vorzeigespieler der Vereine geht mir etwas unter, dass gestern nicht Pytlick gegen Johannson gespielt hat, sondern 2 Mannschaften.
Wenn auch sehr verhalten, so wurden doch auch noch ein paar andere, mehr so nebenbei, erwähnt, wie Blagotinsek oder Hansen. Auf der anderen Seite hat Wienczek Bombe gespielt, da kann man sich nicht am verdaddelten TG abarbeiten, imho.
Ebenso Mrkva. Ohne jetzt den Godfather of the Goalkeepers zu nahe treten zu wollen, aber ob Landin nun gestern besser gewesen wäre, weiß man einfach nicht. Mrkva war jedenfalls stark, fand ich.
Ansonsten war das beste an dem Spiel für mich seine Dramaturgie. Das war schon ein sehr geiler Plot.
Kiel zu beginn stark, SG bleibt dran, muss dann leicht abreißen lassen, kommt nach der Hz. zurück, dreht das Spiel, geht in Führung, Kiel schien ratlos, kommt aber auch zurück, geht wieder in Führung, SG fightet weiter, kommt wieder ran und beatet den Buzzer.
Das war großes Kino. Nichtsdestotrotz war es insgesamt eines der fehlerreichsten Derbies, an das ich mich erinnern kann.
Die ganzen Hochbegabten gestern haben alle angedeutet, was sie drauf haben, aber gestern haben mich eher die Nebendarsteller und mannschaftliche Tugenden überzeugt.
Schulze/Tönnies sicher auch nicht fehlerfrei, aber so stelle ich mir einem brisanten Spiel gewachsene SR vor.
Im Ergebnis finden die in diesem Thread kaum statt. Eine bessere Belobigung gibts kaum.
Keiner kann was für seine Stimme, aber Jicha klang in der Auszeit wie ein unschönes Zahnarztwerkzeug. ich weiß nicht, ob das die Spieler so gut erreicht, gerade die Neuen.
Da fahr ich Honda mit dir. Besonders Hansen hat mir gestern gut gefallen. Die üblichen Verdächtigen wie Golla und Buric (gefühlt gegen Kiel so drauf wie Damgaard gg. Flensburg) mit toller Leistung. Auf der anderen Seite hat Mrkva wohl Bock, den Kritikern in den Hintern zu treten. Wahnsinn, was der momentan leistet. Da kann man auf Sonntag gespannt sein.
Wer mir zu kurz kommt, ist Blagotinsek. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem guten Stellungsspiel. Die frühe Zeitstrafe war vielleicht auch das richtige Signal, das Abwehrspiel etwas umzustellen.
Mich stört nur die fehlende Wechselbereitschaft im Rückraum, was hier auch schon thematisiert wurde. Mensah wurde gestern auf der Mitte benötigt, daher musste Pytlick wohl durchziehen, wenn Möller noch angeschlagen ist. Aber Einarsson scheint sich ja auch nicht aufzudrängen, nicht Mal für Kurzeinsätze.
-
Da fahr ich Honda mit dir. Besonders Hansen hat mir gestern gut gefallen. Die üblichen Verdächtigen wie Golla und Buric (gefühlt gegen Kiel so drauf wie Damgaard gg. Flensburg) mit toller Leistung. Auf der anderen Seite hat Mrkva wohl Bock, den Kritikern in den Hintern zu treten. Wahnsinn, was der momentan leistet. Da kann man auf Sonntag gespannt sein.
Wer mir zu kurz kommt, ist Blagotinsek. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit einem guten Stellungsspiel. Die frühe Zeitstrafe war vielleicht auch das richtige Signal, das Abwehrspiel etwas umzustellen.
Mich stört nur die fehlende Wechselbereitschaft im Rückraum, was hier auch schon thematisiert wurde. Mensah wurde gestern auf der Mitte benötigt, daher musste Pytlick wohl durchziehen, wenn Möller noch angeschlagen ist. Aber Einarsson scheint sich ja auch nicht aufzudrängen, nicht Mal für Kurzeinsätze.
Man würde sicher noch so einiges finden. Auf Flensburger Seite Mensah eher pro, dem Gottfried sein Sohn seiner eher hinter der Musike, der stramme Emil mit ein paar versemmelten Dingern, aber mit dem Buzzerbeater.
Bei Kiel kommt Overby oft schlecht weg, liefert aber auch meist solide u. s. w.
-
Wirklich schade, dass die Diskussionskultur hier so extrem unsachlich geführt wird und meist versucht wird mit extremen Formulierungen den Gegner herabzuwürdigen.
Sowohl Kiel als auch Flensburg haben zwar fehlerhaft gespielt aber es gab so viele bombastische Aktionen in diesem Spiel mit so vielen Wendungen! Wieso kann man das nicht wertschätzen und sachlich darüber sprechen.
Da helfen so polemische Aussagen wie Jicha hat das Coachingduell klar verloren oder Pytlick ist der beste/schlechteste der Welt (je nach Fanlager) doch nicht weiter
-
Beide Spitzenspiele wurden durch Fehler und Torhüterleistungen entschieden. Handball wird ja meistens durch Fehler und TW entschieden.
Die Über-Euphorisierung der Sieger ist verständlich aber etwas irrational. Polemik und Häme erwartbar. Einfach abwarten.
Für mich folgende Top 7 in beiden Spielen
Milosa...
Buric
Gidsel
Wiencek
Golla
Mrkva
Smits
MELSUNGEN & HANNOVER so langsam auf RNL-Niveau????
-
Alles anzeigen
Beide Spitzenspiele wurden durch Fehler und Torhüterleistungen entschieden. Handball wird ja meistens durch Fehler und TW entschieden.
Die Über-Euphorisierung der Sieger ist verständlich aber etwas irrational. Polemik und Häme erwartbar. Einfach abwarten.
Für mich folgende Top 7 in beiden Spielen
Milosa...
Buric
Gidsel
Wiencek
Golla
Mrkva
Smits
MELSUNGEN & HANNOVER so langsam auf RNL-Niveau????
SCM-Flensburg kein Spitzenspiel oder warum wird das jetzt rausgelassen?
Melsungen und Burchdorf könnten,........... aber frag das mal Ende Oktober wieder.
-
SCM Flensburg wurde nicht so sehr durch Fehler entschieden bzw die Fehlerquoten waren niedriger ...
Ist meine Meinung
Lag auch schon etwas zurück

-
Habe gerade nochmal die letzten 10 Minuten geschaut. 😍
Muss sagen, dass Jim da seine besten Momente hatte.
Er hat’s nicht rumgerissen, aber war auch nicht unschuldig dran.
-
Weiß ich gar nicht. Jicha hat die letzte Auszeit brillant gesetzt. Danach +6. ?Das wir da nochmal zurückkommen hätte ich niemals gedacht und passiert in 9 von 10 Fällen auch in solchen Spielen nicht.
Die letzte Auszeit hat Jicha m.E. verschenkt. Wie man in den letzten 4 1/2 Minuten, ausgehend von einem 24:27, ein 28:27 zuläßt, das spricht nicht gerade für coolness. Insbesondere den jungen Spielern beim THW fehlt da einfach noch die cleverness. Aber dass soll kein Vorwurf sein.
-
Wirklich schade, dass die Diskussionskultur hier so extrem unsachlich geführt wird und meist versucht wird mit extremen Formulierungen den Gegner herabzuwürdigen.
Sowohl Kiel als auch Flensburg haben zwar fehlerhaft gespielt aber es gab so viele bombastische Aktionen in diesem Spiel mit so vielen Wendungen! Wieso kann man das nicht wertschätzen und sachlich darüber sprechen.
Da helfen so polemische Aussagen wie Jicha hat das Coachingduell klar verloren oder Pytlick ist der beste/schlechteste der Welt (je nach Fanlager) doch nicht weiter
Dass Jicha das Coaching Duell klar verloren hat, ist meiner Meinung nach nicht polemisch, sondern eine der Hauptursachen der Niederlage.
Krickau hat gut gecoacht. Hätte er zB Einarsson eingewechselt, wäre es wahrscheinlich anders ausgegangen. Jicha dagegen hatte wie beschrieben ein unglückliches Händchen bei wechseln
-
Pytlick wächst immer mehr auch bei uns in die Rolle des Entscheiders. Er setzt am Ende Emil in Szene. Was ich an Simon hammer finde, dass er einfach nicht aufsteckt. Egal, wie viele Bälle nicht reingehen oder wie viele Fehler er macht, er nimmt sich die nächste Aktion als wäre nichts gewesen.
Ich bin aber ganz ehrlich, bis auf unsere 8:2-Serie Anfang/Mitte 2.Hz hat sich das Spiel für mich nach einer Niederlage angefühlt. Bei Kiel liefen die Angriffe flüssiger und konsequenter. Wie sie es am Ende noch "verheindaddelt" haben, ist mir auch heute noch unerklärlich.
Geiles Spiel und beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Muss es mir heute noch mal auf DYN ansehen.
-
Wie sie es am Ende noch "verheindaddelt" haben, ist mir auch heute noch unerklärlich.
Geiles Spiel und beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt. Muss es mir heute noch mal auf DYN ansehen.
"Verheindaddelt" ist ein wahres Wort. Dieses "Verheindaddeln" sollten einige Spieler auf beiden Seiten schleunigst ablegen, sonst freut sich ein Dritter.
-
Ich habe nochmal drüber nachgedacht, für den Beef mit Stifler möchte ich gerne um Entschuldigung bitten, ich hatte mir vorgenommen, ihn zu ignorieren, schaffe es leider aber noch nicht immer. Mea culp
-
"Verheindaddelt" ist ein wahres Wort. Dieses "Verheindaddeln" sollten einige Spieler auf beiden Seiten schleunigst ablegen, sonst freut sich ein Dritter.
.....und 4. Es gibt 2 Topfavoriten auf den Titel. Melsungen und Berlin und einen Verfolger und das ist Hannover.
Die werden Meister und CL unter sich ausmachen.
-
.....und 4. Es gibt 2 Topfavoriten auf den Titel. Melsungen und Berlin und einen Verfolger und das ist Hannover.
What? Kiel, Flensburg, Magdeburg und RNL siehst du nicht als Anwärter auf CL und Meisterschaft, sondern auf den Plätzen 4-7?
-
hlp ich habe allgemein von einem Dritten gesprochen, dieser kann natürlich Melsungen oder Berlin oder oder sein, es muss nicht zwingend der SCM sein, obwohl ich Benno schon zutraue, dass er die aktuellen Defizite seiner Truppe recht schnell abgestellt kriegt.
Wir haben jetzt bereits gesehen, wie eng es in dieser Saison oben zugehen wird. Hoffe, dass die Kräfte unserer Lieblinge in der "Tingelphase" der CL nicht zu sehr beansprucht werden, bevor es ins Achtelfinale der CL und in die Endphase der Meisterschaft geht.
-