Hat er in 60% der Fälle zum Glück nicht gemacht ![]()
5. Spieltag SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
-
-
Hat er in 60% der Fälle zum Glück nicht gemacht

Hat ja gereicht.🦾
-
Live aus der Halle würde ich sagen: teilweise vollkommenes Chaos gepfiffen (aber für eine realistische Einschätzung bin ich zu emotional)
Aus neutraler Sicht würde ich sagen, sie haben Klasse gepfiffen undhatten das Spiel voll unter Kontrolle. Haben Spieler und Trainer runtergeholt wenn nötig u ddurchgegriffen wenns erforderlich war.über 1-2 Entscheidungen kann man immer diskutieren. Schade, dass die bei uns höchstens mal in der Vorbereitung pfeiffen.
-
Man hat auch gesehen, dass Jim G. nicht so richtig in das System mit 2 schnellen Halben passt. Ich hatte das Gefühl, dass er manchmal fast " im Weg" stand. Das hat weniger mit seinem Fitness Zustand nach der Verletzung sondern mehr mit seiner Art zu spielen zu tun.
-
Im Sinne der Ligaspannung wäre es ja schon witzig wenn Kiel, Magdeburg und Flensburg nach drei Spieltagen mit zwei Minuspunkten dastünden und das ein bisschen weniger gehandelte Berlin und das überhaupt nicht gehandelte Melsungen mit 0.
Sage ich natürlich ganz uneigennützig.
Neutral gesehen ist es verflucht spannend. Gerade Berlin mit zwei Arbeitssiegen und dann dem Punch. Melsungen mal konstant und die drei Favoriten erstmal einen Respektabstand
-
Man hat auch gesehen, dass Jim G. nicht so richtig in das System mit 2 schnellen Halben passt. Ich hatte das Gefühl, dass er manchmal fast " im Weg" stand. Das hat weniger mit seinem Fitness Zustand nach der Verletzung sondern mehr mit seiner Art zu spielen zu tun.
Ich hoffe, er berappelt sich. Gegen Hamburg ging es ja eigentlich ganz gut.
Für die nächste Saison muss m.M.n. auf der Position etwas passieren.
Mensah macht es aktuell in der Spielsteuerung besser, aber seine Ellenbogen-Probleme aus der letzten Saison scheinen ihn noch immer am Abschluss zu hindern.
-
Vielleicht hätte Jicha mal den Spanier bringen können und für mich sah es so aus, als wären beim letzten Tor noch 2 Sekunden gewesen. Der Versuch, ne Auszeit zu nehmen, kam da nicht in den Kopf?
Ich habe mich gefragt, warum Jicha die letzten 5 Minute keine Auszeit genommen. Insgesamt war es gestern aus meiner Ansicht keine gute Trainerleistung.
-
Tja, da hat der THW die Chance nicht genutzt, eine noch nicht eingespielte SG in deren Halle zu schlagen.
Finde das schon ärgerlich, genauso wie Dule nach dem Spiel.
Und es lag nicht am fehlenden Landin.
-
Finde das schon ärgerlich, genauso wie Dule nach dem Spiel.
Was hat er denn gesagt? Die Interviews habe ich mir nicht mehr angeschaut.
-
Magdeburg vermisst den Sittarder Jung gewaltig!!
Korrigiere auf den Magdeburger Sittarder Jungen. Der Flensburger Sittarder Jung ist (noch) ersetzbar.
-
Ich verstehe, was Beuger meint. Seine „Nebenjobs“ sind einfach sehr sehr fein.
Er zieht die Abwehr auf sich wie ein Magnet und räumt für seine Mitspieler frei. Er hat sehr gute Anspiele gemacht (klar, auch sehr Schlechte). Trotz der schwachen Quote hat man das auch gestern sehen können.
„Bewegung ohne Ball“ sagen Trainer ja gerne und wenn man ihn abseits des Balles mal beobachtet, sieht man wieviel Bewegung er auslöst.
Leider leider haben wir gerade direkt neben ihm keinen, der das auch kann. Er ist ja auch oft nach halbrechts gezogen und hat da ein bisschen Bambule gemacht, um Smits zu unterstützen, der auch verhungert phasenweise.
Schade, dass Mensing (hat sich übrigens gerade verletzt am Fuß)weg ist. Mit ihm auf Halb und Pytlick in der Mitte wäre das wunderbar.
-
Beide Rückraumreihen mit extrem vielen Fehlern !
Kann da keinen positiv hervorheben.
Ich bleibe dabei
Hätte Wiencek den Ball beim TG nicht wie ein D Jugendlicher verdaddelt, hätte es plus 4 gestanden und bei der SG wäre jetzt Land unter .
Die dürfen sich über die 2 Punkte freuen , nicht aber über die spielerische Darbietung. Dies gilt aber auf beiden Seiten
Stifler kann man das bei einem echten Derby denn erwarten? Ich hätte im Leben nicht geglaubt, dass die SG das noch biegt. Man bedenke, da steht der THW in der Halle.
-
Bei so einem Spiel es auf eine Situation runterzubrechen ist eigentlich nicht fair, aber wie schon geschrieben wäre der sack zugewesen, wenn man den letzten TG nicht vertan hätte!
Man kann wirklich viel positives aus dem Spiel mitnehmen wie zB Mirkvas Leistung, Ellefsen‘s Mut zu Entscheiden, die starke Abwehr!
Man hat aber gemerkt, dass entlastung fehlt wenn es bei Reinkind zB nicht läuft.
Und trotzdem war ein Sieg bei dem Meisterschaftskandidaten Nr.1 in eigener Halle absolut möglich.
-
Ich habe mich gefragt, warum Jicha die letzten 5 Minute keine Auszeit genommen. Insgesamt war es gestern aus meiner Ansicht keine gute Trainerleistung.
Das hat mich auch gewundert; aber er hat vielleicht auf den besten Zeitpunkt gewartet.
Insgesamt fand ich die Abwehr hervorragend auf das Flensburger Spiel eingestellt, viele Steals gerade von Wiencek.
Für die technischen Fehler kann er nichts.
-
Einen nicht unwesentlichen Teil der technischen Fehler kann man wohl der Lüftung zuschreiben.
Kann mich an kein Spiel erinnern, wo der Ball ständig so glitschig war.
Ekberg hatte es im Gegenstoß gerade so noch geschafft zu werfen und zu treffen, Wiencek halt leider nicht...
-
Bei diesem ganzen Hype um die Vorzeigespieler der Vereine geht mir etwas unter, dass gestern nicht Pytlick gegen Johannson gespielt hat, sondern 2 Mannschaften.
Wenn auch sehr verhalten, so wurden doch auch noch ein paar andere, mehr so nebenbei, erwähnt, wie Blagotinsek oder Hansen. Auf der anderen Seite hat Wienczek Bombe gespielt, da kann man sich nicht am verdaddelten TG abarbeiten, imho.
Ebenso Mrkva. Ohne jetzt den Godfather of the Goalkeepers zu nahe treten zu wollen, aber ob Landin nun gestern besser gewesen wäre, weiß man einfach nicht. Mrkva war jedenfalls stark, fand ich.
Ansonsten war das beste an dem Spiel für mich seine Dramaturgie. Das war schon ein sehr geiler Plot.
Kiel zu beginn stark, SG bleibt dran, muss dann leicht abreißen lassen, kommt nach der Hz. zurück, dreht das Spiel, geht in Führung, Kiel schien ratlos, kommt aber auch zurück, geht wieder in Führung, SG fightet weiter, kommt wieder ran und beatet den Buzzer.
Das war großes Kino. Nichtsdestotrotz war es insgesamt eines der fehlerreichsten Derbies, an das ich mich erinnern kann.
Die ganzen Hochbegabten gestern haben alle angedeutet, was sie drauf haben, aber gestern haben mich eher die Nebendarsteller und mannschaftliche Tugenden überzeugt.
Schulze/Tönnies sicher auch nicht fehlerfrei, aber so stelle ich mir einem brisanten Spiel gewachsene SR vor.
Im Ergebnis finden die in diesem Thread kaum statt. Eine bessere Belobigung gibts kaum.
Keiner kann was für seine Stimme, aber Jicha klang in der Auszeit wie ein unschönes Zahnarztwerkzeug. ich weiß nicht, ob das die Spieler so gut erreicht, gerade die Neuen.
-
Allerdings, Jicha hat das Coaching Duell diesmal klar verloren. Das passiert ihm eigentlich nicht oft, aber diesmal gerade zum rechten Zeitpunkt
-
Dass Mensah die Auszeit zum Teil übernahm, fand ich ganz spannend!
-
Allerdings, Jicha hat das Coaching Duell diesmal klar verloren. Das passiert ihm eigentlich nicht oft, aber diesmal gerade zum rechten Zeitpunkt
Klar verloren ?
Über die nicht genommene Auszeit lässt sich streiten , aber sonst....
Macht Wiencek ( überragende Leistung sonst ) den Fehler beim TG nicht , wäre die Messe gelesen gewesen und ich will nicht wissen , was jetzt in Flensburg los wäre....
Kiel hat sich selber geschlagen, den Sieg am Ende weggeworfen ! Extrem unnötig , Dule war dementsprechend bedient .
-
Duvnjak übrigens auch wie gewohnt ein Fels in der Brandung. An dem hat es auch nicht gelegen.
Editha. Golla auch sehr stark. Bei denen, die fast immer liefern geht man manchmal schon drüber weg.
-