5. Spieltag SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel

  • Ich finde diese übertriebene Feierei immer befremdlich, vor allem wenn man einen Pflichtsieg mit einem Tor in der letzten Sekunde einfährt. Ich finde auch das Abfeiern einzelner Spieler nicht schön, wie es auch woanders zu hören ist.

    Sieg ist Sieg und muss entsprechend gewürdigt werden- um so mehr, wenn es in der letzten Sekunde ist!

    von einem Pflichtsieg gegen den amtierenden Deutschen Meister zu sprechen, ist wahrscheinlich der SL-Rivalität geschuldet?

  • Beide Rückraumreihen mit extrem vielen Fehlern !

    Kann da keinen positiv hervorheben.

    Ich bleibe dabei

    Hätte Wiencek den Ball beim TG nicht wie ein D Jugendlicher verdaddelt, hätte es plus 4 gestanden und bei der SG wäre jetzt Land unter .

    Die dürfen sich über die 2 Punkte freuen , nicht aber über die spielerische Darbietung. Dies gilt aber auf beiden Seiten

    Wiencek im TG ist ein absoluter Glücksgriff. Man braucht nur mit schnellen Beinen zumachen. Bremsen kann er seine Schwungmasse nicht mehr so schnell!

  • Ich finde sowohl Pytlick offensiv, als auch Spieler wie Wiencek defensiv absolut Weltklasse. Glaube damit stehe ich auch nicht alleine da

    Darfst du auch gerne so sehen !

    Ich sehe das bei Pytlick anders .

    Z.b. ein Jicha , ein Karabatic , ein Hansen, ein Schmid , waren / sind im Angriff Weltklasse.

    Von dieser Klasse ist Pytlick noch ein bisschen entfernt.

    In den 3 Spielen jetzt , hat er von 6 Halbzeiten nur die 2.te vs Hamburg halbwegs überzeugt.

    Heute waren es ja nicht nur seine Fehlwürfe, die Passfehler waren viel schlimmer .

  • Freundschaft!

    Magdeburg vermisst den Sittarder Jung gewaltig!!

    Aber nur, weil der Isländer noch weit von seiner Bestform entfernt ist. Wenn sich das wieder ändert, ist das ein tolles Duo in MD.

    Ich bin wirklich sehr gespannt, wie stark Smits in Flensburg spielen kann, wenn er mal angekommen ist. Wird interessant zu sehen sein, ob er so gut ist, wie er zum Schluss in MD gespielt oder ob das einfach ein Lauf unter optimalen Bedingungen war. 50/50.

  • Ist ja schwierig, wenn es ein in Endlosschleife von den DYN-Marktschreiern entgegen geschrien wird

    Muss ich denn mit dem Kauf eines Abo auch meine Meinung DYN anpassen?

    Steht das im Kleingedruckten? Ironie aus.

    Die Beeinflussung solcher ”Marktschreier “ sollte man nicht unterschätzen.

  • Dass er vollkommen zurecht im All Star Team der letzten Saison war, ist scheinbar an dir vorbei gegangen.

    Sag mir fünf bessere halb links

  • Reden wir von DEM ‚Beat it‘ von MJ? Dann ist der Song doch passender als j

    Reden wir von DEM ‚Beat it‘ von MJ? Dann ist der Song doch passender als je zu

    genau, Mads stört es nicht, der Song ist mit ihm verbunden, der Vorwurf kulturelle Aneignung will auch nicht greifen- herrlich, die Welt vor zwanzig Jahren....

  • Was ein geiles Spiel! Glückwunsch der SG zum etwas glücklichen, aber letztlich verdienten Derby-Sieg. Da war wirklich alles drin, starke Abwehrreihen, spektakuläre Treffer, Bestätigung und Widerlegung der vorsaisonalen Vorurteile, taktische Finessen, maximaler Einsatzwille, viel Dramatik.

    Extra-Lob auch an das Schiedsrichter-Gespann, ein Spiel auf diesem Niveau, mit dieser Physis, diesem Tempo, diesen Emotionen musst du erstmal so souverän und unauffällig unter Kontrolle haben.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Dass er vollkommen zurecht im All Star Team der letzten Saison war, ist scheinbar an dir vorbei gegangen.

    Sag mir fünf bessere halb links

    Auf Halblinks ist das mit der Weltklasse derzeit schwierig.

    Vergleich die Protagonisten auf dieser Position mal mit Gidsel, Mem oder Dushebajev auf der anderen Seite. Da klafft schon eine Lücke. Selbst Kristopans performt, für mich überraschend, sehr sicher, beweglich und im Paket mit der Abwehr höchst effektiv.

    Kühn übrigens mit ebenfalls überraschend guten Aktionen. Die Vaterschaft lässt ihn wachsen.

  • Auf Halblinks ist das mit der Weltklasse derzeit schwierig.

    Vergleich die Protagonisten auf dieser Position mal mit Gidsel, Mem oder Dushebajev auf der anderen Seite. Da klafft schon eine Lücke. Selbst Kristopans performt, für mich überraschend, sehr sicher, beweglich und im Paket mit der Abwehr höchst effektiv.

    Kühn übrigens mit ebenfalls überraschend guten Aktionen. Die Vaterschaft lässt ihn wachsen.

    Gwhe ich komplett mit. Halb rechts ist wesentlich besser aufgestellt auf halb links, habe ich an anderer Stelle hier auch schon oftmals ausgeführt.

    Ändert nichts daran, dass Pytlick ohne jeden Zweifel unter den besten fünf, wahrscheinlich auch unter den besten drei RL ist. Wie er unter den RR einzuordnen wäre, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Die Tatsache, dass er in der Nationalmannschaft eine ganze Reihe an Spitzen Leuten hinter sich gelassen hat und Stammspieler geworden ist, spricht für sich. Ein größeres Argument kann es kaum geben, als bei Dänemark erster halb links zu sein und sich die Hauptlast mit Gidsel 50/50 hinsichtlich der Entscheidungen aufzuteilen.

  • Ich finde nicht das man Pytlik so übertrieben abfeiern muss. Die Quote war nicht gut, er hat viele Fehler gemacht. Die Würfe teilweise sehr riskant. Aber das wird schon denke ich. Er ist spektakulär.

    Richtig gut war unser Abwehrblock und Buric und wenn mal ein verdientes Lob verteilen muss unsere Aussen. Insbesondere der gescholtene Hansen.

  • als neutraler Fan hätte ich gesagt: Krass, so spannend... tolles Spiel. Mit Zebra-Brille bin ich schon etwas enttäuscht, dass man nach der echt tollen 1. HZ den Sack noch wieder aufgemacht hat.

    Also Glückwunsch nach Flensburg. Und danke für diesen schönen Thread, es gab Zeiten, da wurde nur gepöbelt. So isses schon fein bei der allerschönsten Nebensache der Welt.

    Vielleicht hätte Jicha mal den Spanier bringen können und für mich sah es so aus, als wären beim letzten Tor noch 2 Sekunden gewesen. Der Versuch, ne Auszeit zu nehmen, kam da nicht in den Kopf?

    Einmal editiert, zuletzt von 3.rang (8. September 2023 um 08:00)

  • Was soll Pytlick auch machen? Von der Mitte ging so gut wie keine Torgefahr aus und zeitweise wurde den Halben auch durch Langsamkeit die Dynamik genommen. Der Kieler Innenblock konnte sich auf unseren Kreis konzentrieren. Und die Halben konnte man als THW dann aggressiv angehen.

    Da muss Pytlick auch schlechte Chancen nutzen.


    Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

    Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.