3. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig

• Für die SG ein weiterer Härtetest mit einem sicherlich hoch motivieren Franz Semper. Allerdings haben die Leipziger irgendwie den Wurm drinnen in dieser Saison.

Der Heimvorteil ist sicher ein Faktor, der Ausgang trotzdem offen. Und während ich dies schreibe, ist das Spiel gegen Stuttgart noch nichtmal absolviert. Es bleibt also spannend...

• Für die SG ein weiterer Härtetest... Es bleibt also spannend...

Mal davon abgesehen, dass jedes Bundesligaspiel ein kleiner Härtetest ist, wollen wir doch mal die Kirche flach und den Ball im Dorf halten. Einer der Meisterschaftsfavoriten zu Hause gegen ziemlich formschwache Sachsen. Das sollte im Normalfall nicht spannend werden.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Avis zitiert Krickau sinngemäß damit, dass der Einsatz von JG und Smits auf der Kippe sei, man aber abhängig von Einarsson auch mit drei Rechtshändern vorbereitet sei. Hört sich so an, als wenn Teitur erstmal seine Chance bekommen dürfte (aber liefern muss), denn Smits dabei heißt ja nicht gesund.

• Zitat

Ob die Namen der in Stuttgart schmerzlich vermissten Kay Smits und Jim Gottfridsson im Spielbericht auftauchen werden, ist ungewiss. „Vielleicht sind sie dabei, vielleicht nicht“, ließ sich der Däne nicht in die Karten blicken. sh:z

Auch ohne die beiden "muss" die SG dieses Heimspiel mit 2 Pluspunkten beenden. Sonst reden wir wieder von brennenden Bäumen und so mancher Troll kommt wieder hinter seinem Stein hervor....;-)

• Mal davon abgesehen, dass jedes Bundesligaspiel ein kleiner Härtetest ist, wollen wir doch mal die Kirche flach und den Ball im Dorf halten. Einer der Meisterschaftsfavoriten zu Hause gegen ziemlich formschwache Sachsen. Das sollte im Normalfall nicht spannend werden.

Sehe ich aus so. Alles andere als ein Flensburger Sieg würde mir dann doch zu denken geben. Am Ende +4 für die SG.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Andererseits war Lemgo an dem Tag auch nicht überragend...

Unabhängig davon muss Flensburg sich an den eigenen Stärken, die ohne Zweifel vorhanden sind, orientieren. Eine "Reaktion", die auch das Publikum mitnimmt, wäre da nicht verkehrt.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Wenn was für Leipzig gehen soll, muss Ebner wieder einen Sahnetag haben und noch einiges dazu kommen. Eher unwahrscheinlich, würde ich sagen.

• formschwache Sachsen ?

In Lemgo muss man erstmal mit 6 Toren gewinnen .

Vielleicht ist formschwach nach einem deutlichen Auswärtssieg nicht ganz die glückliche Wortwahl, aber stabil ist DHfK nun echt noch nicht aufgetreten diese Saison und in Flensburg sind sie klarer Außenseiter, auch wenn die auf RL/RM, im Tor und Außen nur Luftpumpen haben und mit Kay Smits ihr einziger brauchbarer Rückraumspieler vielleicht sogar fehlt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht ist formschwach nach einem deutlichen Auswärtssieg nicht ganz die glückliche Wortwahl, aber stabil ist DHfK nun echt noch nicht aufgetreten diese Saison und in Flensburg sind sie klarer Außenseiter, auch wenn die auf RL/RM, im Tor und Außen nur Luftpumpen haben und mit Kay Smits ihr einziger brauchbarer Rückraumspieler vielleicht sogar fehlt.

Hajajai Luftpumpen, na du lehnst dich ja weit aus dem Fenster, ist ja alles nicht eingespielt.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Unfassbar wieder.

:wall: :wall: :wall:

Lasst es doch sein mit dem Videobeweis, wenn ihr nicht die Courage habt, ihn da anzuwenden.

Was war los?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der RA von Leipzig ist ja richtig stark 👍

Bitte mal einladen !

Pytlick und vor allem Einarsson müssen sich in Halbzeit 2 deutlich steigern!

Bestimmt wieder 4-5 technische Fehler von beiden zusammen

Jörgensen für mich zur Zeit besser als Golla !

• Der Ball war weg, und Blagotinsek gab dem Leipziger mit dem Handrücken nen Kinnhaken.

Ne klarere Tätlichkeit gibt‘s ja nicht.

Danke für die Info. Was hatten die Schieris entschieden?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.