3. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• Ein Tag zum Vergessen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich finde, daß der Gidsel ein furchtbarer Schauspieler ist, der gerne spektakulär durch die Luft fliegt!

Hat er eigentlich gar nicht nötig…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Blau ist echt unglaublich. Da hätte ich mir bei Gidsel auch die Eier gewünscht, das klar zu stellen

Die hat Smarason ja anscheinend abgeknipst, wenn man die Strafe ernst nimmt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Letztlich hochverdienter Sieg für die Füchse, die sowohl das Torhüterduell gewonnen haben (natürlich inklusive guter Deckung) als auch in der Offensive effektiver waren. Schade, dass dieser Sieg durch die krasse Fehlentscheidung ein wenig in den Hintergrund gerückt wird.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Wann wurde denn Weber hochgelobt? Der war bestenfalls solide und Weber wäre heute auch nie ein spielentscheidender Faktor gewesen. So ziemlich alle waren heute gegen ziemlich geile Füchse eine gute Klasse schlechter.

Im Magdeburg Threat wurde er richtig hochgehoben. Hab noch so bei mir gedacht : Mal sehen wie lange das vorhält. Er ist mal richtig gut und dann wieder länger nicht. In der Nati ebenso.

• Blau ist echt unglaublich. Da hätte ich mir bei Gidsel auch die Eier gewünscht, das klar zu stellen

Die waren wohl zu arg in Mitleidenschaft gezogen... ;)

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Ich glaube jetzt hat jeder gesehen, das wir nicht auf den Niveau des letzten Jahres sind.

Ob es jetzt wirklich nur ein schlechtes Spiel war, zeigen die nächsten Wochen.

• Tut mir leid

Aber Smarason greift zu. Jeder, der das im Spiel schon erlebt hat, weiß wie extrem das ist.

Bevor Rheiner wieder seine Urteile fällt, sollte man sich die Szene noch mal genauer anschauen

Lieber noch mal in Ruhe anschauen.

War jedenfalls ne blöde Aktion von Smarason.

• Ich finde, daß der Gidsel ein furchtbarer Schauspieler ist, der gerne spektakulär durch die Luft fliegt!

Hat er eigentlich gar nicht nötig…

Typisch deutsch, dass man bei den besten Spielern auf dem Planeten noch das Haar in der Suppe sucht.

Einfach mal genießen, sowas sehen zu dürfen .

• Der SCM wird aus dem Fehlwurf- und Fehlpass-Festival lernen.

Die Berliner werden auch in dieser Saison Federn lassen, wo sie keine lassen sollten, wenn sie in die CL wollten.

• Das muss nicht sein, das darf nicht sein! Ich hätte nichts gegeben. Smarason versucht, den Ball zu schlagen!

Korrekt, den Ball zu schlagen. Einfach mal den Unterschied zwischen abwehrgerechtes Ball rausspielen und schlagen in der Regel nachsehen. Strafe völlig i.O., aber das sind halt 2min, ist vielleicht Rot, aber keinesfalls Blau.

• Berlin hat völlig verdient geworden.

Das schlimme an der blauen Karte ist ja, daß er mindestens 1 Spiel gesperrt ist.

Dafür sollten die beiden auch für ein paar Wochen gesperrt werden.

Was ich am Beginn unterste Schublade fand war, daß die Magdeburger beim Einlauf ausgepfiffen werden. Das passiert in Magdeburg eigentlich nicht und außer von ein paar Flensburger Idioten (ausdrücklich nur ein paar) nirgendwo anders.

• Pech für den SCM, dass Berlin heute on Fire und noch voller Energie ist.

Mit dem Kader wird das nicht lange anhalten, befürchte ich.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.