3. Spieltag: Füchse Berlin - SC Magdeburg

• https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1058.sport.html

Hier hat die BILD aber richtig daneben gehauen. Die Füchse Berlin haben ja nun mit dem ehemaligen Dynamo Berlin gar nichts zu tun.

Zu anderen Äußerungen in dem Artikel (Self-Made-Club,...) braucht man auch nichts sagen.

In der Übertreibung liegt die Anschaulichkeit.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…1058.sport.html

Hier hat die BILD aber richtig daneben gehauen. Die Füchse Berlin haben ja nun mit dem ehemaligen Dynamo Berlin gar nichts zu tun.

Zu anderen Äußerungen in dem Artikel (Self-Made-Club,...) braucht man auch nichts sagen.

Der Kolumnist heißt Bob Hanning und der denkt sich gern spannende Geschichten aus. Besonders, wenn sie sich gut vermarkten lassen. Wenn der wüsste, dass Dynamo Berlin damals die Heimserie des SCM durchbrach, würde er sich bestimmt nicht schämen, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Ich verstehe nur nicht, warum es jetzt schon höchste Zeit ist, den SCM zu schlagen. Waren doch erst 7 Siege in Folge und wenn der SCM eine Serie aufbaut, halten die bekannterweise ein paar Jahrzehnte. Also ein bisschen mehr Geduld Bob. ^^

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bin sehr gespannt auf das Spiel und werde mit einigen Kumpels vor Ort sein und den SCM anfeuern.

Dennoch hab ich irgendwie ein mulmiges Gefühl, dass lief alles zu glatt bisher und Füchse unterschätzen glaube ich auch einige, ich hoffe es wird was für den SCM.

Ich hoffe, du meinst damit nicht unseren Trainer und die Spieler. Die sind die Letzten, die die Füchse unterschätzen würden. Ansonsten viel Spass heute im Fuchsbau mit dem hoffentlich für uns richtigen Ergebnis.

• Also ich halte das Spiel für völlig offen und kann weder Berliner Tiefstapeln noch zum Teil die überschwänglichen Prognosen bei SCM-Fans nachvollziehen. Gegen Magdeburg werden die Füchse wie immer doppelt so heiß sein und die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht nach vielen Magdeburger Siegen einfach mal wieder für einen Wechsel.

Zu dem Bild-Artikel sag ich lieber nix 😡

Eigentlich spricht objektiv alles für uns, aber das ist eben das, was gefährlich scheint. Wir haben schon oft genug gegen die Foxies schlecht ausgesehen und das auch, wenn die nicht in Topform auf uns trafen.

Aber wir sind auch nicht mehr die von 2017 o. ä.

Der Bild-Artikel fetzt. Dynamo Reinickendorf und der Self-Made-Club mit dem großen Herzen. Fehlt eigentlich nur noch was zu arm, aber sexy.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Kolumnist heißt Bob Hanning und der denkt sich gern spannende Geschichten aus. Besonders, wenn sie sich gut vermarkten lassen. Wenn der wüsste, dass Dynamo Berlin damals die Heimserie des SCM durchbrach, würde er sich bestimmt nicht schämen, sich mit fremden Federn zu schmücken.

Ich verstehe nur nicht, warum es jetzt schon höchste Zeit ist, den SCM zu schlagen. Waren doch erst 7 Siege in Folge und wenn der SCM eine Serie aufbaut, halten die bekannterweise ein paar Jahrzehnte. Also ein bisschen mehr Geduld Bob. ^^

Das war doch Sabac, welche die unglaubliche Heimserie (12 Jahre?!) gebrochen hat.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das war doch Sabac, welche die unglaubliche Heimserie (12 Jahre?!) gebrochen hat.

Sabac und Dynamo Berlin. Müsste man nachschauen, wer zuerst. Aber ich glaube, da waren Wiegert und Schmidt nicht im Kader, also ersatzgeschwächt gewesen. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)