Mi 06.09. - 19:00
3. Spieltag: VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Tolle Aufholjagd des VfL, der in den letzten Minuten Hannover wirklich nochmal den Zahn gezogen hat. Gefühlt waren die Recken zehn Minuten vor Schluss schon durch, aber Hut ab vor der kämpferischen Leistung des VfL.

-
Mein Sohn und ich waren vor Ort. Sehr, sehr faires Spiel insgesamt.
Der VFL führte 1-0 und war dann nie mehr in Führung. Nach 58:30 der Ausgleich zum 32:32. Absolute Energieleistung von Köster. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass die Recken dass noch aus der Hand geben.
Die Recken extrem ballsicher, fast fehlerfreies Spiel. Uscins Schwachpunkt, Hanne bärenstark. Als er ging, kam nicht mehr viel von den Recken. Torhüter-Duell unentschieden.
Beim VFL Mappes überragend, Köster ansonsten fehlerbehaftet. Viele Abspielfehler insgesamt beim VFL. Halbrechts nicht vorhanden. Vujovic enttäuschend.
Es war ein toller Abend mit einem gerechten Unentschieden.
-
Irgendwie hatte ich das ganze Spiel über das Gefühl, dass die Recken das noch aus der Hand geben könnten.
Sie agierten zwar deutlich souveräner und abgeklärter im Abschluss als der VfL, aber irgendwie haben sie sich nie so ganz entscheidend absetzen können.
Wenn der Gegner dann noch in Reichweite ist, schlägt der VfL zu Hause gerne mal in den Schlussminuten zu.
Eine starke Energieleistung des VfL und ein glücklicher Punkt.

Aber es liegt noch eine Menge Arbeit vor ihnen!
Insbesondere Pregler wieder auf Kurs bekommen und Halbrechts zur Gefahr im Angriff machen.
-
Der junge RA Häseler gefällt mir immer besser. Vertritt Blohme richtig gut. VFL Zukunft nenn ich das.
-
Der junge RA Häseler gefällt mir immer besser. Vertritt Blohme richtig gut. VFL Zukunft nenn ich das.
Soll das Ironie sein?

Häseler hatte heute wahrlich nicht seinen besten Tag. Wurde dann in der zweiten Halbzeit von Jansen und am Ende von Tskhovrebadze ersetzt, der dann noch zwei Tore machte.
Habe bislang eh das Gefühl er ist von den Anlagen eher ein RA als ein RR.
-
Sehe ich auch so. Häseler hatte heute einen gebrauchten Tag. Gigi hat seinen Job auf RA deutlich besser gemacht als auf RR. War da aber auch nicht schlechter als Tom Jansen. Denke er braucht noch etwas Zeit um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Am Ende ein glücklicher Punkt für den VfL. Bei Tibor scheint mir nach der guten Vorbereitung ein wenig die Luft raus zu sein. Rebmann deutlich besser als ich es nach der letzten Saison in Göppingen erwartet habe.
-
Die Aussagen stehen aber nicht im Kontrast zueinander. Ich finde auch, dass Häseler einen richtig guten Job macht, obwohl er heute nicht seinen besten Tag hatte. Einen Blohme kann er natürlich noch nicht ersetzen, muss er aber auch nicht. Lukas kommt ja hoffentlich bald endlich mal zurück.
Zum Spiel: Ich hatte heute einen sportbegeisterten Kumpel dabei, der das erste Mal beim Handball war, der war sofort angefixt und will wieder kommen. Den Punkt am Ende hat sich der VfL regelrecht erkämpft, das hat ihm imponiert - und nicht nur ihm. Die Stimmung in der Halle war wieder einmal überragend. Da ist es echt schwer für den Gegner, ordentlichen Handball zu spielen. Glückwunsch an den VfL zu einem klasse Ergebnis gegen sehr starke Hannoveraner, die sich in den Allerwertesten beißen werden, dass sie das Ding am Ende doch noch halb aus der Hand gegeben haben.
-
Zitat
Die Stimmung in der Halle war wieder einmal überragend. Da ist es echt schwer für den Gegner, ordentlichen Handball zu spielen.
Danke, bin stets bemüht mit meiner Trommel zu der Stimmung beizutragen.
-
Wer mir bei Gummersbach häufig positiv auffällt, ist Tilen Kodrin. Läuft gefühlt unter dem Radar, spielt aber häufig gut in der Abwehr und ist vorne meist mit einer guten Quote unterwegs. Auch heute wieder ein Faktor, nachdem Vujovic nicht so zünden konnte.
Pregler habe ich nicht so schlecht gesehen, er muss natürlich seine gute letzte Saison bestätigen und weiter Erfahrung sammeln. Ich finde die Art, wie sie ihn in Gummersbach aufbauen, echt gut. Sigurdsson hat da eine Art, die Jungs zu trainieren, nicht nur sportlich. Da steht eine richtige Einheit.
Hannover aber auch gut unterwegs, hier haben heute leider nicht die Alternativen gezündet. Uscins nicht so gut wie zuletzt, für ihn gilt mE das gleiche wie für Pregler. Dafür Michalzik aber wieder ein Faktor, der mE eine Einladung in die NM inzwischen mehr als verdient hat. Zumal man seine Qualitäten im IB ausnutzen könnte.
Für einen neutralen ein sehr schönes Spiel mit einem Ende zum Schnalzen 😊
-
Ja, Kodrin ist hinten wie vorne ein Faktor. Gestern konnte Vujovic seine Schnelligkeit nicht so ausspielen, weil wir praktisch keine Gegenstöße gelaufen sind, und das in eigener Halle. Das spricht für die Ballsicherheit der Hannoveraner.
Pregler spielte am Anfang des Spiels, als die Werfer noch sehr nervös waren. Er hat das Spiel nicht beruhigen können, aber er kann auch nicht dafür das Gigi auf RR einen technischen Fehler nach dem anderen fabriziert hat. An Sigurdssons Stelle hätte ich Jansen viel früher gebracht.
-
Wer in der gestrigen Form eine Einladung zur NM verdient hat, ist Martin Hanne. Diese Dynamik und dieser Zug zum Tor haben gestern den Unterschied ausgemacht. Ohne ihn hätte Hannover trotz allem keinen Punkt geholt, da leg ich mich fest.