Kahn gelingt der Welttorhüter-Hattrick

• Keine Überraschung bei der Vergabe der Auszeichnung zum "Welt-Torhüter des Jahres".

[Blockierte Grafik: http://www.fcbayern.t-online.de/imperia/md/ima…rportrts/28.jpg]

Zum dritten Mal in seiner Karriere darf Nationalmannschaftskapitän Oliver Kahn den begehrten Preis des Internationalen Verbands für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) hüten. Bei der Wahl unter Experten aus 92 Ländern kam der Keeper von Bayern München mit 316 Punkten auf Rang eins vor Iker Casillas (Real Madrid/101) und Receber Rüstü (Fenerbahce Istanbul/99). Jens Lehmann von Borussia Dortmund belegte mit elf Zählern Rang zehn.

Kahn im "Klub der Dreimaligen"

Nach dem Italiener Walter Zenga und dem Paraguayer Jose Luis Chilavert ist Vize-Weltmeister Kahn der dritte Torhüter, der dreimal diese Auszeichnung erhielt.

Quelle: Sportschau.de

#Zusammen1Ziel

• Das wirklich keine Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch "King Kahn":Hail:

in der Rangliste kommt mir der Lehmann zu schlecht weg.

• Einen herzlichen Glückwunsch an unseren Nationaltorwart.
    :Hail: King Kahn :respekt:

bis denn

Chappy

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Glückwunsch an King Kahn, ein anderer Torwart wäre für diese Auszeichung nicht in Frage gekommen. :bier:

Lehmann ist meiner Meinung nach richtig eingeordnet, da auch die Rückrunde der letzten Saison in den Bewertungszeitraum einfließt. Und die war bei Lehmann nicht wirklich toll, trotz Meisterschaft und Uefa-Cup-Finale. Momentan ist er aber sehr stark, das ist richtig.

• Zitat

Original von Bezze
    Glückwunsch an King Kahn, ein anderer Torwart wäre für diese Auszeichung nicht in Frage gekommen. :bier:

Lehmann ist meiner Meinung nach richtig eingeordnet, da auch die Rückrunde der letzten Saison in den Bewertungszeitraum einfließt. Und die war bei Lehmann nicht wirklich toll, trotz Meisterschaft und Uefa-Cup-Finale. Momentan ist er aber sehr stark, das ist richtig.

Kahn war diese Saison bissher auch alles andere als überragend, im moment eher durschnittliche Leistung für einen Bundesliga Torwart.
    Alles in allem aber geht es schon in Ordnung durch die starke letzte Saison und vor allem auch die WM, Also Glückwunsch an Kahn wird wohl seine letzte Auszeichung als Welttorhüter gewesen sein!

• Also für mich auch keien Überraschung. Wer war eine ernsthaft Konkurenz für Kahn im letzten jahr?
    In diesem Jahr ist es bis jetzt schwer. Aber das Jahr ist noch lang! Außerdem zählt nicht die Saison, sondern ein ganzes Kalenderjahr Yoon. Kahn kann es also auch ein viertes mal hintereinander werden. :hi:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Virus2511
    Also für mich auch keien Überraschung. Wer war eine ernsthaft Konkurenz für Kahn im letzten jahr?
    In diesem Jahr ist es bis jetzt schwer. Aber das Jahr ist noch lang! Außerdem zählt nicht die Saison, sondern ein ganzes Kalenderjahr Yoon. Kahn kann es also auch ein viertes mal hintereinander werden. :hi:

Klar kann er das aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran!

• Ich traue ihm den Titel auch ein viertes Mal in Folge zu. Momentan gibt es meiner Meinung keinen Torwart mit seinem Können.

Voraussetzung ist, daß er nun wieder topmotiviert ist, wovon ich aber ausgehe.

• Naja man muss eindeutig sagen dass er den Titel auch verdient hat.Aber ich bin mir nicht so sicher dass er ihn noch ein viertes mal gewinnt,weil Bayern z.B. schon aus dem europapoka raus ist und wer sieht denn da noch wie er hält!??

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Zitat

Original von mwichmann
    Naja man muss eindeutig sagen dass er den Titel auch verdient hat.Aber ich bin mir nicht so sicher dass er ihn noch ein viertes mal gewinnt,weil Bayern z.B. schon aus dem europapoka raus ist und wer sieht denn da noch wie er hält!??

da bayern die cl dieses jahr wieder erreicht kann er sich nóch in den gruppenspielen der cl auszeichnen...