Paul Jonas: Wie in Köln: Da brauchte man keinen Videobeweis. Das war ganz klar Rot beim ersten Sehen.
Haben die Schiedsrichterinnen nach ausführlichem Studium des Videobeweises anders bewertet.
Ja, das habe ich falsch benannt, da hast du Recht. Ich halte es in diesem Kontext aber für nicht relevant, weil Rheiner hier "ganz klar" eine Position vertritt, die von den Schiedsrichterinnen zunächst nicht bewertet werden konnte und nach Studium des Videos anders bewertet wurde. Ich vermute im übrigen nach Prinzip "nicht ausgeräumter Zweifel", weil ich persönlich nur verwaschenes erkannt habe und mir tatsächlich nicht sicher bin, was Golla da genau getroffen hat. Dann zeigt man eben kein rot. Rheiner hat aber offenbar bessere Kameraperspektiven und das ist irritierend.
Wenn jemand glaubt, dass die Bewertung an der Frage einer Absicht läge, ist das natürlich ein grundsätzlich Verständnis der Situation...aber die Widerworte hat Rheiner nicht deswegen bekommen, sondern weil er hier etwas als komplett selbstverständlich darstellt, was es nicht ist. Und das passiert häufiger und nicht weil hier einerseits Expertenwissen herrscht und andererseits nicht, sondern weil Rheiner sehr streitbare Meinungen vertritt.