Fürs Arm hochhalten willst du eine Zeitstrafe geben? Nach welcher Regel?
Wir können über eine Zeitstrafe diskutieren, wenn Musche aktiv in den Arm des Gegners greift und keine Absicht vorhanden ist, den Ball zu spielen. Dazu kommt noch der Faktor Intensität.
Ja, Musche dreht sich weg und hebt den Arm, sicherlich wissend, dass der Gegner daran hängen bleiben könnte. Aber Nur geht sein Arm gerade nach oben und nicht aktiv zum Arm des Gegners. Das ist kein Schlagen oder Halten im klassischen Sinne. Das Hochheben des Arms ist nicht verboten.
Was ist letztendlich passiert? Hansen touchiert mit dem Ball leicht Musches Hand/Faust. Da war keine wirkliche Intensität, die eine Zeitstrafe rechtfertigt. Wenn man es als regelwidrig auslegt, weil Musche da noch in der Bewegung ist, dann ist es halt ein Strafwurf. Aber mehr nicht.
Deine Argumentation war, dass es erlaubt sei, den Ball mit geschlossener Hand herauszuspielen. Das ist halt nicht passiert.
Und wenn es darum geht, die Außen im Fußbereich zu schützen, so wie es beinahe jedes Mal 2 Minuten dafür gibt, wenn der Abwehrspieler einen Schritt in Richtung des Außen macht, dann würde ich hier genauso argumentieren. Hansen bleibt mit seinem Arm in Musches Arm/Hand/Faust hängen. Da kann einiges passieren, sowohl in der Schulter als auch bei der Landung.
Du siehst das anders, ist auch ok.