2. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Naja, unterm Strich darf Flensburg sich nicht beklagen. Hätte Golla die klare Rote gekriegt, wären sie untergegangen.

Videobeweise für mich beide falsch entschieden (Ballspielen mit der Faust gibt‘s eigentlich nur in der Kreisliga).

Aber die haben das Spiel nicht entschieden.

• glaubst du den wirklich, das du zu Hause oder in der Halle, das alles so mitbekommst wie die Schiedsrichter?

Es gibt hier einige im Forum, die müssen wahrscheinlich nicht mal das Spiel gesehen haben und würden trotzdem jede Entscheidung kritisieren.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Kompliment!

Nur schade, das wir anscheinend nur aufgrund der Schiri-innen und der Fehler Flensburgs gewonnen haben.

Wie stark sind wir dann erst wieder mit Gisli und einem fitten OIM🤔

Tolles Sport-Wochenende 😀

• Videobeweise für mich beide falsch entschieden (Ballspielen mit der Faust gibt‘s eigentlich nur in der Kreisliga).

Und trotzdem gibt es keine Regel, die das verbietet. Das Gegenteil ist der Fall. Das Spielen des Balls mit der geschlossenen Hand ist explizit in den Regeln als erlaubt beschrieben.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• So, wie sie heute gespielt haben, macht mir die SG keine Angst. Da fehlt es noch an der Feinabstimmung.

Bei der aggressiven 6:0 hätte eigentlich die Stunde von Gottfridsson schlagen können. Weil da seine starken 1:1-Aktionen angebracht wären (und wenn es Anspiele kurz vorm Festmachen sind). Kann mich aber nicht groß an solche Erfolgsaktionen erinnern.

• Naja, was heißt Gönnen…

Ich hatte ja geschrieben, der SCM wird wegen der besseren Abwehr gewinnen.

Dazu stehe ich. Der Angriff war besser als unserer, aber hat mich nicht zu Begeisterungsstürmen gerissen. Mehr als zu schreiben, dass unsere Fehler uns den Sieg gekostet haben wie weiter vorne, möchte ich nicht. Und es waren sehr viele unforced errors dabei, die nicht direkt durch die starke Abwehr des SCM geschehen sind.

Und bei der Überzahl die letzten 10 Minuten hätte ein Kantersieg her gemusst, da war doch irgendwo auch beim SCM Sand im Getriebe.

Für mich aktuell Kiel das stärkste Team, da bin ich auf das Duell gegen Magdeburg gespannt, das sind die Meisterschaftsanwärter.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Und trotzdem gibt es keine Regel, die das verbietet. Das Gegenteil ist der Fall. Das Spielen des Balls mit der geschlossenen Hand ist explizit in den Regeln als erlaubt beschrieben.

Aber nicht aus der Hand des Gegners. Das ist kein sauberes Rausspielen.

Wenn der Ball in der Luft - dann darf ich ihn mit der Faust schlagen.

• Ich hätte Mensah mehr spielen lassen. Der macht gegen den SCM normalerweise gute Spiele und war der Einzige, der die Abwehr heute etwas auseinanderziehen konnte.

Ich bin nicht dein Feind.

• Und trotzdem gibt es keine Regel, die das verbietet. Das Gegenteil ist der Fall. Das Spielen des Balls mit der geschlossenen Hand ist explizit in den Regeln als erlaubt beschrieben.

Nach Regeln ist es erlaubt, den Ball mit der offenen Hand herauszuspielen. Es sah nicht so aus, als wenn Musche den Ball herausspielen wollte. Er hielt einfach den Arm hoch. Zwei Minuten wären ok gewesen und er hätte sich nicht beschwert.

• Ich hätte Mensah mehr spielen lassen. Der macht gegen den SCM normalerweise gute Spiele und war der Einzige, der die Abwehr heute etwas auseinanderziehen konnte.

Unsportlich das Ding vor dem Siebenmeter.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Flensburg am Ende mit -2 noch gut davon gekommen. Das hätten auch -6 oder mehr sein können. Der SCM ließ 13-15 Minuten vor Ende ein bisschen in der Spannung nach.

Mittwoch und Donnerstag wird es weitere Gradmesser geben - Tendenz sind da eher 2 Auswärtssiege in den Top-Spielen.

• Find´s auch nur peinlich, wie Wiegert besonders in der ersten Hz den Oberaffen an der Seitenlinie gibt und die Ladies ständig zu beeinflussen versucht.

Da sind wir gefühlt schon nahe dran am Fußball - leider!

Krickau war noch besser. Hat der sich nicht nach dem Spiel noch vor dem Tisch einen Namen gemacht???

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Und bei der Überzahl die letzten 10 Minuten hätte ein Kantersieg her gemusst, da war doch irgendwo auch beim SCM Sand im Getriebe.

Für mich aktuell Kiel das stärkste Team, da bin ich auf das Duell gegen Magdeburg gespannt, das sind die Meisterschaftsanwärter.

Bloß keine Tiefstapelei. Die SG ist ein Top-Team und hat heute verloren, mehr nicht. Auf eine ganze Saison gesehen, sehe ich Flensburg vor Kiel. Die Feinjustierung kommt.

Kiel als stärkstes Team nach 3 Spielen einzuschätzen, wäre mir zu früh. Ich finde eine 7 Tore Führung gegen Flensburg stärker und wertvoller als 14 Tore vor gegen Wetzlar.

Es bleibt einfach spannend und das ist geil. Die SG wird jetzt am Donnerstag hoffentlich gegen Kiel gewinnen. Und je nach Mittwochausgang wären dann Magdeburg oder Berlin Erster und alle schön beisammen. Aber natürlich ist da nicht viel Aussagekraft nach nur 3 bzw 4 Spielen. Aber nochmal verlieren sollte die SG jetzt bitte nicht. Ich drück Euch die Daumen.

Und das beste Torwartduo hat ganz klar Flensburg.

• Nach Regeln ist es erlaubt, den Ball mit der offenen Hand herauszuspielen. Es sah nicht so aus, als wenn Musche den Ball herausspielen wollte. Er hielt einfach den Arm hoch. Zwei Minuten wären ok gewesen und er hätte sich nicht beschwert.

Fürs Arm hochhalten willst du eine Zeitstrafe geben? Nach welcher Regel?

Wir können über eine Zeitstrafe diskutieren, wenn Musche aktiv in den Arm des Gegners greift und keine Absicht vorhanden ist, den Ball zu spielen. Dazu kommt noch der Faktor Intensität.

Ja, Musche dreht sich weg und hebt den Arm, sicherlich wissend, dass der Gegner daran hängen bleiben könnte. Nur geht sein Arm gerade nach oben und nicht aktiv zum Arm des Gegners. Das ist kein Schlagen oder Halten im klassischen Sinne. Das Hochheben des Arms ist nicht verboten.

Was ist letztendlich passiert? Hansen touchiert mit dem Ball leicht Musches Hand/Faust. Da war keine wirkliche Intensität, die eine Zeitstrafe rechtfertigt. Wenn man es als regelwidrig auslegt, weil Musche da noch in der Bewegung ist, dann ist es halt ein Strafwurf. Aber mehr nicht.

• Find´s auch nur peinlich, wie Wiegert besonders in der ersten Hz den Oberaffen an der Seitenlinie gibt und die Ladies ständig zu beeinflussen versucht.

Da sind wir gefühlt schon nahe dran am Fußball - leider!

Wiegert ist ein Mensch und kann daher nicht den Affen machen.

So wie ich gehört habe, soll Flensburgs Trainer mehrmals 2 Minuten gefordert haben.

Insgesamt sind Wiegert und der Flensburgtrainer meilenweit vom Fussball entfernt.