2. Spieltag: SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt

• Was für eine irre gute Stimmung in der Halle. Beeindruckend.

Nur dem Kommentar beindyn müsste ich abschalten. Kretschmar parteiisch wir sonst was.

Schade wegen der geilen Stimmung

Hä? Du stellst den Kommentar ab und beklagst dich dann wegen der Stimmung?

• Ich finde, dass Hald bei Flensburg in der Abwehr richtig fehlt. Jörgensen und Blagotinsek haben nicht sein Niveau.

Bin ich bei dir. Das läuft noch nicht so rund wie vorher. War aber auch nicht zu erwarten, ebenso wenig im Angriff. Ich kann daher die Stimmen verstehen, die sagen, schade, dass solche Spiele gleich zu Anfang stattfinden, weil die Abstimmung noch nicht da ist. Andererseits wirst du es da auch nicht jedem Recht machen können.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Was für eine irre gute Stimmung in der Halle. Beeindruckend.

Nur dem Kommentar beindyn müsste ich abschalten. Kretschmar parteiisch wir sonst was.

Schade wegen der geilen Stimmung

Pro-Tipp: zweite Tonspur "Atmosphäre" auswählen...

• Ich finde, dass Hald bei Flensburg in der Abwehr richtig fehlt. Jörgensen und Blagotinsek haben nicht sein Niveau.

So schnell Urteile fällen ist schwierig. Über Hald wurde komplett das gleiche gesagt wie über den neuen Hünnen. Gerade als Machulla immer ihn und nicht Shootingstar Golla neben Tobbe stellte, gab es viel Kritik.

Heute reicht es scheints aber noch nicht.

• Freundschaft!

Die Effekthascherei von den Kommentatoren geht mir auf den Keks. Lagergren schmeißt den Ball irgendwie noch rückwärts drauf und Semrau (?) rastet aus, als wäre das Allheilmittel gegen Krebs gefunden worden.

Petrzika. Semrau ginge niemals ab bei einem SCM-Tor, außer im EC gegen Ostblockteams vielleicht.

• Was wäre dann Deine Logik? Weil Baijens eine (zu harte) rote Karte bekommen hat, dann soll bitte auch Golla eine (zu harte) rote Karte bekommen?

Nein, darum geht es nicht. Es geht um einen einheitlichen Maßstab. Gehen wir mal davon aus, dass mit Videobeweis auch Baijens keine rote Karte bekommen hätte. Ansonsten wird für mich mit zweierlei Mass gemessen.

• Ich finde die beiden Quatschköpfe sehr parteiisch! Gibt es beim SCM überhaupt irgendwas, was nicht „Weltklasse“ ist?

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Hä? Du stellst den Kommentar ab und beklagst dich dann wegen der Stimmung?

Falsch verstanden: ich finde die Stimmung genial und würde sie gerne genießen aber Kretschmar kann ich mir heute nicht anhören, weil er gar nicht neutral ist.

Vielleicht habe ich mich schwierig ausgedrückt 😁😁

• Diese Pässe auf Golla, obwohl er komplett abgedeckt ist…Jim mit alten Mustern.

Smits die Hosen voll.

Pytlick überfordert.

Schade, schade.

Glaube nicht mehr an eine Besserung.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Was ist das schön, so ein Spiel neutral schauen zu können. Ich frage mich, wie wenig mich ein Spiel als "Fan" interessieren muss, wenn ich bei so einem Spiel die Kommentatoren so wahr nehme das ich jedes Wort auf die Goldwaage lege und mich darüber dann aufrege.

Zum Glück keine rote Karte gegen Golla, im Gegensatz zu deutschlands Oberschiedsrichter sehe ich das auf keinen Fall als rote Karte.

Es gibt überhaupt keinen Hinweis das er hier absichtlich ins Gesicht trifft, ich bin mir auch sehr sicher das man in der Zeitlupe sehen konnte das der Arm erst gegen den Oberarm des Gegenspielers geht, bevor die Hand des Arms dann im Gesicht landet. Und wer schon mal Handball gespielt hat, der weis auch das dies eher passiert wenn man den Gegner an der Brust annehmen will und nicht wenn man ihm ins Gesicht schlagen will.

Die 2 Minuten gegen Gottfriedson finde ich auch zu hart, ansonsten wie immer ein paar kleine 50:50 Entscheidungen, über die mal meckern kann aber nicht muss.

Freu mich auf die 2. Halbzeit, und Magdeburg wird gewinnen