2. Spieltag: MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

• Aber er freut sich doch jedes Mal so schön, wenn ein Spieler "sehr fair" und "ohne zu diskutieren" eine Zweiminutenstrafe akzeptiert :lol:

Mein Highlight direkt vor dem zweiten Videobeweis: Naß findet es super, dass es im Handball so schnell mit dem Videobeweis geht. Dann dauert der zweite Videobeweis relativ lange. Naß spricht nun davon, dass es doch völlig okay ist, wenn die Entscheidung länger dauert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wienrich und Fedtke bleiben eine Katastrophe. :thumbdown:

Laut Naß waren sie total unauffällig, haben viel mit Spielern/Trainer gesprochen und waren daher klasse.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Spiel hätte fairerweise unentschieden ausgehen müssen. Wenn überhaupt fand ich Leipzig etwas stärker und strukturierter.

Was ich ab Minute 40 überhaupt nicht verstanden habe: Warum hat Parrondo Kühn, Martinovic, Ignatow und Arnasson kaum mal gebracht? Fand die heutige erste 7 ab einem bestimmten Zeitpunkt stehend kaputt und ideenlos, warum also nicht auf die Kaderbreite zurückgreifen?

• Warum hatte Leipzig am Ende eigentlich nochmal den Ball bekommen?

• Glückwunsch an Melsungen! Ich habe es ja immer gesagt: Ohne Geerken wird es nach oben gehen!

Das ist immer noch zu früh nach zwei Spieltagen. Spitzenteams gewinnen aber meistens die engen Spiele und diesen Anspruch hat man ja in Melsungen. Mal schauen, ob sie nun endlich mal mehr Konstanz reinbekommen.

• Freundschaft!

Kristopans ist schon ne Maschine..

Er ist wirklich sehr gut. Aber wenn man mich fragt, er stört die Struktur des gesamten Teams so sehr, dass ich glaube, dass er kontraproduktiv ist, selbst wenn er 10 Tore bei guter Quote macht, gute Anspiele und gut in der Deckung steht.

• Wofür gab‘s 7 Sekunden vor Ende 2 Minuten? Normales Foul?

Ja

• Das Spiel hätte fairerweise unentschieden ausgehen müssen. Wenn überhaupt fand ich Leipzig etwas stärker und strukturierter.

Was ich ab Minute 40 überhaupt nicht verstanden habe: Warum hat Parrondo Kühn, Martinovic, Ignatow und Arnasson kaum mal gebracht? Fand die heutige erste 7 ab einem bestimmten Zeitpunkt stehend kaputt und ideenlos, warum also nicht auf die Kaderbreite zurückgreifen?

Da hast du Recht, Parrondo und die Schiris haben fast die 2 Punkte gekostet. Warum nicht Martinovic mal Mitte der HZ 2 gebracht. Jonnson sichtlich angeschlagen, hat 8 Tore gegen Frisch Auf gemacht, strahlte kaum Gefahr aus. Halblinks ein Totalausfall. Kühn und Pavlovic in der Offensive wären besser gewesen. Summa summarum, letzte Saison hätte man das Spiel wahrscheinlich verloren, jetzt hat man sehr glücklich gewonnen.

• Freundschaft!

Er ist wirklich sehr gut. Aber wenn man mich fragt, er stört die Struktur des gesamten Teams so sehr, dass ich glaube, dass er kontraproduktiv ist, selbst wenn er 10 Tore bei guter Quote macht, gute Anspiele und gut in der Deckung steht.

Alf da hast du Recht. Ich befürchte es fast. Außer Kristopans hat jeder Verschnaufzeit bekommen. Es muss sich wieder so verteilen wie im Spiel gegen Göppingen. Kühn muss zünden wenn Jonsson angeschlagen ist. Es gab mal eine MT Kühn in 17/18 das ist auf Dauer auch nicht gut gegangen. Wir brauchen keine MT Kristopans.

• Das ist immer noch zu früh nach zwei Spieltagen. Spitzenteams gewinnen aber meistens die engen Spiele und diesen Anspruch hat man ja in Melsungen. Mal schauen, ob sie nun endlich mal mehr Konstanz reinbekommen.

Klar - für eine endgültige Beurteilung ist es zu früh. Die Tendenz scheint aber positiv zu sein.

• Es gab mal eine MT Kühn in 17/18 das ist auf Dauer auch nicht gut gegangen. Wir brauchen keine MT Kristopans.

Genau daran hat es mich auch erinnert. Es ist und bleibt vieles noch Stückwerk und auf den Rückraum ausgelegt. Trotzdem wollen wir nicht meckern: Das Spiel hat man durch Kampf noch gewonnen, was will man mehr. Kopf hoch an Leipzig, fand die heute richtig stark - wären da nicht ein paar überhastete Aktionen gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Gondor (2. September 2023 um 22:03)

• Für Leipzig ist damit der Fehlstart perfekt - nach 9 Siegen in 9 Spielen in der Vorbereitung.

• Da war mehr drin, Leipzig.

Drei Mal den Anwurf verdaddelt, Pässe ins Nichts, zwischendrin aber ein spannendes Spiel mit tollen Aktionen und Toren.

Ansonsten kann man gegen Berlin und Melsungen knapp verlieren, warum ist das ein Fehlstart?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da war mehr drin, Leipzig.

Drei Mal den Anwurf verdaddelt, Pässe ins Nichts, zwischendrin aber ein spannendes Spiel mit tollen Aktionen und Toren.

Ansonsten kann man gegen Berlin und Melsungen knapp verlieren, warum ist das ein Fehlstart?

Klar - kann man verlieren. Bei dem Anspruch nach Europa zu kommen, ist der Saisonstart allerdings schon enttäuschend. Es beginnt wie letzte Saison.

• Luka Witzke ist ein klasse spieler, seine Dynamik, Tore und genialen Anspiele werden dem Bundes Alfred hoffentlich nicht verborgen bleiben. Leipzig ist eine tolle Mannschaft die werden sicher einstellig werden.