2. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - Rhein-Neckar Löwen

• Ich hoffe und tippe auf einen Sieg der RNL. Wird sicher nicht einfach. FAG steht durch die Klatsche bei der MT gleich mal unter Druck. Die RNL müssen schon am Sonntag wieder ran in der EHF Quali und brauchen da auch noch ein paar Körner.

Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

• Gleich mal ein Derby zu Beginn, schee ischs.
    Wir sind Favorit und ich gehe davon aus, dass die Löwen dieser Rolle gerecht werden.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich bin weiterhin gespannt zu sehen, wie sich bei den RNL die Neuen integrieren und ob Halil Fortschritte macht. Das ist vielleicht sogar wichtiger als das Ergebnis. Ich glaube, Hinze denkt genauso und wird in den nächsten Spielen rotieren, auch wenn ein Sieg, von dem ich ausgehe, dann weniger deutlich ausfällt.

• Ich bin weiterhin gespannt zu sehen, wie sich bei den RNL die Neuen integrieren und ob Halil Fortschritte macht. Das ist vielleicht sogar wichtiger als das Ergebnis. Ich glaube, Hinze denkt genauso und wird in den nächsten Spielen rotieren, auch wenn ein Sieg, von dem ich ausgehe, dann weniger deutlich ausfällt.

Also ich glaube nicht, dass Hintze mindestens einen Sieg sehen will; erst danach kommen dann andere Ziele, wie Fortschritte bei Halil.

• Gleich mal ein Derby zu Beginn, schee ischs.
    Wir sind Favorit und ich gehe davon aus, dass die Löwen dieser Rolle gerecht werden.

Jo, do sin wa Favorit un die Chance stehe gut. Aber wie sammler27 schon schrieb, wird es nicht einfach werden. Die RNL dürfen nicht den Fehler machen, Göppingen wegen des schlechten Starts in Melsungen zu unterschätzen. Letzte Saison war es in Göppingen überraschend eng, dank Lagergren & Birlehm hat man das Spiel in der Crunchtime noch gezogen.

Hinze wird die Mannschaft gut vorbereiten, da bin ich mir sicher. ;) Und wenn wir wieder eine (sehr) gute TW-Leistung haben, ist das schon die halbe Miete. Bin auch recht optimistisch. :thumbup:

• Die RNL müssen schon am Sonntag wieder ran in der EHF Quali und brauchen da auch noch ein paar Körner.

Die Quali werden die Löwen locker schaffen. Gegen Göppingen kann man alles reinwerfen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Göppingen ist für mich eine Wundertüte. Sicher geglaubte Siege wurden meist mit ernüchternden Ergebnissen bestraft. Es muss eine saubere Leistung der RNL auf die Platte, sonst sehe ich trotz Favoritenrollte eine größere Gefahr an der Hürde Göppingen zu scheitern.

• Göppingen ist für mich eine Wundertüte. Sicher geglaubte Siege wurden meist mit ernüchternden Ergebnissen bestraft. Es muss eine saubere Leistung der RNL auf die Platte, sonst sehe ich trotz Favoritenrollte eine größere Gefahr an der Hürde Göppingen zu scheitern.

Auf jeden Fall muss da nach Kassel Feuer unterm Dach der Hölle Süd sein. Dass das Frischauf allerdings hilft, bezweifle ich.

• Ich erwarte eine konzentrierte Leistung der Löwen und bin neugierig, wer heute im Tor anfängt.

Aber unabhängig davon wird Göppingen alles geben, um am Ende die Punkte zu behalten.

Ich hoffe, das Jaganjak einen Schritt nach vorne macht.

• Ich tippe auf Birlehm, nachdem zuletzt Späth im Supercup und Apfel in Skopje gespielt haben. Außerdem hatte Birlehm zuletzt sehr gute Statistiken gegen FAG.

• Laut Ticker hatte Birlehm 6 Paraden in Folge, ohne dass die RNL ein Tor gemacht haben. Krass.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Löwen gruselig wie sonst die MT und Göppingen stolpert über die eigenen Füße.

Birlehm überragend.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy