Welcher Trainer fliegt als erstes 2023/24?

• Für das Team und Trainer von FAG die gleiche Situation wie in Balingen…auch hier könnte man diese „Lame Duck“ oder „warum jetzt bekanntgeben“ Diskussion führen…muss man aber nicht…

Solch eine Entscheidung trifft man wenn man nicht zufrieden mit der aktuellen Situation ist und andererseits noch keine passende Alternative hat. Nach dem Motto "Besser der im Moment noch als gar keinen oder einen unerfahrenen Cotrainer", dem man offensichtlich ebenfalls nicht vertraut.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Göppingen hat aber vermutlich mehr Geld als Balingen und Baur ist keine Vereinslegende. Ich rechne zur Winterpause mit einer Entlassung.

Die andere Möglichkeit ist, dass man zur neuen Saison Bürkle holt. Dann kann es auch sein, dass Baur die Saison durchzieht

• Es sind noch 6 Spiele in 2023, von denen man in 3 Chancen auf Punkte haben könnte…eigentlich sollte man noch wenigstens 4 Punkte holen

Man dürfte maximal 2 Punkte holen - und das wäre dann schon überraschend. Mal sehen wie viele Punkte Rückstand es dann schon auf den ersten Nichtabstiegsplatz sind. Sind ja jetzt schon 4 Punkte.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn Baur die nächsten ein zwei Spiele verliert, ist er weg

Als Nächstes folgt ein Spiel gegen Balingen. Dann ist er direkt wieder etwas fester im Sattel.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sei dir da mal nicht zu sicher. Balingen hat ein Kämpferherz, und ich glaube, dass sie eher für Bürkle spielen als Göppingen für Baur.

Wenn die Qualität nicht vorhanden ist, bringt auch ein Kämpferherz nichts.

• Für fünf Punkte hat es bisher gereicht und das zum Teil gegen stärkere Gegner als Göppingen. Tu nicht so als würde Balingen bei null Punkten stehen und jedes Spiel zweistellig verlieren.

• Für fünf Punkte hat es bisher gereicht und das zum Teil gegen stärkere Gegner als Göppingen. Tu nicht so als würde Balingen bei null Punkten stehen und jedes Spiel zweistellig verlieren.

Der Zauber hat am Anfang der Saison zu Punkten geführt - analog zu Eisenach. Das ist aber vorbei. Wir werden es nächste Woche auf der Platte sehen.

• Wenn die Qualität nicht vorhanden ist,

Okay die letzten 7 Spiele im Durchschnitt mit -3 verloren darunter Löwen auswärts, Flensburg auswärts, Leipzig auswärts, Melsungen auswärts.....aber ja da ist einfach keine Qualität vorhanden :pillepalle:

Brauchst hier nicht alles und jeden klein zu reden der keine 14 Millionen zur Verfügung hat.

• Okay die letzten 7 Spiele im Durchschnitt mit -3 verloren darunter Löwen auswärts, Flensburg auswärts, Leipzig auswärts, Melsungen auswärts.....aber ja da ist einfach keine Qualität vorhanden :pillepalle:

Brauchst hier nicht alles und jeden klein zu reden der keine 14 Millionen zur Verfügung hat.

Niederlagen zu Hause gegen Wetzlar, Lemgo, Erlangen. Das sind die entscheidenden Spiele beim Kampf um den Klassenerhalt. Diese hat Balingen verloren. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein, dass man sich von Bürkle trennen wird. Bei Spielen in Flensburg und co. musst du nichts holen. Ich werfe den Balingern nicht vor, dass die Qualität nicht vorhanden ist. Ich stelle das nur fest. Mit dem zur Verfügung stehenden Etat wird in Balingen eine gute Arbeit gemacht. Das reicht nur für die erste Liga nicht.

• Wenn die Qualität nicht vorhanden ist, bringt auch ein Kämpferherz nichts.

Richtig, irgendwann macht es Zisch und die Luft geht raus. Dass es die Aufsteiger schwer haben werden, kommt nicht unerwartet. Dass es anfangs gut läuft, ist auch nichts Neues.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Niederlagen zu Hause gegen Wetzlar, Lemgo, Erlangen. Das sind die entscheidenden Spiele beim Kampf um den Klassenerhalt. Diese hat Balingen verloren. Das dürfte auch ein Grund gewesen sein, dass man sich von Bürkle trennen wird. Bei Spielen in Flensburg und co. musst du nichts holen. Ich werfe den Balingern nicht vor, dass die Qualität nicht vorhanden ist. Ich stelle das nur fest. Mit dem zur Verfügung stehenden Etat wird in Balingen eine gute Arbeit gemacht. Das reicht nur für die erste Liga nicht.

Ist doch immer das Gleiche im Sport, der Billigheimer Local Hero soll es richten und aus Nichts Gold machen und wenn er das nicht schafft, was zu 99% nicht zu schaffen ist, dann wird er gekickt.

Um mit der Balinger Truppe den Klassenerhalt zu schaffen musst du halt 120% aus der Mannschaft rausquetschen, dass dies mit dem grundsoliden Bürkle nicht klappt, war aber auch sehr sehr wahrscheinlich.

Finde deshalb die Außendarstellung bzw. Umgang mit Bürkle nicht in Ordnung. Das kann man anders lösen. Das mit dieser Klausel war einfach Mist - im Vorfeld schon.

Man braucht halt jemand wie z.B. Matschke, der in Ludwigshafen damals das Unmögliche möglich gemacht hat. Ob Matschke heute noch so brennt oder ob ein Strobel oder sonst wer das in Balingen besser machen könnte, es wird sich zeigen. Mit dem Budget und der geringen Zuschauerkapa wird das aber mittel- und langfristig nix werden und der HBW eine Fahrstuhltruppe bleiben.

• Im Prinzip sind ja jetzt 2 Trainer entlassen worden.

Die Vereine haben aber finanziell wahrscheinlich keine Luft und regeln es halt so, daß Veträge auslaufen und sie hoffen die Saison einigermaßen zu beenden.