1. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Füchse Berlin

• Spannend und intensiv wie Sau, aber ein bißchen viel auf die Fresse. Das Handballerische an sich und herausgespielte Aktionen kamen etwas zu kurz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Als TV-Zuschauer hat mir das Spiel an einem Montagabend gut gefallen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gekämpft bis zum Schluss .

Aber Leipzig kann Gidsel leider nicht bremsen.

Franz hat Freude und einige schöne Tore gemacht.

Leider war Viggo ganz offensichtlich indisponiert.

Kein gutes Spiel von ihm mit ungewohnt vielen Fehlpässen und dem versemmelten Siebenmeter.

Hoffentlich nichts von Dauer bei ihm.

• Der Bursche nervt mich schon immer. Wahrscheinlich ist er über den Einfluss von Springer ins Moderatoren-Team geruscht.

Seine Reputation als Kommentator hat er mMn größtenteils Buschmann zu verdanken. Die beiden sind Best Buddies und Buschi hat ihm sicher viele Türen geöffnet...

Ich bin nicht dein Feind.

• Sein und Kretzsches Lieblingswort ist Waaaahnsiiiinn. Alles ist der Wahnsinn in dieser Liga

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass der auch ein deutsches Wort kennt.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Spannend und intensiv wie Sau, aber ein bißchen viel auf die Fresse. Das Handballerische an sich und herausgespielte Aktionen kamen etwas zu kurz.

Halt Leipzig gegen Berlin, wobei ein paar schöne Fackeln dabei waren.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Heißer Fight. Hat Spaß gemacht, auch im Relive. Leipzig hätte das durchaus noch drehen können. Den Keeperwechsel nach der Pause habe ich nicht verstanden. Hat Pommes ja auch gesagt.

• Schade, da war mehr drin. Aber großer Kampf leider ohne Belohnung. Letztendlich auch ein verdienter Sieg der Füchse, da sie fast das komplette Spiel in Führung lagen. Stark diesesmal unser Rückraum, nur Viggo war nicht in Nomalform. Dafür hat Franz sehr ordentlich performt, da bekommt man Lust auf mehr! Mau dagegen KM und RR leider ein Totalausfall. Wie befürchtet können wir den Weggang von Patrick Wiesmach nicht annähernd kompensieren. Ich denke, er hätte den Tempo Gegenstoß zum Ausgleich versenkt und dann wäre noch einiges möglich gewesen. Im übrigen fand ich das Spiel trotz der beiden Roten Karten nicht als überhart geführt

• Ich hatte vor dem Spiel ein richtig schlechtes Gefühl und bin daher erstmal extrem froh über den Sieg. Leipzig hat stark und hart gekämpft (wie immer) und es freut mich wirklich, dass Semper wieder da ist und ordentlich ballert.

Zum Glück hatte Milo gestern einen guten Tag und 2-3 ganz wichtige Paraden. Auch Tollbring mit sehr gutem Debut - klare Verbesserung zur Vorsaison auf LA.

Was aber GANZ deutlich ist: Wir brauchen ganz dringend einen weiteren Rechtshänder. ASAP. Andersson kann (und wird) auf dem Level nicht dauerhaft abliefern - und die Verletzungsgefahr ist riesig. Langhoff kann mal kurz eine Entlastung in der Abwehr verschaffen, aber mehr nicht. Er ist einfach (noch?) nicht gut genug. Ich würde zumindest gern Sauter aus Potsdam auf RL als Verstärkung sehen, aber noch lieber einen wirklich guten und erfahrenen Mann à la Nenadic.

• Ich empfand die Würfe von Semper als extrem schnell. Hat er immer schon solch einen Armzug gehabt? Und dann auch Mitte/Ende der zweiten Halbzeit, wo die Kräfte normalerweise etwas schwinden.

• Sein und Kretzsches Lieblingswort ist Waaaahnsiiiinn. Alles ist der Wahnsinn in dieser Liga

Erinnert mich an den englischsprachigen Kommentator bei EHF TV

Vielleicht wollen die dem internationalen Vorbild nur nacheifern ;)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wie hoch ist der Rote Karte "Rekord" in einer Saison ?

Der wird zu 110% geknackt 😄

Die Tendenz gefällt mir gar nicht. Ich will nicht in jedem und auch nicht in jedem zweiten oder dritten Spiel eine oder mehrere rote Karten sehen.

• Die Tendenz gefällt mir gar nicht. Ich will nicht in jedem und auch nicht in jedem zweiten oder dritten Spiel eine oder mehrere rote Karten sehen.

Auf der anderen Seite will ich keine von den Situationen im Spiel sehen.

Vielleicht soll das signalisieren, dass härter durchgegriffen wird.🤔

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Du kannst das gerne klasse finden, ich nicht.

Wenn sie härter durchgreifen wollen, dann fallen die 2 Minuten halt schneller.

Die gelben Karten sind ja sozusagen schon ausgestorben. Wofür hat es die eigentlich mal gegeben? Und es kann mir keiner erzählen, dass heute brutaler gespielt wird, als vor 10 Jahren.