1. Spieltag: ThSV Eisenach - Bergischer HC

• Das stimmt nicht. Ich setze auf Eisenach :hi:

Ich auch Obo, Kaufmann läßt Handball mit Herz und Leidenschaft spielen. Glückwunsch an den THSV von dem das ein und andere noch kommen wird. So mancher wird sich noch umgucken, bei unseren Nachbarn. Vielleicht sollte ich mich in West Thüringer umbenennen. So eine Leidenschaft hab ich mir von der MT in den letzten 3 Jahren mal gewünscht! Geile Leistung von Zehnder, Saul und Co. ich ziehe sämtliche Hüte! Ein potentieller Absteiger hätte heute lange mitgehalten und dann knapp verloren doch der THSV hat gewonnen. Das wird noch interessant.

• Ich auch Obo, Kaufmann läßt Handball mit Herz und Leidenschaft spielen. Glückwunsch an den THSV von dem das ein und andere noch kommen wird. So mancher wird sich noch umgucken, bei unseren Nachbarn. Vielleicht sollte ich mich in West Thüringer umbenennen. So eine Leidenschaft hab ich mir von der MT in den letzten 3 Jahren mal gewünscht! Geile Leistung von Zehnder, Saul und Co. ich ziehe sämtliche Hüte! Ein potentieller Absteiger hätte heute lange mitgehalten und dann knapp verloren doch der THSV hat gewonnen. Das wird noch interessant.

Ist ja auch kein sonderlich langer Weg von Eschwege nach Eisenach. Gibt einige die ich kenne, die von Wanfried aus zum ThSV fahren.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Na ja, wenn Eisenach limitiert ist, was war denn der BHC?

Tolle Leistung von Eisenach. Ne junge Mannschaft, die in dem Spiel begeistert hat. Ordentlich Stimmung war auch auf den Rängen, kam gut rüber. Ich bin auf die weiteren Spiele gespannt, traue ihnen den Klassenerhalt zu.

Naja, was wohl? Genauso limitiert. Oder noch limitierter. Deswegen schrieb ich ja auch, man hat sich die Grenzen aufzeigen lassen. Nur hätte man eben auf dem Papier die spielerisch bessere Mannschaft sein müssen. Das ist das Problem. Bei allem Respekt, Zehnder ist ein guter Handballer, aber 10 Feldtore? Das ist witzlos. Da kann Johannesson noch so schimpfen - über wen überhaupt? Eigentlich kann er ja nur sich selber meinen - wenn jeder Wurf aus 8,5 Metern mit Kontakt im Tor landet, ist das Problem irgendwann nicht mehr nur die Abwehr, sondern auch die Herren dahinter. Wobei die Abwehr sich natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Wenn ich mich von Walz auswackeln lasse, Junge Junge…

Der BHC bestätigt die schlechten Ergebnisse aus der Vorbereitung.

Hätte man übrigens auch gemacht, wenn man 31:30 gewonnen hätte. Die Ergebnisse der Vorbereitung waren nämlich nicht so, dass man zwingend in Eisenach verlieren müsste, sie waren einfach inkonstant, und auch heute bzw. gestern hat man es nicht hinbekommen. Klar wird es nicht einfacher, wenn ein Nikolaisen fehlt, ein Scholtes fehlt, ein Babak und ein M‘Bengue nicht voll belastbar ist, letzterer obendrein aus einer Grotten-Saison kommt, und ein Maldonado sich noch im Spiel verletzt. Aber Tatsache ist auch, dass man mittlerweile gefühlt 10 Co-Trainer hat, inklusive Torwart-Mentor Gustavsson und Gunnarsson als Spezialtrainer für die Außen. Und auf welchen Positionen hat man dieses Spiel maßgeblich verloren? Eben. Was hat Fraatz in Kiel gemacht? Hat ihn das Training da so mitgenommen, dass er jetzt jeden Torwart für Landin hält und ihn schon allein aus Respekt abwirft?

Die Kraft in uns.

2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (27. August 2023 um 02:12)

• Das waren schöne Bilder aus Eisenach. Ich hatte die Befürchtung, dass die Truppe als Kanonenfutter herhalten wird und dann auch die Halle bald kein Faktor mehr sein wird. Das scheint so klar nicht zu sein. Thüringens Ministerpräsident im Publikum.

• Glückwunsch zum Sieg! In der 2. Bundesliga haben wir uns (wenn ich nicht irre) jeweils mit einem Unentschieden getrennt.

Habe im Vorfeld ja wiederholt geschrieben, dass ich die Eisenacher nicht vorschnell abschreiben würde.

Das Spiel gegen den BHC habe ich nicht gesehen. Kann also nicht beurteilen, ob der BHC entsprechend schwach war, oder Eisenach stark war... Jedenfalls haben sie die ersten Punkte eingefahren. Der Rest ist eher egal. Bin der Meinung, dass es nicht bei dieser "einen Überraschung" bleiben wird!

Grüsse aus Balingen

Ohne Käs und ohne Speck hat das Leben keinen Zweck :smokin:

• Glückwunsch nach Eisenach. Verdient gewonnen weil die Eisenacher es mehr "gewollt" haben.

Mit diesem Einsatz und der Halle im Rücken könnte vielleicht sogar die Überraschung gelingen und Eisenach bleibt in Liga 1.

So ist z. B. Wetzlar wieder in Richtung Abstieg gerutscht (es sei denn sie steigern sich noch gewaltig).

Auch der Ex-Magdeburger Saul passt gut in die neue Eisenacher Mannschaft.

Da passt auch das Motto "Kämpfen und Siegen".

• Dass es nur 2.300 Zuschauer gewesen sind, hat man nicht gehört oder gesehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch zum Sieg! In der 2. Bundesliga haben wir uns (wenn ich nicht irre) jeweils mit einem Unentschieden getrennt.

Habe im Vorfeld ja wiederholt geschrieben, dass ich die Eisenacher nicht vorschnell abschreiben würde.

Das Spiel gegen den BHC habe ich nicht gesehen. Kann also nicht beurteilen, ob der BHC entsprechend schwach war, oder Eisenach stark war... Jedenfalls haben sie die ersten Punkte eingefahren. Der Rest ist eher egal. Bin der Meinung, dass es nicht bei dieser "einen Überraschung" bleiben wird!

Grüsse aus Balingen

Eisenach hat genau den gleichen „Stiefel“ gespielt, den sie auch im der 2. Liga erfolgreich gemacht und uns da vor Probleme gestellt hatte…eine unorthodoxe 5:1, viel Kampf, viel Leidenschaft und die WA-Halle im Rücken. Für mich war ein erschreckend ideenloser BHC, als ob sie nicht gewußt hätten was auf sie zukommt, schwache Chancenverwertung und quasi keine Torwartleistung der Grund für den Sieg von Eisenach. Auch vom Trainer kamen keine sichtbare, taktische Impulse. Damit möchte ich die Leistung des Thsv gar nicht abwerten, sie haben 100% gegeben und sich diese 2 Punkte mehr als verdient. Nochmals Glückwunsch dazu! Kanonenfutter, das war auch mir klar, ist und wird der Thsv nicht werden. Dennoch glaube ich nicht, dass das zum Klassenerhalt reicht, auch völlig egal wie die Spiele gegen den HBW ausgehen werden…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Dass es nur 2.300 Zuschauer gewesen sind, hat man nicht gehört oder gesehen.

Wie kommst du auf diese Zuschauerzahl? Die WA-Halle war ausverkauft und es passen dort 3.140 Zuschauer rein, Die Sparkassenarena in Balingen fasst lediglich 2.350 Zuschsuer…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Eisenach hat genau den gleichen „Stiefel“ gespielt, den sie auch im der 2. Liga erfolgreich gemacht und uns da vor Probleme gestellt hatte…eine unorthodoxe 5:1, viel Kampf, viel Leidenschaft und die WA-Halle im Rücken. Für mich war ein erschreckend ideenloser BHC, als ob sie nicht gewußt hätten was auf sie zukommt, schwache Chancenverwertung und quasi keine Torwartleistung der Grund für den Sieg von Eisenach. Auch vom Trainer kamen keine sichtbare, taktische Impulse. Damit möchte ich die Leistung des Thsv gar nicht abwerten, sie haben 100% gegeben und sich diese 2 Punkte mehr als verdient. Nochmals Glückwunsch dazu! Kanonenfutter, das war auch mir klar, ist und wird der Thsv nicht werden. Dennoch glaube ich nicht, dass das zum Klassenerhalt reicht, auch völlig egal wie die Spiele gegen den HBW ausgehen werden…

Klassenerhalt wird für Eisenach sicher eine enge Sache. Von der Spielweise erinnern sie mich ein wenig an Hüttenberg in deren letzten Buli Saison. Das Hauptproblem wird sein, diese Performance durchzuhalten. Gestern haben Zehnder (ein Bombenspiel von ihm), Saul und Co. fast durchgespielt. Was aber bringt die Bank, wenn Verletzungen etc. auftreten? Trotzdem war es ein geiles Spiel vor einer tollen Kulisse und man kann erwarten, dass sich Eisenach gegen den Abstieg vehement wehren wird.

• Weil hier verkehrte Angaben gemacht wurden? https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-154289.html

Nö, offizielle Zuschauerzahl der HBL. Steht so im Ticker auf der Website, nicht in der App. Die Differenz zur Kapazität, bei "ausverkaufter" Halle, hat mich auch gewundert.

---------

Glückwunsch nach Thüringen, den Moment genießen. Das Lob hat die Mannschaft des ThSV sicher verdient. Aber die Prognosen hier in der HE, finde ich nach dem 1. Spieltag z. T. etwas vorschnell. Nach dem ersten Sieg ist EA kein Kandidat für's Mittelfeld und der BHC ist nach der Niederlage nicht im Abstiegskampf.

• Klassenerhalt wird für Eisenach sicher eine enge Sache. Von der Spielweise erinnern sie mich ein wenig an Hüttenberg in deren letzten Buli Saison. Das Hauptproblem wird sein, diese Performance durchzuhalten. Gestern haben Zehnder (ein Bombenspiel von ihm), Saul und Co. fast durchgespielt. Was aber bringt die Bank, wenn Verletzungen etc. auftreten? Trotzdem war es ein geiles Spiel vor einer tollen Kulisse und man kann erwarten, dass sich Eisenach gegen den Abstieg vehement wehren wird.

Kornecki hat auch einen guten Einstand in der HBL abgeliefert. Wenn er die Leistung weiter bestätigt, hat der ThSV einen gutes Händchen bei der Verpflichtung gehabt.

• Kornecki hat auch einen guten Einstand in der HBL abgeliefert. Wenn er die Leistung weiter bestätigt, hat der ThSV einen gutes Händchen bei der Verpflichtung gehabt.

Die Leistung wird sicher noch schwanken, er kennt die HBL ja nicht aber die haben ein gutes Torhütertrio in Eisenach. Plaue + Spikic können ihn evtl. in schwachen Phasen kompensieren. Ich frag mich, weshalb er eigentlich nach Eisenach ging?

• Warum muss ich da lächeln?

Na um Sintflut und grauen Bördehimmel besser ertragen zu können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So sieht es aus. Hätte er an Eisenach wirklich geglaubt, würde er jetzt auch von oben der Tabelle grüßen :nein: .....

Hab ich, hab sogar dem 58er vor dem Spiel noch geraten auf Eisenach zu setzen. Da er nicht wollte, hab ich auch nicht mehr geändert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid