1. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Handball Sport Verein Hamburg

• Freundschaft!

Marco Reus hat nach einer spieltentscheidenden Szene bei den Bayern auch schon mal gesagt, dass es auf der anderen Seite anders gepfiffen worden wäre.

Ich hätte fast vor dem Fernseher Standing Ovations gegeben.

Am besten - weil noch authentischer - war Luis Gustavo, der sich gewundert hat, wofür er als Wolfsburger vom Platz flog, weil er das bei Bayern beim Gleichen nicht tat.

• Was ich daran ein bisschen amüsant finde: In der HE-Kicktipprunde haben (wenn ich es richtig gelesen habe) von 58 Leuten, die einen Tipp abgegeben haben 57 auf einen z.T. deutlichen Heimsieg für die SG getippt und eine Person hat Unentschieden getippt. Alle wohl in der Annahme, dass ein Dani Baijens 60 min zur Verfügung steht. Jetzt im Nachhinein klingt das so, als wäre DER Differencemaker der HBL rausgeflogen und NUR deshalb hat die SG gewonnen. Seit 2013 hat der HSV nicht mehr hier gewonnen wettbewerbsübergreifend.

Keine Frage, die Rote Karte eine Fehlentscheidung, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren - aber dann kann auch die SG nichts dafür.

menno.....wenn Möller nur so einen normal guten Tag hat mit 12/13 Paraden wäre die Person mit dem Unentschieden gar nicht soweit weg mit dem Tipp :cool::)

• Tippergebnisse vom ersten (!) Spieltag, ohne irgendeine der Mannschaften im Wettkampfmodus gesehen zu haben, sind natürlich überaus repräsentativ.

Stell dir den Spielverlauf mal auf anderer Seite vor, wenn Gotte rot und Golla 2x2 bekommen hätte. Na?

Also glaubst Du mit Baijens hätte der HSVH gewonnen?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Vielleicht mag sich der Eine oder Andere (noch) mal die Dokumentationen zum Thema "Spielmanipulationen im Handball" anschauen. Gibt es doch hier irgendwo auch nen Thread dazu, als erst kürzlich erneut internationale Top-Schieris kaltgestellt wurden.

Es geht eben nicht darum, ganz klare Tore abzupfeifen oder nach 1,5 Schritten schon den Schrittfehler. Sondern im Kern darum, starke Spieler kalt zu stellen und/oder in den ganz entscheidenen Szenen nicht regelkonform zu pfeifen.

Beispiel: Die Hamburger stehen kurz vor der Pause (trotz aller Geschehnisse vorher) kurz vorm Ausgleich. Flensburg bringt den Angriff nicht im Tor unter, Konter der Hamburger, Smits reisst beim Versuch, den Spieler festzumachen, diesen um. Vereitelung einer klaren Torchance ist 7m, zusätzlich 2 Minuten wegen des Fouls. Und es gibt nur Freiwurf.

Als SCM - Fan sitze ich nur kopfschüttelnd daneben...

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Sind wir bei Spielmanipulation angekommen....ist sicher meine Mimosenhaftigkeit das als leicht übertrieben zu empfinden, aber weiß wo der Holger mit dem Geldköfferchen so unterwegs war die Tage.

• Vielleicht mag sich der Eine oder Andere (noch) mal die Dokumentationen zum Thema "Spielmanipulationen im Handball" anschauen. Gibt es doch hier irgendwo auch nen Thread dazu, als erst kürzlich erneut internationale Top-Schieris kaltgestellt wurden.

Es geht eben nicht darum, ganz klare Tore abzupfeifen oder nach 1,5 Schritten schon den Schrittfehler. Sondern im Kern darum, starke Spieler kalt zu stellen und/oder in den ganz entscheidenen Szenen nicht regelkonform zu pfeifen.

Beispiel: Die Hamburger stehen kurz vor der Pause (trotz aller Geschehnisse vorher) kurz vorm Ausgleich. Flensburg bringt den Angriff nicht im Tor unter, Konter der Hamburger, Smits reisst beim Versuch, den Spieler festzumachen, diesen um. Vereitelung einer klaren Torchance ist 7m, zusätzlich 2 Minuten wegen des Fouls. Und es gibt nur Freiwurf.

Genau das meinte ich eben mit " andere merkwürdige Pfiffe " !

Du hast offensichtlich den Ironie-Button vergessen, weil das kann doch unmöglich dein Ernst sein? Dann wird es mir zu wild hier.

• Also glaubst Du mit Baijens hätte der HSVH gewonnen?

Man weiß es nicht, vermutlich nicht. Aber wäre aber interessant zu sehen gewesen, sie waren ja auch so teilweise nah dran. Die eine oder andere Angriffssituation anders ausgelöst und in Folge nicht direkt auf Möllers Pelz gebrannt, mal auf -1 verkürzt oder ausgeglichen...

• Heilige Sch…

Das sind richtig heftige Beschuldigungen. Wow. Was man hier so alles lesen kann…manchmal bliebe ich da doch lieber in meiner Bubble als hier Verschwörungstheorien und sowas lesen zu müssen.

Aber toll, dass man hier alles äußern kann. Wie auf ner Plattform von Musk.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Sind wir bei Spielmanipulation angekommen....ist sicher meine Mimosenhaftigkeit das als leicht übertrieben zu empfinden, aber weiß wo der Holger mit dem Geldköfferchen so unterwegs war die Tage.

So wollte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen, auch wenn ich jetzt selbst schmunzeln muss, wie nah doch manche Dinge beieinander liegen.

Es ging mir tatsächlich nur darum zu zeigen, wie wenige (falsche) Entscheidungen es braucht, dass ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippt. Insofern kann ich die Lobhuddelei einiger Anhänger der SG FH inklusive des geäusserten Unverständnisses über die anderen, die in diese Tonlage nicht einstimmen, nur sehr bedingt nachvollziehen.

Was euer Kader wirklich kann, werden wir bereits am nächsten Sonntag sehen.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Heilige Sch... Meinungsfreiheit ist also doof?

Oh, die sind nicht meiner Meinung und gegen meinen Verein, alles Nazis.

Heiligsblechle...

Natürlich ist es Quatsch, direkt Manipulation zu unterstellen, aber die beschriebenen Szenen sind doch wohl eindeutig zu euren Gunsten gepfiffen worden und haben so den Ausgang des Spiels entscheidend mitgestaltet. Oder nicht. Natürlich habt ihr gut gespielt, natürlich ist Pytlick ne Bombe, und die anderen auch, der Trainer auch, alles super toll, aber es hätte u.U. halt auch knapper zugehen können, kann man ja auch einfach mal eingestehen.

• Ich wäre an Deiner Stelle eher erschrocken und hätte nicht geschmunzelt.

Aber am besten wäre noch, zu verstehen, was man so schreibt.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• So wollte ich meinen Beitrag nicht verstanden wissen, auch wenn ich jetzt selbst schmunzeln muss, wie nah doch manche Dinge beieinander liegen.

Es ging mir tatsächlich nur darum zu zeigen, wie wenige (falsche) Entscheidungen es braucht, dass ein Spiel in die eine oder andere Richtung kippt. Insofern kann ich die Lobhuddelei einiger Anhänger der SG FH inklusive des geäusserten Unverständnisses über die anderen, die in diese Tonlage nicht einstimmen, nur sehr bedingt nachvollziehen.

Was euer Kader wirklich kann, werden wir bereits am nächsten Sonntag sehen.

Habe nach diesem Thread das dezente Gefühl das Flensburg mit 5-10 Toren gewinnen müsste, um einen Thread wie diesen zu vermeiden...oder halt klar auf die Fresse kriegen, das funktioniert sicher auch.

• Man weiß es nicht, vermutlich nicht. Aber wäre aber interessant zu sehen gewesen, sie waren ja auch so teilweise nah dran. Die eine oder andere Angriffssituation anders ausgelöst und in Folge nicht direkt auf Möllers Pelz gebrannt, mal auf -1 verkürzt oder ausgeglichen...

Danke für die ehrliche Einschätzung, das denke ich nämlich auch nicht. Der HSV hat eine tolle Mannschaft und auch als Heim-Fan in dem Fall möchte man, dass die bestmögliche Formation des Gastes auf der Platte steht. Man will sich mit den Besten messen. Um die Möglichkeit wurde die SG auch genommen, zu beweisen, dass wir u.U. auch gegen den HSV gewonnen hätten, wenn Baijens durchgespielt hätte. Die Fahrradkette lässt grüßen.

• Das ist jetzt der Moment, wo ich mich hier ausklinke.

Wenn ich nachher an Flensburg vorbei fahre und Richtung Alsen düse, werde ich freundlich hupen und winken. :hi:

Ihr habt in meinen Augen verdient gewonnen. :thumbup:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!