Männliche U17 gewinnt das EYOF (European Youth Olympic Festival)

• Gratulation dazu. Starke Leistung und den Gegner im Endspiel nicht zur Entfaltung kommen lassen.

Wobei ich rein optisch bei manchen Slowenen gerne mal das Geburtsdatum im Ausweis gesehen hätte.

Da wird's dunkel, wenn da einige zur Türe reinkommen (und dann noch tw. Vollbart).

Aber meine Frage:

Auf Instagram sieht man einige Siegerphotos in den einheitlichen gelben Trainingsanzügen. Auf selbigen erkennt

man jedoch deutlich das Adidas-Zeichen......

Ich dachte, seit > 1 Jahr ist Puma der Ausrüster vom DHB und den Nationalmannschaften.....

Weiß jemand etwas näheres?

• Ich habe oftmals Schüler verschiedenster Nationalitäten, die mit 15 oder 16 schon starken Bartwuchs haben.

Auffällig finde ich es im Leistungssport, wobei ich mir vorstellen kann, dass es etwas mit erhöhtem Hormonspiegel (durch Training, nichts falsches Denken) zu tun hat.

• Ich habe oftmals Schüler verschiedenster Nationalitäten, die mit 15 oder 16 schon starken Bartwuchs haben.

Auffällig finde ich es im Leistungssport, wobei ich mir vorstellen kann, dass es etwas mit erhöhtem Hormonspiegel (durch Training, nichts falsches Denken) zu tun hat.

Ne, umgekehrt. Frühentwickler haben Vorteile im Handball, also werden sie - gerade in osteuropäischen Handballkulturen - eher selektiert.

Nach deiner Argumentation könnte man auch sagen: Gewichtheben macht klein (woher ja auch das völlig unhaltbare Gerücht kommt, dass Krafttraining die Wachstumsfugen beschädigt) oder Basketball macht groß :)