• derneuer

Ich gehe davon aus der HCE durchaus zuhause gegen den TVB gewinnt

Gegen Melsungen, Magdeburg und Hannover denke ich wird man verlieren.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir in Erlangen verlieren :cool: Ein, zwei Punkte in der Auswärtstabelle sollten wir noch holen und da ist es doch in Erlangen etwas einfacher als in Flensburg :lol:

Der BHC müsste halt gegen Lemgo gewinnen und einen Sensationspunkt gegen Füchse/Flensburg holen, dann könnten sie eventuell noch Erlangen/Eisenach überholen :/

Der BHC hatte halt 13 Punkte nach 28 Spielen... diese Hypothek ist halt wahrscheinlich zu hoch...

• Hamburger Handballer dürfen wohl weiter in der Bundesliga spielen
    Der Handball Sport Verein Hamburg darf doch auf den Verbleib in der obersten Spielklasse hoffen. Der finanziell klamme Klub bekommt die Spielberechtigung aber…
    www.spiegel.de

Es wird ja im HSV und BHC Thread das Szenario diskutiert, dass sich an den letzten Spieltagen die beteiligten Klubs zusammenschließen und den BHC sportlich in der Liga halten. Das Szenario von 19 Mannschaften drohe bei Klage des BHCs

Durch den Sieg des BHCs bei den Füchsen könnte man in die Richtung denken. Nun muss der BHC noch 5 Tore aufholen. Den direkten Vergleich hat man gegen Erlangen gewonnen.

Somit: Hannover muss gegen HCE gewinnen und Flensburg beim BHC verlieren.

Folgende Probleme.

Hannover - EL verpasst - Saison gelaufen

Flensburg - +14 gegen Kiel bei Niederlage, Kiel am letzten Spieltag bei der MT. Mit Blick auf CL Finale unwahrscheinlich, dort mit hoch zu gewinnen. Platz drei heißt CL wenn SCM CL gewinnt.

Das jedoch größte Dilemma: auch der HCE hat eine Klage angedroht.

Mein Tip: Direkt nach Ende des Spieltages klingelt beim Forenjuristen Helge das Telefon und er hat einen neuen Fall.

Verloren hat er, glaube ich, noch nie einen Fall im Handball.

• Ähm, das Zusammentun bezog sich auf den Rechtsweg. Warum genau sollte Erlangen freiwillig 17. werden? Forenjurist hat gesagt keine 19 Mannschaften. Aber da das ganze Verfahren ja so ein bisschen unter dem Motto „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“ (nicht auf HOK bezogen) läuft, wer weiß. Recht haben und Recht bekommen…

Die Kraft in uns.

• ...

Folgende Probleme.

Hannover - EL verpasst - Saison gelaufen

Flensburg - +14 gegen Kiel bei Niederlage, Kiel am letzten Spieltag bei der MT. Mit Blick auf CL Finale unwahrscheinlich, dort mit hoch zu gewinnen. Platz drei heißt CL wenn SCM CL gewinnt.

...

Warum sollte Platz 3 reichen, wenn der SCM die ehfcl gewinnt? Der Sieger der ehfcl hat keinen automatischen Startplatz für die nächste Saison. Oder hat sich da was geändert?

• Danke für die Info. War mir nicht bewusst.

Stimmt wohl.

Warum der Champions-League-Sieg dem THW Kiel nicht die erneute Quali rettet
    Die Champions League ist die Parade-Disziplin des THW Kiel in dieser Saison. Dennoch droht dem Handball-Rekordmeister der Abstieg in die European League – wohl…
    www.kn-online.de

Dann hätte Flensburg keinen Druck und viel hängt an Hannover. Aber wie schon geschrieben, auch HCE hat mit Klage gedroht, wenn auch nicht so prominent medial wie der BHC. Mal schauen, ob man sich beim HCE unter der Woche noch äussert.

• Danke für die Info. War mir nicht bewusst.

Stimmt wohl.

https://www.kn-online.de/sport/regional…EX6BIJAEZA.html

Dann hätte Flensburg keinen Druck und viel hängt an Hannover. Aber wie schon geschrieben, auch HCE hat mit Klage gedroht, wenn auch nicht so prominent medial wie der BHC. Mal schauen, ob man sich beim HCE unter der Woche noch äussert.

Ich verstehe deine Logik trotzdem nicht. Warum sollten die Vereine jetzt gegenüber dem BHC solidarisch "spielen". Das ginge nur zu Lasten von Erlangen und nicht Hamburg. Sollte sich bei denen noch was tun bezüglich Lizenz ist das dann auch beiden egal.

Erlangen und BHC werden alles geben müssen gegen Hannover und Flensburg, Geschenke wirds nicht geben.

• Ich verstehe deine Logik trotzdem nicht. Warum sollten die Vereine jetzt gegenüber dem BHC solidarisch "spielen". Das ginge nur zu Lasten von Erlangen und nicht Hamburg. Sollte sich bei denen noch was tun bezüglich Lizenz ist das dann auch beiden egal.

Erlangen und BHC werden alles geben müssen gegen Hannover und Flensburg, Geschenke wirds nicht geben.

Ich hoffe doch. Denn schließlich geht´s um sportlichen Wettbewerb und da sollte auch der Sport entscheiden.

BHC und Erlangen stehen verdient dort, wo sie stehen. Und dies hat gar nix mit dem HSV Hamburg zu tun. Bevor man jetzt versucht, über juristische Kniffe noch einen rettenden Strohhalm ergreifen zu können, hätte man lieber seine eigenen Hausaufgaben (im sportlichen Bereich) machen sollen. Mit einer Leistung wie z. B. gestern in paar Spielen mehr, könnte der BHC ganz entspannt auf die kommende Saison blicken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nur man hat gesehen zu was der BHC in der Lage ist.

Der BHC hat ein Heimspiel, die Halle wird brennen, man wird alles versuchen.

Flensburg wackelt auch mal gerne, deshalb ist ein BHC Sieg wahrscheinlicher, wie ein HCE Sieg in Hannover.

• Den direkten Vergleich hat man gegen Erlangen gewonnen.

Ist wofür relevant?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nur man hat gesehen zu was der BHC in der Lage ist.

Der BHC hat ein Heimspiel, die Halle wird brennen, man wird alles versuchen.

Flensburg wackelt auch mal gerne, deshalb ist ein BHC Sieg wahrscheinlicher, wie ein HCE Sieg in Hannover.

Warum wackelt Flensburg? Weil sie gestern gegen eine sehr gut spielende Gummersbacher Mannschaft mit nem überragenden Torhüter Punkte gelassen hatten? Wackeln tun bestenfalls die Füchse, dass hat aber keinen Einfluss mehr auf die Tabelle. Zu was der BHC in der Lage ist, hat man über die Saison und ganz besonders gegen Eisenach gesehen. Kiste Piratenbräu für dich, wenn der BHC ein Pünktchen holen sollte. :hi:

Eher sehe ich einen Sieg von Erlangen in Hannover, wobei ich auch nicht daran glaube. Wobei, wenn Prokop wieder mit Dario im Tor beginnt, könnte es eventuell für den HCE reichen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hoffe doch. Denn schließlich geht´s um sportlichen Wettbewerb und da sollte auch der Sport entscheiden.

BHC und Erlangen stehen verdient dort, wo sie stehen. Und dies hat gar nix mit dem HSV Hamburg zu tun. Bevor man jetzt versucht, über juristische Kniffe noch einen rettenden Strohhalm ergreifen zu können, hätte man lieber seine eigenen Hausaufgaben (im sportlichen Bereich) machen sollen. Mit einer Leistung wie z. B. gestern in paar Spielen mehr, könnte der BHC ganz entspannt auf die kommende Saison blicken.

BHC und Erlangen stehen dort allerdings mit Kadern, die sie finanzieren können. Hätten sie mehr Geld ausgegeben, wäre der Kader vermutlich auch besser.

• BHC hat im Torverhältnis aktuell - 5 gegen HCE. Könnte auf Null gehen.

Zählen dann nicht mehr die erzielten Tore? Bei den ganzen Regeländerungen in den letzten Jahren kann man leider schnell mal den Überblick verlieren..

• BHC und Erlangen stehen dort allerdings mit Kadern, die sie finanzieren können. Hätten sie mehr Geld ausgegeben, wäre der Kader vermutlich auch besser.

Wie kommste denn darauf, dass mehr Kohle ausgeben gleich besseren Kader bedeutet? Die MT hat doch jahrelang das Gegenteil bewiesen :hi: und Eisenach hat sicher auch nicht mehr Geld und die haben sich vorzeitig gerettet. Unter anderem mit nem Spieler von Erlangen. Über beim BHC wollen wir erst gar nicht tiefer gehen. Wie geschrieben, ein paar Auftritte wie gestern mehr und man hätte ganz relaxt sein können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• BHC hat im Torverhältnis aktuell - 5 gegen HCE. Könnte auf Null gehen.

Tordifferenz bitte! Zwei enge Ergebnisse und der BHC steigt trotz Sieg ab und der HCE bleibt trotz Niederlage in der 1. Liga.

BHC und Erlangen stehen dort allerdings mit Kadern, die sie finanzieren können. Hätten sie mehr Geld ausgegeben, wäre der Kader vermutlich auch besser.

Das ist auch bloß in der Theorie so. Wären beide gerettet, würde sie der Fall HSVH überhaupt nicht interessieren und die entsprechende Argumentation würde es nicht geben.

33 Gelegenheiten um ausreichend Punkte zu sammeln, hatten beide Vereine bisher. Wenn es dann nicht reicht, müssen sich alle an die eigene Nase fassen. Die 3 letzten Mannschaften in der Tabelle, haben alle während der Saison ihre Trainer freigestellt. Der Viertletzte FAG trennt sich am Saisonende. Warum also, dampft da unten die Ka... ?

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (31. Mai 2024 um 15:26)

• Tordifferenz bitte! Zwei enge Ergebnisse und der BHC steigt trotz Sieg ab und der HCE bleibt trotz Niederlage in der 1. Liga.

Das ist auch bloß in der Theorie so. Wären beide gerettet, würde sie der Fall HSVH überhaupt nicht interessieren und die entsprechende Argumentation würde es nicht geben.

33 Gelegenheiten um ausreichend Punkte zu sammeln, hatte beide Vereine bisher. Wenn es dann nicht reicht, müssen sich alle an die eigene Nase fassen. Die 3 letzten Mannschaften in der Tabelle, haben alle während der Saison ihre Trainer freigestellt. Der Viertletzte FAG trennt sich am Saisonende. Warum also, dampft da unten die Ka... ?

Dann würde es die Diskussion vermutlich bei einem anderen 17. geben...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das ist auch bloß in der Theorie so. Wären beide gerettet, würde sie der Fall HSVH überhaupt nicht interessieren und die entsprechende Argumentation würde es nicht geben.

33 Gelegenheiten um ausreichend Punkte zu sammeln, hatten beide Vereine bisher. Wenn es dann nicht reicht, müssen sich alle an die eigene Nase fassen. Die 3 letzten Mannschaften in der Tabelle, haben alle während der Saison ihre Trainer freigestellt. Der Viertletzte FAG trennt sich am Saisonende. Warum also, dampft da unten die Ka... ?

So ist es.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid