Brustnummer bei Trikots??

• Zitat

Original von Hans-Chrisitian
    [
    ... und wenn Du Vorteil laufen läßt und nachträglich bestrafen willst, dann sagst Du dem Spieler: Bevor Du weiter läufst, dreh Dich mal um, dann kann ich mir die Nummer merken und die anschließend bestrafen?

Das mit der Aufforderung sich umzudrehen kann als Argument nicht ziehen?

Aber was würdest du denn machen, wenn keine Brustnummern vorhanden sind? Das Spiel ausfallen lassen?
    Außerdem kann man sich bestimmte Spieler ohnehin nicht an der Nummer, sondern an anderen Dingen besser merken (insbesondere, wenn man ihn bestrafen will) :hi:

Ich stimme Schmiddy zu, man sollte sich nicht unnötig Probleme mit solchen Dingen machen. Man hat es als SR immer leichter, wenn man sich nicht zu kleinlich anstellt.

:bier: Todde:ficken:

• Zitat

Original von Todde1973
    Aber was würdest du denn machen, wenn keine Brustnummern vorhanden sind? Das Spiel ausfallen lassen?

[Blockierte Grafik: http://mypage.bluewin.ch/sera/nw/i15.gif
    Dümmer gehts nimmer :P Denn kannste wenigstens um ne Tapeverschwendung bitten und alle was draufmachen lassen :D

Zitat

Man hat es als SR immer leichter, wenn man sich nicht zu kleinlich anstellt.

meine Rede.. :rolleyes:

• Zitat

Original von Oli
    Also das tragen von Brustnummern ist Pflicht, egal welche Mannschaft und welche Klasse!
    Du hast Glück gehabt, den in §14 RO DHB/THV (ist im Prinzip in allen Landesverbänden gleich) steht unter Ziffer 15.:

15. Fehlen von Nummern oder Führen von gleichen Nummern auf der Spielkleidung
    1,00EUR - 5,00EUR
    Bei Jugendmannschaften kann von der Verhängung
    einer Geldbuße abgesehen werden.

Ist eben nicht in allen Landesverbänden gleich. In Niedersachsen steht der zweite Satz nicht in der Rechtsordnung.

Für unseren Kreis gilt folgendes:

Die Schiedsrichter sind angewiesen, fehlende Brustnummern einzutragen. Fehlen diese in den jüngeren Jugendklassen erstmalig, wird nicht bestraft, aber der Verein darauf hingewiesen, diesen Mangel zukünftig abzustellen. Geschieht dies auch nach mehreren Wochen nicht, wird bestraft. Das heißt, auch bei den kleinsten sind Brustnummern verbindlich.

• Zitat

Original von Katrin

[Blockierte Grafik: http://mypage.bluewin.ch/sera/nw/i15.gif
    Dümmer gehts nimmer :P Denn kannste wenigstens um ne Tapeverschwendung bitten und alle was draufmachen lassen :D

meine Rede.. :rolleyes:

Wenn die spielleitende Stelle dahinter steht, hat man es aber doch einfacher, weil sich dann alle daran halten, dass mit Brustnummern gespielt wird. Ich kenne bei uns im Kreis keinen Verein, der auch nur eine Mannschaft ohne Brustnummern spielen läßt, wenn man mal von den Minis absieht. Im übrigen kann ich mir einen Spieler besser anhand der Trikotnummer merken als anhand von anderen Merkmalen, außer diese sind sehr markant.

Und das mit dem Spiel ausfallen lassen, weil keine Brustnummern da sind, ist lächerlich!

• Zitat

Original von Hans-Chrisitian

[Und das mit dem Spiel ausfallen lassen, weil keine Brustnummern da sind, ist lächerlich!

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich das Spiel deswegen ausfallen lassen würde, natürlich wäre das lächerlich!
    Aber wenn keine vorhanden sind bleibt dem SR nichts aneres übrig, als den Spieler zu bitten, sich umzudrehen...

:bier: Todde:ficken:

• Ich denke es ist klar, dass sich der SR bei fehlenden Brust-Nummern Hilfsmittel bedienen muss um seinen Aufgaben nachkommen zu können. Auch hilft es wohl nicht viel, mit Tapestreifen in Massen Nummern aufs Trikot zu kleben.

All das macht aber nur klar, dass Brustnummer eigentlich unverzichtbar sind.