zur Abwechlung was Positives: Deutschlands U17 kurz vor dem Einzug ins WM-Finale: 3:2 gg Argentinien. Daumen drücken!
Daumen drücken war wichtig: Ausgleich in der 97. Minute, dann der Sieg im Elfmeterschießen! Finale! ![]()
zur Abwechlung was Positives: Deutschlands U17 kurz vor dem Einzug ins WM-Finale: 3:2 gg Argentinien. Daumen drücken!
Daumen drücken war wichtig: Ausgleich in der 97. Minute, dann der Sieg im Elfmeterschießen! Finale! ![]()
Jo Finale gegen Frankreich !! Vize sind wir schon mal , jetzt soll es der Meister Titel werden.
hier ein interessanter Artikel zum Thema Ausbildungssyteme:
Live im TV bei RTL ....
Und die Mädels haben es in Rostock auch geschafft. Glückwunsch an Alex Popp und Co und natürlich auch an HH!!! Sie haben Dänemark mit 3:0 besiegt und führen jetzt sogar die Gruppe an. Wer hätte das gedacht , dass so etwas noch möglich ist , nach dem Auftritt bei der WM.
Wer hätte das gedacht , dass so etwas noch möglich ist , nach dem Auftritt bei der WM.
Mit dem Spielermaterial muss so etwas möglich sein. Der Deutsche Feiglings Bund hat nur wieder mal versagt, indem er das Hauptproblem nicht am Tag nach dem Vorrundenaus behoben hat. Wir sind die einzige Fußballnation, in der Trainer nach grobem Misserfolg bleiben dürfen. Ohne Voss-Tecklenburgs Erkrankung wäre sie ziemlich sicher immer noch im Amt!
Mit dem Spielermaterial muss so etwas möglich sein. Der Deutsche Feiglings Bund hat nur wieder mal versagt, indem er das Hauptproblem nicht am Tag nach dem Vorrundenaus behoben hat. Wir sind die einzige Fußballnation, in der Trainer nach grobem Misserfolg bleiben dürfen. Ohne Voss-Tecklenburgs Erkrankung wäre sie ziemlich sicher immer noch im Amt!
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man einen anderen Umgang pflegt und nicht anderen Verbänden oder Vereinen nacheifert, die auch mal einen Trainer bereits im Kabinengang entlassen. Mal ganz abgesehen vom Druck, der durch Medien und Stammtische ausgeübt wird.
Als ob der Umgang mit Voss-Tecklenburg besser gewesen wäre...
Das Kopfball-Ungeheuer ist allerdings ein Phänomen. Vielleicht sollte er die Männer auch noch übernehmen.
Als ob der Umgang mit Voss-Tecklenburg besser gewesen wäre...
Sagen wir mal so: Ihr Abgang ist nicht optimal gelaufen und da hat sie meiner Meinung nach auch eine Teilschuld... Warum kann man nicht einfach sagen : " Die Ziele die wir uns gesteckt haben , haben wir nicht erreicht. Hiermit lege ich mein Amt nieder." Schluss aus vorbei. Mit der Mannschaft noch reden , dann Koffer packen. Das hätte jeder verstehen können.
Ganz einfach, mit so einer Aussage verliert sie ein Haufen Geld oder viele andere ja auch.
Selbst kündigen, ohne bereits was Neues zu haben, ist finanziell oft sehr nachteilig.
Hast du eine Statistik das es immer funktioniert wenn man den Trainer nach einem schlechten Turnier feuert?
Die U17 wurde gerade Weltmeister. Es liegt auch bei der A-Nationalmannschaft nicht am Spielermaterial. Bis auf Frankreich ist uns da keine Nation großartig voraus. Aber da steht seit Jahren keine echte Mannschaft auf dem Platz, kein Kollektiv. Wenn man sich die Mentalität der U17 gerade angeschaut hat, die wirklich gekämpft haben, trotz einiger Rückschläge immer wieder zurückgekommen sind, dann ist das ein himmelweiter Unterschied zur pomadigen A-Nationalmannschaft. Früher hatte Deutschland ganz selten die stärksten Einzelspieler ist aber bei den Turnieren immer sehr weit gekommen.
Ja sie sind WELTMEISTER geworden !! Auch mit Glück , denn sie waren ziemlich hart... Es hätte auch noch weitere Gelb- Rote Karten geben können... Aber das ist schon cool, wie sie es dann alle doch gemeistert haben.
Hast du eine Statistik das es immer funktioniert wenn man den Trainer nach einem schlechten Turnier feuert?
Bei der jüngeren Vergangenheit mit den Herren Löw und Flick sieht man im DFB, dass es dort mit Belassen der Situation eben NICHT funktioniert!
Das ist mir zu einfach gedacht. 98 % der Zeit sind die Spieler bei ihren Vereinen und da kann ein NT nicht wirklich viel an den Spielern verändern.
Er kann versuchen sich die besten Spieler herauszusuchen und eine Einheit bilden. Er muss für sein Material die richtige Aufstellungsformation finden und es schaffen sie zu motivieren und anzuheizen. Das es ganz ohne trainerische Fähigkeiten nicht geht hat man an Klinsmann gesehen.
Unter Nagelsmann läuft es doch genauso wie unter Flick und Löw und ich glaube noch nicht daran, das es nächstes Jahr besser wird.
Gefühlt werfen die südamerikanischen Mannschaften sehr gerne sehr schnell die Trainer nach einem schlechten Turnier raus, aber ich sehe nicht das es viel hilft.
Die Spieler sind hier in der Verantwortung, aber die kann man genauso wie in den Vereinen nicht so leicht austauschen, die Trainer halt schon.
Man braucht sich nur die Mittelstürmersituation anschauen, wir spielen hier mit Füllkrug, welcher da momentan zu Recht spielt, weil wir einfach nichts besseres haben.
Zugegeben die Turniere mit einem Vorrundenaus sind schon wirklich übel. Mit etwas Glück kommt man weiter und schafft auch noch eine weitere Runde je nach Gegner. Aber an den großen Wurf hat doch niemand geglaubt.
Es muss eben alles passen und das hatten wir über 80 Jahre eben nur alle 20 Jahre und das sieht bei anderen Nationen nicht anders aus.
Nach der WM 90 hatten wir wenig Technik und viel Kämpfergeist, danach gabs Scheißturniere und 80 Mio Nationaltrainer die nach Technik und Tikitaka gerufen haben, es wurde seitens DFB auch die Jugendentwicklung umgestellt. Bei der WM 14 hatten wir dann gutausgebildete Spieler und natürlich auch (etwas) Kampfgeist
Jetzt haben wir wieder Scheißturniere und 80 Mio Bundestrainer schreien nach Kämpfergeist.
Ein ganz Großer ist von uns gegangen! Zu seiner aktiven Zeit als Spieler und Trainer hat mir Fußball noch Freude bereitet.
Cruyff - Pele - Seeler - Müller - Beckenbauer
eine identitätsstiftende Generation an Fußballidolen hat das Spielfeld verlassen.
RIP Kaiser Franz
Cruyff - Pele - Seeler - Müller - Beckenbauer
eine identitätsstiftende Generation an Fußballidolen hat das Spielfeld verlassen.
RIP Kaiser Franz
Maradona !
Ich war letztens in Neapel. Wahnsinn, was der dort noch für ne Bedeutung hat.
RIP Franz !
WM Titel als Spieler und Trainer , unvergessen ...
Maradonna hatte ich nicht vergessen, nur weggelassen, weil andere Generation (ok, Seeler auch fast)
Mit Zagallo letzte Woche noch der erste, der wie Beckenbauer, als Spieler und Trainer Weltmeister geworden ist.
Sieh an, die Front der Heuchler bröckelt.