Was ist mit dem deutschen Fußball los?

• England schlägt Kolumbien und der Reporter spricht/schwärmt von souveränen Europäerinnen/Engländerinnen.

Meine Güte. Die europäische Hybris endet nicht an unserer Grenze.

Diese deutsche Pseudo-Begrüßungs-aberwirsindtrotzdembesser-Kultur muss doch endlich mal aufhören.

Englands Duselsiege gegen Nigeria und Kolumbien sind definitiv kein Zeichen sportlicher Überlegenheit.

• Das ist der Statusnimbus: England als Viertplatzierter der Weltrangliste hat den 25. Kolumbien einfach fertig gemacht.

Das gilt mit Sicherheit auch für die Schwedinnen (11.), die doch souverän Japan (11., aber mit Topfavorit) aus dem Turnier kegelten. Und Australien (10.), das Frankreich (5.) eliminierte, gehört dann wohl auch zum "souveränen" Europäischen Fußball. Zum Glück blieben Spanien (6.) und die Niederlande sozusagen "unter uns". :hi::pillepalle::cool::irony:

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das ist der Statusnimbus: England als Viertplatzierter der Weltrangliste hat den 25. Kolumbien einfach fertig gemacht.

Das gilt mit Sicherheit auch für die Schwedinnen (11.), die doch souverän Japan (11., aber mit Topfavorit) aus dem Turnier kegelten. Und Australien (10.), das Frankreich (5.) eliminierte, gehört dann wohl auch zum "souveränen" Europäischen Fußball. Zum Glück blieben Spanien (6.) und die Niederlande sozusagen "unter uns". :hi::pillepalle::cool::irony:

Dann schwafelt der Reporter von technischer Limitiertheit der Kolumbianerinnen. Diese ignorante Deutungshoheit ist echt ekelhaft. Vielleicht auch fußballtypische Stereotype. Nigeria war den Lionesses auch turmhoch überlegen.

Die Schwedinnen ermauern sich gegen die USA einen Sieg im Elfmeterschießen. Und die ReporterInnenn faseln in Dauerschleife von europäischer Überlegenheit.

Wenn es einen Bereich gibt, in dem Überlegenheit vorliegt, dann ist es vielleicht noch der Torschuss.

• Da könnt ihr lamentieren und debatieren ... wer gewinnt ist Sieger und der Ball muss ins Tor.. wer das nicht schafft , egal ob er nun Chancen für 2 oder 3 Spiele hat ist dann total zweitrangig. Auf alle Fälle sieht man aber , dass bei so einer WM Jeder Jeden schlagen kann . Dieses sollte man auch als Reporter erkennen und dann auch so sagen. Warum das nicht gemacht wird?? Vielelicht lernen sie sowas heute nicht mehr , dass man die Leistung des Gegners auch anerkennen kann... Bei Elfmeterschiessen stehem die Chancen immer 50:50 ... wer schwächere Nerven hat verliert. Jetzt bin ich sogar dafür das die Australierinnen die WM gewinnen sollten. Das wäre dann mal eine Überlegenheit gegenüber Europa.... Den Heimbonus dann voll genutz würde ich mal so sagen...aber soweit ist es ja noch nicht.

• Da könnt ihr lamentieren und debatieren ... wer gewinnt ist Sieger und der Ball muss ins Tor.. wer das nicht schafft , egal ob er nun Chancen für 2 oder 3 Spiele hat ist dann total zweitrangig. Auf alle Fälle sieht man aber , dass bei so einer WM Jeder Jeden schlagen kann . Dieses sollte man auch als Reporter erkennen und dann auch so sagen. Warum das nicht gemacht wird?? Vielelicht lernen sie sowas heute nicht mehr , dass man die Leistung des Gegners auch anerkennen kann... Bei Elfmeterschiessen stehem die Chancen immer 50:50 ... wer schwächere Nerven hat verliert. Jetzt bin ich sogar dafür das die Australierinnen die WM gewinnen sollten. Das wäre dann mal eine Überlegenheit gegenüber Europa.... Den Heimbonus dann voll genutz würde ich mal so sagen...aber soweit ist es ja noch nicht.

3 von 8 Weltmeistertitel im Frauenfußball sind bisher nach Europa gegangen. Für mich sieht das nicht unbedingt nach großer europäischer Überlegenheit aus.

• Auch gegen Japan hat Schweden sich durchgeduselt.

Elfer Japan verschossen .

Chancen Japan Hälfte zwei reichte für zwei spiele.

Leider hat es nicht gereicht .

Hast du das Spiel angeschaut?

Schweden hat Japan die ersten 65 Minuten an die Wand gespielt und hätte auch höher führen können. Der Elfmeter den Japan bekommen hat, war eine Frechheit. Aus meiner Sicht eher Schwalbe und gelbe Karte, aber auf keinen Fall Elfmeter.

Das Tor für Japan fällt, nachdem die schwedische Torhüterin angeschlagen ist und die Schiedsrichterin ihr winken und rufen, dass sie Hilfe braucht ignoriert.

Die letzten 30 Minuten war Japan besser - aber sie haben eben kein 2. Tor mehr geschossen!

Es hat insgesamt einfach die über das gesamte Spiel bessere Mannschaft gewonnen.

• Japan - Schweden hab ich nicht gesehen. Hier sprach die Statistik für Schweden!

Meines Erachtens sind sehr viele Teams auf Augenhöhe gewesen. Positiv und spannend!! Spanien gegen Australien wäre mein Wunschfinale.

Aber unabhängig von tollen Spielen gehen mir diese unsäglichen Plattitüden der medialen Begleitung auf die Nerven.

- Da spricht vor dem Spiel Frankreich gegen Australien der Moderator vom letzten nicht-europäischen Team :wall:

- Anschließend schwadroniert der Reporter vor Ort bei England gegen Kolumbien von total defensiven, technisch limitierten und überharten Kolumbianerinnen größtenteils völlig konträr zum tatsächlichen Spielgeschehen.

uswusw

Warum werden Fehlinformationen nicht mehr korrigiert? Kann man seine Fehleinschätzungen während eines Spiels nicht mal korrigieren?

Mir verdirbt das die Suppe. Demnächst schalte ich einen italienischen oder holländischen Sender ein, in der Hoffnung auf bessere weniger zwanghafte vorgeformte und verformende Berichterstattung.

Ein Option zum Einschalten ausländischer Reporter könnte helfen 😁

• Ton ausschalten ?

• Das ist doch keine Alternative. Audiodeskription auch nicht. Da schau ich lieber auf einem italienischen Sender weiter. Frischt dann auch den Sprachschatz etwas auf :hi:

Bildung hat noch nie jemandem geschadet 😉

Wie sagte Kretzschmar mal

" Warum Fußball ? Die Faszination erschließt sich mir nicht .Es passiert mir zu wenig ...

Andererseits kann jeder mitreden. Es ist kein besonders komplizierter Sport .

Beim Handball musst du schon schlau sein "

Zusammengefasst kann man also sagen , dass sich die Teilnehmer der Handballecke auf hohem Niveau befinden und dementsprechend auch die Diskussionen hier so führen 😇😉

• Was für ein Spiel... und jetzt das Finale dann doch ohne die Underdogs...

England - Spanien am Sonntag

Schweden - Australien am Samstag.... Spiel um Platz 3 !!!Da nochmal Dauem drücken für Australien , denn die haben gut gekämpft und gezeigt was sie können. Auch wenn ich mir diese Partie eigentlich für den Sonntag gewünscht hätte... aber so ist das nun mal... Nun kan der Europameister zeigen ob er auch Weltmeister kann !!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was für ein Spiel um Platz 3!! Die Schwedinnen gewannen mit 2:0 gegen die Matildas... Sie waren dann doch immer ein Tick besser als die Gastgeberinnen,obwohl sie es auch verdient hätten. Der Elfmeter war berechtigt obwohl ich ihn ohne Viedeoanalyse nicht gegeben hätte. Da hätte dann schon auch die Linienfrau mithelfen müssen/anzeigen müssen... Und das 2:0 war ein Klasse Tor von Asslani , super gemacht. Alle Achtung !!! Damit waren die Matildas geschlagen. Irgendwie fand ich war bei ihnen die Luft raus. Also Glückwunsch an die Schwedinnen!!!

Heute dann das Finale : Spanien - England !!!

• Vor einem Jahr war das Finale noch das Viertelfinale bei der EM 22, was England 2:1 nach Verlängerung gewonnen hatte. Heute die Revanche. Spanien davor im Turnier in der Gruppe noch gegen Deutschland mit 2:0 verloren, heute Weltmeister.