Gegen Vinnhorst steht es nach 50 Minuten 14:23. Da werden sich einige fragen, ob das die richtige Entscheidung war. Aue ist die erste Cheftrainerposition von Stefansson, wenn ich nicht irre. Mein Tipp: Das wird ein kurzes Missverständnis.
EHV Aue - Thread
-
-
Ich denke einfach es zeichnet sich ab, das Aufsteiger aus Liga 3 in Liga 2 eher kaum mehr eine Chance haben, in der 2 Liga ernsthaft zu bestehen und eigentlich nur Platz 17 und 18 unter sich ausmachen.
-
Hüttenberg und Dormagen werden lange unten drin bleiben. Vinnhorst hat schon ein paar gute Spieler. Schwer zu beurteilen jedoch, da Aue heute nicht mal 3-Liga-Niveau hatte.
-
Gerade habe ich bei YouTube die PK gesehen. Ich muss sagen, Olafur Stefansson hat schon eine sehr faszinierende Ausstrahlung.
-
Also ich finde schon das weder Aue noch Vinnhorst wirklich eine Chance in der 2 Liga hat.
Und das man das Spiel in Aue null werten kann, wer denn nun auf dem Papier besser ist.
Beide werden, denke ich, recht klar wieder absteigen.
-
Absage des Spiels heute Abend Aue vs. TV Großwallstadt
Ich kenne die Regularien nicht gut genug um zu wissen, ob so eine Absage problemlos/ einfach möglich ist.
Aber: Ich ziehe den Hut vor Aue diesem zugestimmt zu haben! Denn so bzw. mit dem dezemierten Kader des TVG hätten Sie wahrscheinlich was zählbares holen können, zumindestens wäre die Chance viel größer gewesen.
Sehr sportliche Geste !

-
Eine Verlegung entscheidet die HBL und sicher nicht Aue.
-
Eine Verlegung entscheidet die HBL und sicher nicht Aue.
wie bereits schrieb: ich habe hier keine Kenntnis über die Abläufe ! Ich dachte aber der Gegner muss irgendwie zustimmen. Meinte mal gelesen zu haben das man damals wegen der Corona-Krankheit und einer gewissen Anzahl von betroffenen Spielern eine Verlegung beantragen kann- bei anderen Ausfällen entsinne ich mich nicht. Lasse mich aber sehr gerne belehren.
-
Na ich sag mal: da geht noch was. 37 Tore gegen die Eulen. Neuzugang Izumoto mit 5 und Ignjevic mit 9. Letzterer hatte zuvor in 8 Spielen 20 Tore gemacht.
-
Der EHV Aue-Thread.
Gratulation zum Aufstieg und willkommen zurück in der zweiten Bundesliga!Mit der heutigen 24:33 Niederlage müssen wir den EHV wohl wieder verabschieden. Ob Stefansson in Liga 3 bleibt? Ich bezweifele das.
-
Mit der heutigen 24:33 Niederlage müssen wir den EHV wohl wieder verabschieden. Ob Stefansson in Liga 3 bleibt? Ich bezweifele das.
Das denke ich auch und wirklich was bewirkt wurde eigentlich auch nicht.

-
ich kann allen nur die PK vom gestrigen Spiel auf Youtube ans Herz legen
Finde die PKs nach den Heimspielen von Aue auf Youtube generell sehr interessant und unterhaltsam
Aber die gestern hatte es mal richtig in sich!
Stefansson mit glasklarer aber noch einigermaßen freundlichen Kritik an dem ein oder anderen nicht namentlich genannten Spieler aus seinem Kader
Danach dann aber ergriff Rüdiger Jurke das Wort und das endete dann durchaus in einem Rundumschlag der sich gewaschen hatte!
Auf der anderen Seite, irgendwo versteht man diese "Macher" ja auch definitiv!
Möchte nicht wissen wie viele Arbeit, Freizeit, Stunden und Herzblut zB Jurke in den letzten Jahren und Jahrzehnte in seinen Herzensverein gesteckt hat...
Und wenn du dann in so einem extrem wichtigen Spiel für den Verein halt den Eindruck hast, dass du da eben auch Leute auf der Platte hast, die eben nicht gewillt sind sich für ihr Gehalt und ihren Verein zu zerreißen, dann ist es natürlich klar, dass du da irgendwie eine "gewaltige Krawatte" bekommst und das dann recht kurz nach Spielende auch einfach mal raus muss
In meinen Augen besser so, offen, ehrlich und klare Kante statt immer nur Pustekuchen und Friede, Freude, Eierkuchen zelebrieren
-
der link
Pressekonferenz EHV Aue gegen TSV Bayer Dormagen 24:33 (15:18) I 2.HBLPressekonferenz nach dem Punktspiel in der 2.Handball-Bundesliga 23/24 EHV Aue gegen TSV Bayer Dormagen Erzgebirgshalle Lößnitz 25.02.2024www.youtube.com"Das Spiel kann man nur im Suff ertragen" O-Ton Jurke
-
Ich habe das Spiel gestern auch verfolgt. Einigermaßen erschreckend, wie Aue sich da präsentiert hat. Vor voller Halle! Die Verunsicherung war greifbar, jetzt ist aber die große Frage, woher diese Verunsicherung kommt. Tabelle hin oder her. Stefansson scheint zumindest auf Rückraum Links nicht mehr auf Gansau zu setzen, der ja vorher Top-Shooter war. Die Gründe kennen nur die Auer, aber so ein Gefüge anzufassen...Ich weiß nicht.
Das Problem ist ja auch dieser Teufelskreislauf: Man kann wollen so viel man will, aber wenn die Verunsicherung dazu kommt, spielt der Kopf verrückt. Ganz schwierig für Aue.
-
Aber im Spiel davor haben sie gegen Ludwigshafen 37 Tore gemacht.
-
Eben. Was ist denn in der Zeit passiert?! Auf den Fotos ist die Halle richtig voll. Das muss doch motivieren. Ich verstehe es nicht.
-
Ich habe das Spiel gestern auch verfolgt. Einigermaßen erschreckend, wie Aue sich da präsentiert hat. Vor voller Halle! Die Verunsicherung war greifbar, jetzt ist aber die große Frage, woher diese Verunsicherung kommt. Tabelle hin oder her. Stefansson scheint zumindest auf Rückraum Links nicht mehr auf Gansau zu setzen, der ja vorher Top-Shooter war. Die Gründe kennen nur die Auer, aber so ein Gefüge anzufassen...Ich weiß nicht.
Das Problem ist ja auch dieser Teufelskreislauf: Man kann wollen so viel man will, aber wenn die Verunsicherung dazu kommt, spielt der Kopf verrückt. Ganz schwierig für Aue.
Die Halle war zwar voll (bisheriger Saisonrekord), aber leider nicht allzu laut. Größtenteils waren die ca. 15 D-Jugend-Einlaufmädels und die 4 Dormagener Fans besser zu hören als die restlichen 1.678 Zuschauer. Auch die Freie Presse schreibt heute, dass eine "gespenstische Stille" herrschte.

Und warum Gansau kaum noch spielen darf, weiß er anscheinend selbst nicht. Er war ja bis zur Winterpause nicht nur im Angriff, sondern auch in der Abwehr Stammspieler (siehe Zeitstrafen/rote Karten). Nun hat sich Stefansson im Januar Vignjevic als Schlüsselspieler auf RL herausgesucht. Vor allem in Lübeck (2 Tore bei 9 Versuchen) wurde er dem aber nicht gerecht.
-
Auch wenn es seltsam klingt: holt Just zurück! Mit dem seid ihr bestens beraten. Und da Jurke ein Mann mit Hirn UND Eiern ist, traue ich dem das sogar zu!
-
Auch wenn es seltsam klingt: holt Just zurück! Mit dem seid ihr bestens beraten. Und da Jurke ein Mann mit Hirn UND Eiern ist, traue ich dem das sogar zu!
Das ist ein schöner Vorschlag, allerdings kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass Apollo das mitmachen würde.
-
Stefansson ist doch komplett verbrannt. Habe heute mal bei der 25:37 Klatsche in Hüttenberg reingeschaut. Wechselorgien ohne Ende. Lässt bestimmt 10 Minuten 7:6 mit einem eigenen Treffer aber 10 ins leere Tor (hab nicht genau mitgezählt aber in dem Dreh war es) spielen. In Hälfte Eins extrem offensive Deckung mit 20 Gegen Toren zu HZ. Hälfte 2 dann 6:0. Den werden die Spieler nicht Ernst nehmen können.
-