Geduld ist nicht meine Stärke ![]()
Spielplan 2023/2024
-
-
Geduld ist nicht meine Stärke

Stuttgart wird am 2.Sp. auf jeden Fall ein Heimspiel haben.
Mögliche Gegner sind Wetzlar, Balingen, Leipzig und Melsungen.
-
Lemgo - Erlangen am 2. Spieltag
-
Stuttgart wird am 2.Sp. auf jeden Fall ein Heimspiel haben.
Mögliche Gegner sind Wetzlar, Balingen, Leipzig und Melsungen.
2.Spieltag
Hamburg - Wetzlar
-
Da ich selbst auf den Spielplan gespannt bin, trage ich mal zusammen, was wir zum 2. Spieltag wissen:
Hannover – Eisenach
Lemgo – Erlangen
Hamburg – Wetzlar
Kiel – Gummersbach
Magdeburg – Flensburg
Bleiben noch RNL, Füchse, Balingen, FAG, Stuttgart, Leipzig, Melsungen & BHC übrig.
Geht man davon aus, dass für die Klubs (wie oben bei den bisher bekannten Spielen) Heim- und Auswärtsspiel sich abwechselt, ergibt dies folgende Möglichkeiten:
Stuttgart – Balingen / Leipzig / Melsungen
Berlin – RNL / Balingen / Melsungen
BHC – RNL / Balingen / Leipzig / Melsungen
Göppingen – RNL / Balingen / Leipzig
-
Magdeburg spielt am dritten Spieltag gegen Berlin:
Handball-Bundesliga: Knaller zum 1. Spieltag enthüllt! HIER alle SpieleEs ist jedes Jahr ein gut gehütetes Geheimnis. Aber ein paar Infos zum neuen Handball-Spielplan der Saison 2023/24 in der HBL sickern schon durch.m.sportbild.bild.deLangsam finde ich es peinlich von der HBL den Spielplan nicht zu veröffentlichen. Ganz schlechte Kommunikation von der HBL.
-
Alles anzeigen
Da ich selbst auf den Spielplan gespannt bin, trage ich mal zusammen, was wir zum 2. Spieltag wissen:
Hannover – Eisenach
Lemgo – Erlangen
Hamburg – Wetzlar
Kiel – Gummersbach
Magdeburg – Flensburg
Bleiben noch RNL, Füchse, Balingen, FAG, Stuttgart, Leipzig, Melsungen & BHC übrig.
Geht man davon aus, dass für die Klubs (wie oben bei den bisher bekannten Spielen) Heim- und Auswärtsspiel sich abwechselt, ergibt dies folgende Möglichkeiten:
Stuttgart – Balingen / Leipzig / Melsungen
Berlin – RNL / Balingen / Melsungen
BHC – RNL / Balingen / Leipzig / Melsungen
Göppingen – RNL / Balingen / Leipzig
Weil hier sonst nix passiert...dann tipp ich mal auf
Stuttgart vs Melsungen
Göppingen vs Leipzig
Füchse vs Balingen
BHC vs RNL
denn Derbys will im Süden keiner während der Sommerferien

-
Da schreibt die Bildzeitung was anderes :
Erster ST
HC Erlangen – TSV Hannover-Burgdorf
SG Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg
HSG Wetzlar – SC Magdeburg
ThSV Eisenach – Bergischer HC
MT Melsungen – Frisch Auf Göppingen
HBW Balingen-Weilstetten – THW Kiel
VfL Gummersbach – TBV Lemgo
SC DHfK Leipzig – Füchse Berlin
Rhein-Neckar Löwen – TVB Stuttgart
-
Alles anzeigen
Erster ST
Wie meinst du das, dass die Bild da etwas anderes schreibt? Der erste Spieltag aus der Bild ist identisch mit dem, den wir über die letzte Zeit zusammengetragen hatten bzw. mit der Zusammenfassung von Lemgoer Jung auf den Seiten vorher.
Heute ging es in den letzten Beiträgen schon um die Paarungen des 2. Spieltags.
-
Alles anzeigen
Erster ST
Wo ist da jetzt bitte ein Spiel anders? Den 1. Spieltag kannten wir bereits seit Tagen.
Bei der weiteren Diskussion ging es ja um den 2. Spieltag, wo noch 4 Spiele offen sind.
-
Alles anzeigen
Weil hier sonst nix passiert...dann tipp ich mal auf
Stuttgart vs Melsungen
Göppingen vs Leipzig
Füchse vs Balingen
BHC vs RNL
denn Derbys will im Süden keiner während der Sommerferien

Wenn es so käme, würde für Hinze mit den RNL gleich zum Auftakt die Reise zum Ex-Club anstehen (und Scholtes würde umgekehrt auch auf den Ex-Klub treffen). Und Heinevetter würde auch gleich mal zum Auftakt seinen alten Arbeitgeber empfangen (RNL – TVB vom 1. Spieltag wurde ja verschoben).
Theoretisch möglich wäre ja auch ein tierischer Kracher mit 🦊 – 🦁. Dann hätte man am 2. Spieltag gleich 2 Kracher, da ja auch schon Magdeburg gegen Flensburg spielt.
-
Wenn es so käme, würde für Hinze mit den RNL gleich zum Auftakt die Reise zum Ex-Club anstehen (und Scholtes würde umgekehrt auch auf den Ex-Klub treffen). Und Heinevetter würde auch gleich mal zum Auftakt seinen alten Arbeitgeber empfangen (RNL – TVB vom 1. Spieltag wurde ja verschoben).
Theoretisch möglich wäre ja auch ein tierischer Kracher mit 🦊 – 🦁. Dann hätte man am 2. Spieltag gleich 2 Kracher, da ja auch schon Magdeburg gegen Flensburg spielt.
Ach ja RNL-TVB wird verschoben wg. EL Quali, richtig? Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Weiß man schon auf welchen Termin?
-
Ach ja RNL-TVB wird verschoben wg. EL Quali, richtig? Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Weiß man schon auf welchen Termin?
Ja genau, wegen Supercup & EL-Quali. RNL – TVB wurde auf den 20. September verschoben.
-
Warum kann die HBL nicht kommunizieren, wann es den Spielplan geben wird?
-
Vielleicht gibt es noch Probleme mit der Hallenverfügbarkeit.
-
Vielleicht gibt es noch Probleme mit der Hallenverfügbarkeit.
Gut möglich, wäre eine plausible Erklärung.
Sie könnten ja wenigstens die ersten Spieltage veröffentlichen. Aber vielleicht wollen sie die ersten Spieltage auch schon zeitgenau terminieren und können sich nicht einigen, weil vllt keiner am Montag spielen will
.Na ja, Hallenprobleme sind wahrscheinlicher. Verständlich ist es trotzdem nicht, da es ja hieß, dass sie den Spielplan nach der Versammlung der HBL-Klubs veröffentlichen. Und die HBL-Mitgliederversammlung hat ja schon stattgefunden.
-
Das wird dir hier keiner beantworten können, frag doch bei der HBL nach.

-
Der Fußball macht wieder vor, wie es geht.
-
Der Fußball macht wieder vor, wie es geht.
Wer benutzt die Stadien denn außer den Vereinen?
-
Wer benutzt die Stadien denn außer den Vereinen?
Natürlich sind in den Hallen deutlich mehr Veranstaltungen. Die HBL muss ja nicht direkt einen Spieltag mit den ganz konkreten Daten veröffentlichen, aber zumindest die Spieltage mit den Begegnungen. Das müsste doch langsam stehen.
-