Ich würde nicht behaupten, dass der Umbruch kleiner ist. Das Abwehrkonzept beruht in großen Teilen auf Würfen, bei denen man weiß, die wird Landin mit einer nicht kleinen Wahrscheinlichkeit essen, vor allem von außen und bei Sprungwürfen aus dem Rückraum. Das wird sich jetzt ändern müssen.
Im Angriff könnte es ein schleichenderer Prozess werden, aber auch ein neuer Mitte muss erstmal integriert werden und die Verantwortungen sich neu finden. Ich werde den THW jedenfalls mit großem Interesse verfolgen
Hat mit Mrkva auch nicht so schlecht funktioniert, aber TW ist natürlich weiter ein großes Problem, auch wenn perspektivisch PdV zu kommen scheint. Der Innenblock ist immerhin recht eingespielt, auch wenn die Altersstruktur am Kreis bedenklich ist.
Bei der SG zum Vergleich muss sich ein neuer Mittelblock + neuer Trainer erst finden.
Im Angriff hat man mit Bilyk, Johansson, Wallinius drei Spieler + Dule, die jetzt ein Jahr zusammen die Abläufe verinnerlicht haben und gerade Johansson und Bilyk haben ja recht viel und gut zusammenspielt und durch die Verletzung von Sagosen am Saisonbeginn schon viel Verantwortung tragen müssen. Die gesundheitlichen Fragezeichen bei Weinhold sind bekannt.
Natürlich wird sich ein Skipagøtu erst integrieren müssen, auch mit seiner Art zu spielen.
Aber grundsätzlich glaube ich schon, dass das jetzt nicht die großen Umwälzungen sein werden, sondern eher ein normaler Findungsprozess, wie er gerade am Saisonbeginn üblich ist. I’m Tor reden wir ja von einem Qualitätsproblem, da hilft auch einspielen nicht. Gerard ist eben qualitativ kein Landin, das wird wohl auch Andersson nicht richten können.