EHF European League Frauen 2023/2024

• Ich habe das sicher nicht geschrieben.

Und zu den Äußerungen: Einfach mal die Szene vor der HZ anschauen. Im Prinzip nichts anderes als wenn ein Torhüter beim Gegenstoß-Pass den Angreifer umhaut. Dazu eben noch ein netter Schlag ins Gesicht. Da beide im Tempo waren, hätte da einiges kaputt sein können. Warum man sich das - wie bei den beiden roten Karten - nicht nochmal anschaut, weiß ich nicht. Garnichts zu geben, war ein Witz und bei -2 eben mitentscheidend.

Mit anderen Schiedsrichterentscheidungen hätte Storhamar schon in der Gruppe ausscheiden können. Sowas hatte Ikast letzte Saison oder Bietigheim vor zwei Jahren nicht nötig.

Eigentlich hätte Vac das Ding gewonnen. Aber wegen der Reisekosten wollten sie nicht.

• Habe mir die Szene vor der Pause mehrmals jetzt angeschaut.

Da muss man nicht über zwei Minuten diskutieren sondern fragen weshalb hier nicht rot gegeben wurde.

Die Spielerin geht mit beiden gestreckten Armen und Fäusten gar nicht zum Ball sonder direkt zum Kopf. Konsequente Schiris hätten erstens den Video Beweis genommen und da eventuell noch blau draufgelegt.

Das war Glück hoch tausend das keine schwere Verletzung dabei erfolgte.

Und die Schiedsrichterin hatte freie Sicht bei einem Abstand von ca 5-6 metern.

Unverständnis meinerseits.

• Ich habe das sicher nicht geschrieben.

Der betreffende Spruch hat sich schon bei mir eingeprägt. Leider habe ich gegenwärtig keine Zeit, das nochmal genau zu recherchieren. Wenn es nicht von horst65 kam, kann es nur von Ricky stammen. Beide sind bei mir in einer ganz ähnlichen Kategorie verortet und die Unsitte der Zweit- und Drittaccounts macht die Differenzierung nicht leichter. Sollte dieser Spruch tatsächlich nicht von horst65 stammen entschuldige ich mich bei ihm natürlich für diese dann ungerechtfertigte Entgegnung. Wenn ich einmal ganz viel Zeit haben sollte, schaue ich aber nochmal nach ...

2 Mal editiert, zuletzt von BlKW168 (14. Mai 2024 um 05:49) aus folgendem Grund: Präzisierung und Fehlerkorrektur

• Wäre nur interessant, wenn das Dreamteam 2027 aus Vac dabei gewesen wäre.

Nykobing hat heute Odense im Halbfinale rausgeworfen und ist damit mindestens dänischer Vize-Meister. Soviel zum Niveau von Odense. Damit hat Vac in dieser Saison den dänischen Vizemeister geschlagen. Eine Jugendspielerin 17 Buden in zwei Spielen dabei gemacht. Und soviel auch zum Niveau dieser besten Liga.

• Nykobing hat heute Odense im Halbfinale rausgeworfen und ist damit mindestens dänischer Vize-Meister. Soviel zum Niveau von Odense. Damit hat Vac in dieser Saison den dänischen Vizemeister geschlagen. Eine Jugendspielerin 17 Buden in zwei Spielen dabei gemacht. Und soviel auch zum Niveau dieser besten Liga.

Und in China fällt ein Reissack um :)

• Und in China fällt ein Reissack um :)

Wenn man keine Argumente mehr hat, dann fällt immer der Reissack um. Das ganze Jahr liest man was von der Wunder-Liga und dann wird Nykobing Vize-Meister in der Wunderliga. :lol:

Aber immerhin hat Storhamar das HF in Norwegen noch gedreht. Was natürlich schlecht ist, falls der BVB als Vierter eine CL-Wildcard beantragen will.

• Wenn man keine Argumente mehr hat, dann fällt immer der Reissack um. Das ganze Jahr liest man was von der Wunder-Liga und dann wird Nykobing Vize-Meister in der Wunderliga. :lol:

Aber immerhin hat Storhamar das HF in Norwegen noch gedreht. Was natürlich schlecht ist, falls der BVB als Vierter eine CL-Wildcard beantragen will.

Schnarch und plumps. Noch ein Reissack :)

• Ja Vac ist schon eine tolle Truppe.

Welchen Platz haben sie in der EL-Gruppenphase nochmal belegt?

Letzter, obwohl sie doch den dänischen Vizemeister geschlagen haben, wenn auch nur einmal.

Die Welt ist manchmal ungerecht.

Aber die Jugendspielerin ist wirklich beeindruckend, vor allem die Wurfquote in der EL. (Sie hat übrigens einen Namen: Luca Csikos)

• Ja Vac ist schon eine tolle Truppe.

Welchen Platz haben sie in der EL-Gruppenphase nochmal belegt?

Es kommt auch darauf an wie man (als junge Mannschaft) spielt. Und da waren die Auftritte bis auf die Norwegen -Klatsche ordentlich. Mit einem vernünftigen Block hätten sie durchaus die Chance gehabt weiterzukommen. Und im Block verteidigten die teuren Nationalspielerinnen, die zu Olympia fahren und danach nicht mehr da sind.

Letzter, obwohl sie doch den dänischen Vizemeister geschlagen haben, wenn auch nur einmal.

Vielleicht werden sie ja auch noch dänischer Meister ....

Aber die Jugendspielerin ist wirklich beeindruckend, vor allem die Wurfquote in der EL. (Sie hat übrigens einen Namen: Luca Csikos)

Wenn interessiert die Wurfquote? Durch mehrere Pfosten-Würfe mit 0/6 gestartet und den Ausgleich gegen die Kroaten erzielt. Bei Ikast ist man natürlich spätestens nach 0/3 raus und steht sicher am Schluss nicht mehr auf der Platte. Dann kam das Debakel in Norwegen und man steht irgendwo bei 3/18 oder so. Da spielen dann Leute wie Simon nur noch Sicherheitspässe. Sie spielt dann zwei gute Spiele gegen den dänischen Vize-Meister. Die erste HZ bei der Niederlage war übrigens deutlich besser als die Leistung beim Sieg.

Ich schrieb es schonmal: Sie hatte noch nie gute Mitspielerinnen und braucht 1:1-Spielerinnen auf RR und RL. Sie muss sich bei Vac alles selbst mit den schnellen Beinen und dem Wurf erkaufen. Zuletzt auch ganz ordentlich gegen Györ und FTC. Was zählt ist, ob man die Fähigkeiten hat gegen Top-Teams zu performen und gleichzeitig auch noch verteidigen zu können. Mir fällt keine Spielerin ein, die derzeit als >1,80m-Spielerin schneller auf den ersten 2-3 Meter ist und auch noch werfen kann. Wenn du was hinterfragen willst, dann eher Passniveau und, dass sie fast nie einen Schlagwurf macht.

Sie könnte natürlich auch 3.Liga spielen und A-Jugend-F4. Am besten in einem Wohlfühl-Internat.

• Du glaubst das ja wirklich immer alles so :lol: Jesus, und das an Pfingsten :lol: :lol: :lol: